Frank M. Ritter
Angestellt, Leiter Operations Management & Logistik, tema GmbH & Co. KG
Offenburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Frank M. Ritter
Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020
Leiter Operations Management & Logistik
tema GmbH & Co. KGBis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018
Leiter Einkauf, Beschaffung & Vertrieb
tema GmbH & Co. KG- Selbstständige Leitung der Außenstelle Freiburg - Erfüllen der Unternehmensziele und Geschäftsplanvorgaben - Ergebnisanalysen und Berichtswesen - Unterstützung und Durchführung von Vertriebsaktionen - Ausbildung von Financial Trainees - Personalverantwortung für unterstellte Mitarbeiter sowie Coachingauftrag gegenüber unterstellten Vertragspartnern - Maßnahmeplanung, rechtzeitiges Erkennen von Zielabweichungen und Erarbeiten geeigneter Optimierungsmöglichkeiten
- Selbstständige Leitung der Außenstelle Freiburg - Erfüllen der Unternehmensziele und Geschäftsplanvorgaben - Ergebnisanalysen und Berichtswesen - Unterstützung und Durchführung von Vertriebsaktionen - Ausbildung von Financial Trainees - Personalverantwortung für unterstellte Mitarbeiter sowie Coachingauftrag gegenüber unterstellten Vertragspartnern - Maßnahmeplanung, rechtzeitiges Erkennen von Zielabweichungen und Erarbeiten geeigneter Optimierungsmöglichkeiten
1 Jahr und 9 Monate, Juli 2007 - März 2009
Vertriebsbeauftragter Vorsorge & Vermögen
WWK Lebensversicherung a.G.- Spezialist für Versicherungen im Bereich Lebensversicherung - Ansprechpartner für BAV der WWK Vertriebspartner - Training und Coaching der unterstellten Vertragspartner
2 Jahre, Juli 2003 - Juni 2005
Finanzberater
AWD
5 Monate, Okt. 2002 - Feb. 2003
Stellvertretender Produktionsleiter
VIVIL A. Müller & Co. KG
- Projektleiter für PPS Einführung - Optimierung der Materialwirtschaft - Personalverantwortung (ca. 120 Mitarbeiter)
1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2000 - Sep. 2002
Manager Reporting
MARCONI COMMUNICATION
o Verantwortung in einem Projektteam für Auswertungen und Visualisierung von Materialvorräten aller Art zur Bestandsreduzierung o Integration der deutschen Inventory-Prozesse in die weltweiten Marconi-Prozesse o Ursachenanalyse und Fehlerbehebung in der Logistik Kette (Optimierung der Beschaffungsprozesse dynamische Mindestbestandsregelung) o Ermittlung von Daten für internationale Score Cards o Mitarbeit im Projekt zur Ablösung des Siemensbetriebssystems durch SAP
1 Jahr, Dez. 1999 - Nov. 2000
Leiter Controlling
BOSCH Telekom GmbH
- Teamleiter Systembetreuung - Administrator PPS - Erhebung von Teamkennziffern - Disposition und Beschaffung von Vorstufenteilen - Aufplanung und Koordination der Fertigungsverbünde mit Werk Radeberg und Monteceau
1 Jahr und 10 Monate, Feb. 1998 - Nov. 1999
Auftrags- und Lieferplanung
BOSCH Telekom / ANT Nachrichtentechnik
o PPS-Routinearbeiten (Auswertungen, Statistiken) o Aufplanung und Koordination der Fertigungsverbünde mit Werk Radeberg und Werk Monteceau o Koordination und Betreuung von Investitionen und Rationalisierungsmaßnahmen
12 Jahre und 9 Monate, Mai 1985 - Jan. 1998
Qualitätsbeauftragter
ANT Nachrichtentechnik
- Koordination von SQS (statistische Qualitätssicherung) - Koordination von SQC (statistische Qualitätskontrolle) - Kostenverfolgung infolge Qualitätsabweichnungen - Fehlergespräche mit TOP-Teams
Ausbildung von Frank M. Ritter
1 Monat, Feb. 2001 - Feb. 2001
Business English
Torquay International School
2 Jahre und 1 Monat, März 1997 - März 1999
Technik und Kaufmännisch
IHK Südlicher Oberrhein
Sprachen
Englisch
Grundlagen