Carlos Gonçalves

Angestellt, Stellvertreter Leitung Servicemanagement / Kundenbetreuung, Paragon DACH & CEE

Korschenbroich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Spass an Teamarbeit
schnelle Auffassungsgabe
Zielstrebigkeit
Prioritätsverwaltung
Projektleiter
Projektplanung
Führung von Teams
Vertrieb
Customer Service
Key Account Management
Kundensegmentierung
Business Development
Projektmanagement
Personalmanagement
Teambildung
Teamleitung
Teamentwicklung
Projekte
Change Management Prozesse
Online
Verkauf
Kundenservice
Zeitmanagement
Prioritätsscheduling
Internes Berichtswesen
Berichtswesen
Berichterstattung
Reporting
Erstellen von Reports
MS Office
Akquise
Kundenbetreuung
Emotionale Intelligenz
Macher-Mentalität
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kreativität
open minded
Flexibilität
Belastbarkeit in Stresssituationen
Führungskompetenz
Überzeugungskraft
IT-Affinität
Technisches Verständnis
Belastbarkeit
Sicheres Auftreten
Teamfähigkeit
Teamgeist
Hands-on-Mentalität
Unternehmerisches Denken
Interkulturelle Kompetenz
Verhandlungsgeschick
Durchsetzungsvermögen
Engagement
Stressresistenz
Mobilität
Zusammenarbeit mit den technischen Funktionen
strukturierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit
Empathie
Führungserfahrung
Führung von Mitarbeitern
Führung
Kundenzufriedenheit

Werdegang

Berufserfahrung von Carlos Gonçalves

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022

    Stellvertreter Leitung Servicemanagement / Kundenbetreuung

    Paragon DACH & CEE

    Operative Verantwortung des deutschlandweiten Bereiches Servicemanagement, der sich über die Standorte Korschenbroich, Magdeburg, Schwandorf und Weingarten verteilt Disziplinarische und fachliche Führung sowie strategische und fachliche Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Strukturierung und Steuerung des Servicemanagements / der Kundenbetreuung Strategische Weiterentwicklung und Ausbau, Verantwortung der Konzeption, Planung und Durchführung interner Projekte SPOC E.ON SE (alle Gesellschaften)

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2021 - Juli 2022

    Customer Service Manager

    Paragon DACH & CEE

    Beratung bei der Konzeption, Einführung und dem Einsatz unserer Lösungen und Produkte im Outboundgeschäft, Umsetzung von Kundenprojekten, Steuerung von Änderungsaufträgen, Change- und Incidentmanagement als Schnittstelle zwischen Kunde und unseren Fachabteilungen, Entwicklung Kundenbeziehung sowie Up-Selling, Ausarbeitung von Angeboten für Zusatzleistungen, Erstellung von Auswertungen und Reports sowie Analyse der Kundenentwicklung/-Anforderung, Durchführungsplanung, eigenständige Ausarbeitung von Lösungen

  • 3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2017 - Dez. 2020

    Project Manager - Digital Solutions & Sales Support

    Adecco Group Deutschland

    Interner und externer Vertrieb von digitalen Lösungen, Projektmanagement für interne Kollegen sowie externe Kunden, Nationales und internationales Projektmanagement, Interne und externe Implementierung von digitalen Lösungen, Fachansprechpartner für Kunden und interne Kollegen, Erstellung von Rechnungen, Eskalationsmanagement mit Kunden und Dienstleistern, Erstellung von Reportings, Übernahme von Adhoc-Aufgaben

  • 7 Monate, Jan. 2017 - Juli 2017

    Program Buyer / Projekteinkauf (DAG, JLR, Skoda)

    Johann Borgers GmbH

    Projekteinkauf international für die Marken Daimler, Jaguar, Landrover, Erstellung von Angebotsvergleichen als Entscheidungsfindung der Vergaben, Verhandlung und Beauftragung von Werkzeugen und Neuteilen, Bestellung von ersten serienwerkzeugfallenden Teilen und Erstmustern, Terminüberwachung, Mitglied SE-Team, Change Process Management

  • 1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2016

    Key Account Manager (Chemie und Petrochemie)

    BAB Engineering und Anlagenkennzeichnung GmbH

    zusätzlich zu den Punkten bei der Stell GmbH auch in Bedarfsfällen Mitarbeit in der Produktion, im Lager und auf den Baustellen, Leitung des On-Site BASF Ludwigshafen (Krankheitsvertretung für 8 Monate), ø Umsatzsteigerung 13%/Jahr (On-Site BASF +21%)

  • 9 Jahre und 2 Monate, Jan. 2006 - Feb. 2015

    Key Account Manager - Leitung Team Chemie

    Stell GmbH

    Key Account Manager – Verantwortung Marktsegment Chemie, Aufbau und Führung des Vertriebsteam Marktsegment Chemie, Fachliche und disziplinarische Führung von 6 Mitarbeitern (4 Innen-/ 2 Außendienst Mitarbeiter), Fachliche Führung der Projektmitarbeiter während der Projektdauer, Abstimmung mit den Produktionsabteilungen ab Anfrage bis zum Projektabschluss, Eigenverantwortlicher Projekteinkauf in Abstimmung mit der Einkaufsabteilung, Etablierung neuer Produkte aus den Projekten, ø Umsatzsteigerung 5%/Jahr

  • 1 Jahr, Jan. 2005 - Dez. 2005

    Gründer, Inhabergeführt, ungezwungene eigenständige Geschäftsauflösung

    Carlos Goncalves Baufertigteile & Industriegüter

    Selbständigkeit (alleiniger Gründer – 2 Vollzeit + 1 Teilzeit Mitarbeiter), Handel & Montage - Baufertigteile & Industriegüter (vornehmlich Export inkl. Drittländer) eigen- und selbstständige Geschäftsauflösung zur Tätigkeitsaufnahme bei der Stell GmbH

  • 10 Monate, März 2004 - Dez. 2004

    Vertriebsmitarbeiter - Schläuche und Verbindungstechnik

    Kronlab GmbH (YMC Europe)

    Aufbau und Etablierung des neues Produktsegments, Gewinnung von Neukunden, Analyse, Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms, Angebotserstellung, Auftragsannahme, Rechnungslegung, Bearbeitung der Kundenreklamationen, Aufbau und Überwachung des Lagers und der Logistik, Produktmanagement und Sortimentspflege, Berichterstattung und Pflege des Berichtswesens, Aktive Teilnahmen an Messen

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2001 - Jan. 2004

    Einkauf und Vertrieb - Ersatzteile für Industrieanlagen (weltweit)

    thenex GmbH

    Eigenverantwortliche Bearbeitung der zugewiesenen Kunden, Neukundengewinnung, Lieferantenauswahl und Qualifikation, Vollumfängliche Bearbeitung des Einkauf- /Vertriebsprozesses, Spezifische Kalkulation der Projekte, Wareneingangskontrolle, Bearbeitung aller Import- / Exportunterlagen, Betreuung der weltweiten Partner, Key Account Management, Budgetverantwortung

  • 5 Monate, Apr. 2001 - Aug. 2001

    Vertriebsmitarbeiter - Baden-Würtemberg (Großhandel)

    ter Hürne GmbH & Co. KG
  • 6 Jahre und 10 Monate, Juni 1994 - März 2001

    Einkäufer / Importabwicklung synthetische Garne Fernost

    Bimeco Garnhandel GmbH & Co. KG

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 1992 - Mai 1994

    Auszubildender Groß- und Außenhandelskaufmann

    Bimeco Garnhandel GmbH & Co. KG

Ausbildung von Carlos Gonçalves

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1990 - Juni 1992

    Wirtschaftswissenschaften

    Höhere Handelsschule Bocholt

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Familie
Musik
Fußball
Youngtimer
Gartengestaltung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z