Stephan Mingers
Angestellt, Sachbearbeiter Recht, Vergabe und Versicherungen, Stadt Würselen
Würselen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stephan Mingers
Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018
Sachbearbeiter Recht, Vergabe und Versicherungen
Stadt Würselen
Seit 15.04.2024 Stabstelle Recht, Vergabe und Versicherungen: - Zentrale Vergabestelle - Schadenssachbearbeitung Versicherungsangelegenheiten - Haushaltsangelegenheiten 10.09.2018-14.04.2024 Gebäudemanagement, Hochbauamt und Versicherungen: - Budget-/Verwaltungsabteilung - Auftrags-/Rechnungsabwicklung - Schadenssachbearbeitung Versicherungsangelegenheiten - Haushaltsangelegenheiten
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2015 - Sep. 2018
Sachbearbeiter Zahlungsabwicklung
Stadt Würselen
Fachdienst Finanzen: Tätigkeitsschwerpunkte: Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnverfahren, Stundungen und Aussetzungen für den zugewiesenen Bereich Verbuchung und Überwachung durchlaufender Gelder, der internen Verrechnungen und der Wohngeldabrechnung Abwicklung des Ausgabezahlungsverkehres
Unterstützung der Verkaufsleitung Mitbewerber- und Marktanalyse Kontinuierliche Datenpflege und -auswertung Kontrolle der Einhaltung der Verkaufsstandards Unterstützung von Verkaufsaktivitäten Ordnung und Überführung der Gebrauchtwagen
3 Monate, Sep. 2013 - Nov. 2013
Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung
persona service AG & Co. KG
Kreditorische und debitorische Finanzbuchhaltung
2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2011 - Aug. 2013
Mitarbeiter im Kundenservice CCC
FACTUR Billing Solutions GmbHTätigkeitsschwerpunkte: Telefonische, persönliche und schriftliche Kundenbetreuung und Kundenberatung Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Bearbeitung von Standardprozessen (u.a. Vertragsabschluss, Kündigung, Rechnungsanalyse und -erläuterung, Stammdaten-pflege, diverse debitorische Themen)
1 Jahr und 4 Monate, Mai 2010 - Aug. 2011
Kaufmännischer Mitarbeiter Rezeption
Marienhospital Aachen
Tätigkeitsschwerpunkte: Rezeption / Telefonvermittlung Check-in und Check-out von Patienten Kassenführung und Tagesabschluss Patienten- und Parkhausbetreuung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Tätigkeitsschwerpunkte: Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen für verschiedene Fachbereiche, zentrale Einrichtungen und Zentralverwaltung der FH Aachen Überwachung der dazu erforderlichen finanziellen Ressourcen und Rechnungsbearbeitung Mitarbeit bei der Umstellung von kamerale auf kaufmännische Buchführung Unterstützung bei der Raumvermietung und Anlagenverwaltung.
Vertrieb von Multifunktionssystemen und Lösungen.
Ausbildung von Stephan Mingers
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2003 - Jan. 2006
Allgemeiner Innerer Verwaltungsdienst
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Aachen mbH
Finanzbuchhaltung, Sekretariat, Empfang