Anja Ulrich

Angestellt, fachl. Leitung Einkauf / fachl. Leitung Fuhrpark / Buchhaltung, KUMAVISION AG

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Hardware-Beschaffung
Controlling
Assistenz
Einkauf
Beschaffung
Buchhaltung
Kfm. Sachbearbeitung
Einkaufscontrolling
Buchhaltung-Controlling
Navision
Finanzbuchhaltung
Hardware
Rechnungswesen
Verwaltung
Bankbuch
Kreditoren
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Kreditorenrechnung
Zahlungsverkehr
Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Jahresabschlussarbeiten
Microsoft Dynamics NAV

Werdegang

Berufserfahrung von Anja Ulrich

  • Bis heute 16 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2007

    fachl. Leitung Einkauf / fachl. Leitung Fuhrpark / Buchhaltung

    KUMAVISION AG

    Prüfung, Beschaffung und Verwaltung sowie Freigabe von Bedarfsanforderungen, Controlling und Analysen, Buchhalterische Prüfung und Freigabe von Rechnungen, Bank- und Kassenbuchhaltung, Prüfung, Kontrolle und Klärung der Kreditorenbuchhaltung, wöchentliche Erstellung von Zahlungsvorschlägen sowie Reisekosten, Jahresabschlussarbeiten im Bereich, Banken, Kassenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung sowie Zuarbeit bei Abstimmungen, Vorbereitungen und Klärungen anderer Buchhaltungsthemen

  • 1 Jahr, Dez. 2006 - Nov. 2007

    Assistentin der Geschäftsleitung / Leitende Sachbearbeiterin kfm. Verwaltung

    DIMASYS GmbH

    Eigenverantwortlicher Neuaufbau / selbständige Verwaltung der gesamten bestehenden Buchhaltung und Einführung einer strukturierten Büroorganisation, Gesamte Kreditoren- und Debitorenverwaltung mit Rechnungsstellung, Überwachung / Verwaltung der offenen Posten, Mahnwesen, Durchführung und Kontrolle der Finanzbuchhaltung sowie Koordination mit dem extern beauftragen Steuerbüro, Kassenverwaltung, Rechnungs- und Umsatzübersichtserstellung, Steuerung externer Dienstleister, Pflege der Kundendatenbank

  • 5 Monate, Juli 2006 - Nov. 2006

    Projektmanager Finanzbuchhaltung

    GESYS GmbH

    Controlling, kfm. Aufgaben, Programmdokumentationen, Mitarbeiter und Durchführung von Projekten, Gesamte Büroorganisation und -leitung, Faktura (Angebotserstellung, Auftragsabwicklung), Vollständige Kreditoren- und Debitorenverwaltung mit Rechnungsstellung, Überwachung / Verwaltung der offenen Posten, Mahnwesen, Personalwesen und Urlaubsverwaltung, Rechnungsprüfung und -abrechnung von SUB-Unternehmen Projektverantwortung: Prüfung und Neustrukturierung der Buchhaltung eines Kunden im Außendienst

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2004 - Juni 2006

    Buchhalterin

    Restaurant Scala GmbH

    Aufbau und Verwaltung der Buchhaltung und Büroorganisation mit Gründung des Unternehmens, Gesamte Kreditoren- und Debitorenverwaltung mit Rechnungsstellung, Überwachung der offenen Posten, Mahnwesen, Rechnungs- und Umsatzübersichtserstellung, Pflege der Debitorendatenbank nach Marketingaktionen mit anschließendem personalisiertem Direktmailing, Graphische und rechnerische Darstellung von Umsatz- und Martkanalysen für das strategische Marketing, Steuerung externer Dienstleister

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2001 - Dez. 2003

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Wilhelm + Zeller AG

    allgemeine kfm. Tätigkeiten, Verwaltung und Organisation von Kundenseminaren, Gästebetreuung, Vorbereitung verschiedenster Dokumente und Unterlagen, Sekretariat, Telefonzentrale, Urlaubsvertretung der Buchhaltung mit Konto- und Bankverbuchungen, Korrespondenz mit Kunden und Partnerfirmen, Pflege der Kundendatenbank

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2000 - Okt. 2001

    Rechtsanwaltsfachangesellte

    RAe Dr. Rommelspacher, Glaser, Müller

    Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren, Korrespondenz mit Mandanten, Anwälten und Gerichten, Erstellung von Dokumenten und Schriftsätzen nach Diktat sowie sonstige anfallende Schreibarbeiten, Telefonzentrale, Empfang, Mandantenbetreuung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Yoga
Mountainbike

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z