Stephan Mingers

Angestellt, Sachbearbeiter Recht, Vergabe und Versicherungen, Stadt Würselen

Würselen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sachbearbeitung
Buchhaltung
Verwaltung
Verkauf
Einkauf
Vertragsverwaltung im Bereich Versicherungen
Kundenservice
Kundenbetreuung
Finanzbuchhaltung
Vertrieb
Vergaberecht
Vergabe von Bauleistungen
Vorbereitung der Vergabe
Vergabe
Durchführung von Ausschreibungen

Werdegang

Berufserfahrung von Stephan Mingers

  • Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018

    Sachbearbeiter Recht, Vergabe und Versicherungen

    Stadt Würselen

    Seit 15.04.2024 Stabstelle Recht, Vergabe und Versicherungen: - Zentrale Vergabestelle - Schadenssachbearbeitung Versicherungsangelegenheiten - Haushaltsangelegenheiten 10.09.2018-14.04.2024 Gebäudemanagement, Hochbauamt und Versicherungen: - Budget-/Verwaltungsabteilung - Auftrags-/Rechnungsabwicklung - Schadenssachbearbeitung Versicherungsangelegenheiten - Haushaltsangelegenheiten

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2015 - Sep. 2018

    Sachbearbeiter Zahlungsabwicklung

    Stadt Würselen

    Fachdienst Finanzen: Tätigkeitsschwerpunkte:  Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnverfahren, Stundungen und Aussetzungen für den zugewiesenen Bereich  Verbuchung und Überwachung durchlaufender Gelder, der internen Verrechnungen und der Wohngeldabrechnung  Abwicklung des Ausgabezahlungsverkehres

  • 1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2013 - Juli 2015

    Assistent des Verkaufsleiters Gebrauchtwagen

    Jacobs Gruppe

    Unterstützung der Verkaufsleitung Mitbewerber- und Marktanalyse Kontinuierliche Datenpflege und -auswertung Kontrolle der Einhaltung der Verkaufsstandards Unterstützung von Verkaufsaktivitäten Ordnung und Überführung der Gebrauchtwagen

  • 3 Monate, Sep. 2013 - Nov. 2013

    Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

    persona service AG & Co. KG

    Kreditorische und debitorische Finanzbuchhaltung

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2011 - Aug. 2013

    Mitarbeiter im Kundenservice CCC

    FACTUR Billing Solutions GmbH

    Tätigkeitsschwerpunkte:  Telefonische, persönliche und schriftliche Kundenbetreuung und Kundenberatung  Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden  Bearbeitung von Standardprozessen (u.a. Vertragsabschluss, Kündigung, Rechnungsanalyse und -erläuterung, Stammdaten-pflege, diverse debitorische Themen)

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2010 - Aug. 2011

    Kaufmännischer Mitarbeiter Rezeption

    Marienhospital Aachen

    Tätigkeitsschwerpunkte:  Rezeption / Telefonvermittlung  Check-in und Check-out von Patienten  Kassenführung und Tagesabschluss  Patienten- und Parkhausbetreuung  Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2008 - Mai 2010

    Sachbearbeiter im Zentralen Einkauf

    FH Aachen

    Tätigkeitsschwerpunkte:  Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen für verschiedene Fachbereiche, zentrale Einrichtungen und Zentralverwaltung der FH Aachen  Überwachung der dazu erforderlichen finanziellen Ressourcen und Rechnungsbearbeitung  Mitarbeit bei der Umstellung von kamerale auf kaufmännische Buchführung  Unterstützung bei der Raumvermietung und Anlagenverwaltung.

  • 8 Monate, Aug. 2007 - März 2008

    Verkaufstrainee

    Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

    Vertrieb von Multifunktionssystemen und Lösungen.

Ausbildung von Stephan Mingers

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2003 - Jan. 2006

    Allgemeiner Innerer Verwaltungsdienst

    Wirtschaftsförderungsgesellschaft Kreis Aachen mbH

    Finanzbuchhaltung, Sekretariat, Empfang

Interessen

Taekwondo
Karneval
Politische Partei
Jogger

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z