Stefanie Thorenz
Angestellt, Customer Service Representative, Akzo Nobel
Hilden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefanie Thorenz
6 Monate, Dez. 2021 - Mai 2022
Special Service Agent | Speditionskauffrau
FedEx Express Deutschland GmbH
5 Jahre und 2 Monate, Nov. 2016 - Dez. 2021
Special Service Agent | Speditionskauffrau
TNT Express GmbH
Annahme und Bearbeitung sowie Koordination von Kundenanfragen Angebotserstellung Planung und Durchführung von globalen Transporten Kundenberatung hinsichtlich erforderlicher Transportdokumente (z.B. Gefahrgutpapiere, Zollpapiere) Kommunikation & Verhandlung mit Partnern und Dienstleistern Großkundenabrechnung Abrechnung der Aufträge im SAP Erstellung von Gut- und Lastschriften Entwicklung von Neugeschäften
15 Jahre und 5 Monate, Juni 2001 - Okt. 2016
Inbound clerk / Speditionskauffrau
TNT Express GmbH
Beachtung aller operativen Standards Überprüfung der Sendungen auf Systemkonformität Bearbeitung der eingehenden Importdaten Bearbeitung von Zollblockaden Schadensbearbeitung Täglicher Lagercheck zur Klärung von Differenzen Disposition der Fahrzeuge im Nahverkehr Sonderfahrten
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1998 - Juni 2001
Ausbildung zur Speditionskauffrau
TNT Express GmbH
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut