Christina Tauchmann
Angestellt, Inhouse Consultant, DekaBank Deutsche Girozentrale
Frankfurt am Main, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christina Tauchmann
7 Monate, Aug. 2014 - Feb. 2015
Werkstudent
Dell GmbH, Frankfurt am Main
Vetriebsinnendienst (Angebotserstellung, Buchen von Aufträgen, Kundenkontakt)
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2014
Werkstudent
Sauflon Pharmaceuticals GmbH
Sales Controlling: Aufbereitung von Verkaus- und Quartalszahlen Qualitätsmanagement: Sicherung von Qualitätsstandards und Erstellen von Handbüchern
4 Monate, Mai 2012 - Aug. 2012
Bachelorand
hmmh multimediahaus AG, Bremen
Bachelorarbeit zum Thema "Kompatibilitätsanalyse von ITIL V2 und Scrum"
3 Monate, März 2012 - Mai 2012
Praktikant
hmmh multimediahaus AG, Bremen
Tätigkeiten aus dem Tagesgeschäft in den Bereichen Projektmanagement und Kunden: überwiegend Qualitätssicherung und Koordination; Einarbeitung in die Themengebiete ITIL v2 und Scrum; Projekt zur Konzeption und Koordination der FAQ in einem unternehmensinternen System; Erstellung von Prozessdiagrammen und Benutzerhandbüchern.
7 Monate, Aug. 2011 - Feb. 2012
Seafreight Export Coordinator
Kuehne+Nagel Ltd., Montréal
Koordination Seefracht Export: Betreuung eines eigenen internationalen Kundenstamms, Vor- und Nachbereitung von Exportaufträgen, Qualitätssicherung von Exportformularen, Unterstützung bei der Erstellung der GuV; Einarbeitung neuer Praktikanten
Ausbildung von Christina Tauchmann
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2012 - März 2015
Management
Goethe-Universität Frankfurt am Main
Finance & Information Management; praxisbegleitende Masterthesis zum Thema "Consumerization of IT"
3 Jahre und 11 Monate, Okt. 2008 - Aug. 2012
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Aschaffenburg
Process Management, Service Management; praxisbegleitende Bachelorarbeit zum Thema "Kompatibilitätsanalyse von ITIL V2 und Scrum"
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen