Anja Ulrich
Angestellt, fachl. Leitung Einkauf / fachl. Leitung Fuhrpark / Buchhaltung, KUMAVISION AG
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anja Ulrich
Bis heute 16 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2007
fachl. Leitung Einkauf / fachl. Leitung Fuhrpark / Buchhaltung
KUMAVISION AGPrüfung, Beschaffung und Verwaltung sowie Freigabe von Bedarfsanforderungen, Controlling und Analysen, Buchhalterische Prüfung und Freigabe von Rechnungen, Bank- und Kassenbuchhaltung, Prüfung, Kontrolle und Klärung der Kreditorenbuchhaltung, wöchentliche Erstellung von Zahlungsvorschlägen sowie Reisekosten, Jahresabschlussarbeiten im Bereich, Banken, Kassenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung sowie Zuarbeit bei Abstimmungen, Vorbereitungen und Klärungen anderer Buchhaltungsthemen
1 Jahr, Dez. 2006 - Nov. 2007
Assistentin der Geschäftsleitung / Leitende Sachbearbeiterin kfm. Verwaltung
DIMASYS GmbH
Eigenverantwortlicher Neuaufbau / selbständige Verwaltung der gesamten bestehenden Buchhaltung und Einführung einer strukturierten Büroorganisation, Gesamte Kreditoren- und Debitorenverwaltung mit Rechnungsstellung, Überwachung / Verwaltung der offenen Posten, Mahnwesen, Durchführung und Kontrolle der Finanzbuchhaltung sowie Koordination mit dem extern beauftragen Steuerbüro, Kassenverwaltung, Rechnungs- und Umsatzübersichtserstellung, Steuerung externer Dienstleister, Pflege der Kundendatenbank
5 Monate, Juli 2006 - Nov. 2006
Projektmanager Finanzbuchhaltung
GESYS GmbH
Controlling, kfm. Aufgaben, Programmdokumentationen, Mitarbeiter und Durchführung von Projekten, Gesamte Büroorganisation und -leitung, Faktura (Angebotserstellung, Auftragsabwicklung), Vollständige Kreditoren- und Debitorenverwaltung mit Rechnungsstellung, Überwachung / Verwaltung der offenen Posten, Mahnwesen, Personalwesen und Urlaubsverwaltung, Rechnungsprüfung und -abrechnung von SUB-Unternehmen Projektverantwortung: Prüfung und Neustrukturierung der Buchhaltung eines Kunden im Außendienst
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2004 - Juni 2006
Buchhalterin
Restaurant Scala GmbH
Aufbau und Verwaltung der Buchhaltung und Büroorganisation mit Gründung des Unternehmens, Gesamte Kreditoren- und Debitorenverwaltung mit Rechnungsstellung, Überwachung der offenen Posten, Mahnwesen, Rechnungs- und Umsatzübersichtserstellung, Pflege der Debitorendatenbank nach Marketingaktionen mit anschließendem personalisiertem Direktmailing, Graphische und rechnerische Darstellung von Umsatz- und Martkanalysen für das strategische Marketing, Steuerung externer Dienstleister
2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2001 - Dez. 2003
Assistentin der Geschäftsleitung
Wilhelm + Zeller AG
allgemeine kfm. Tätigkeiten, Verwaltung und Organisation von Kundenseminaren, Gästebetreuung, Vorbereitung verschiedenster Dokumente und Unterlagen, Sekretariat, Telefonzentrale, Urlaubsvertretung der Buchhaltung mit Konto- und Bankverbuchungen, Korrespondenz mit Kunden und Partnerfirmen, Pflege der Kundendatenbank
1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2000 - Okt. 2001
Rechtsanwaltsfachangesellte
RAe Dr. Rommelspacher, Glaser, Müller
Mahn- und Zwangsvollstreckungsverfahren, Korrespondenz mit Mandanten, Anwälten und Gerichten, Erstellung von Dokumenten und Schriftsätzen nach Diktat sowie sonstige anfallende Schreibarbeiten, Telefonzentrale, Empfang, Mandantenbetreuung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut