Carlos Gonçalves
Angestellt, Stellvertreter Leitung Servicemanagement / Kundenbetreuung, Paragon DACH & CEE
Korschenbroich, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Carlos Gonçalves
Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022
Stellvertreter Leitung Servicemanagement / Kundenbetreuung
Paragon DACH & CEEOperative Verantwortung des deutschlandweiten Bereiches Servicemanagement, der sich über die Standorte Korschenbroich, Magdeburg, Schwandorf und Weingarten verteilt Disziplinarische und fachliche Führung sowie strategische und fachliche Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Strukturierung und Steuerung des Servicemanagements / der Kundenbetreuung Strategische Weiterentwicklung und Ausbau, Verantwortung der Konzeption, Planung und Durchführung interner Projekte SPOC E.ON SE (alle Gesellschaften)
Beratung bei der Konzeption, Einführung und dem Einsatz unserer Lösungen und Produkte im Outboundgeschäft, Umsetzung von Kundenprojekten, Steuerung von Änderungsaufträgen, Change- und Incidentmanagement als Schnittstelle zwischen Kunde und unseren Fachabteilungen, Entwicklung Kundenbeziehung sowie Up-Selling, Ausarbeitung von Angeboten für Zusatzleistungen, Erstellung von Auswertungen und Reports sowie Analyse der Kundenentwicklung/-Anforderung, Durchführungsplanung, eigenständige Ausarbeitung von Lösungen
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2017 - Dez. 2020
Project Manager - Digital Solutions & Sales Support
Adecco Group DeutschlandInterner und externer Vertrieb von digitalen Lösungen, Projektmanagement für interne Kollegen sowie externe Kunden, Nationales und internationales Projektmanagement, Interne und externe Implementierung von digitalen Lösungen, Fachansprechpartner für Kunden und interne Kollegen, Erstellung von Rechnungen, Eskalationsmanagement mit Kunden und Dienstleistern, Erstellung von Reportings, Übernahme von Adhoc-Aufgaben
Projekteinkauf international für die Marken Daimler, Jaguar, Landrover, Erstellung von Angebotsvergleichen als Entscheidungsfindung der Vergaben, Verhandlung und Beauftragung von Werkzeugen und Neuteilen, Bestellung von ersten serienwerkzeugfallenden Teilen und Erstmustern, Terminüberwachung, Mitglied SE-Team, Change Process Management
1 Jahr und 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2016
Key Account Manager (Chemie und Petrochemie)
BAB Engineering und Anlagenkennzeichnung GmbH
zusätzlich zu den Punkten bei der Stell GmbH auch in Bedarfsfällen Mitarbeit in der Produktion, im Lager und auf den Baustellen, Leitung des On-Site BASF Ludwigshafen (Krankheitsvertretung für 8 Monate), ø Umsatzsteigerung 13%/Jahr (On-Site BASF +21%)
Key Account Manager – Verantwortung Marktsegment Chemie, Aufbau und Führung des Vertriebsteam Marktsegment Chemie, Fachliche und disziplinarische Führung von 6 Mitarbeitern (4 Innen-/ 2 Außendienst Mitarbeiter), Fachliche Führung der Projektmitarbeiter während der Projektdauer, Abstimmung mit den Produktionsabteilungen ab Anfrage bis zum Projektabschluss, Eigenverantwortlicher Projekteinkauf in Abstimmung mit der Einkaufsabteilung, Etablierung neuer Produkte aus den Projekten, ø Umsatzsteigerung 5%/Jahr
1 Jahr, Jan. 2005 - Dez. 2005
Gründer, Inhabergeführt, ungezwungene eigenständige Geschäftsauflösung
Carlos Goncalves Baufertigteile & Industriegüter
Selbständigkeit (alleiniger Gründer – 2 Vollzeit + 1 Teilzeit Mitarbeiter), Handel & Montage - Baufertigteile & Industriegüter (vornehmlich Export inkl. Drittländer) eigen- und selbstständige Geschäftsauflösung zur Tätigkeitsaufnahme bei der Stell GmbH
10 Monate, März 2004 - Dez. 2004
Vertriebsmitarbeiter - Schläuche und Verbindungstechnik
Kronlab GmbH (YMC Europe)
Aufbau und Etablierung des neues Produktsegments, Gewinnung von Neukunden, Analyse, Pflege und Ausbau des bestehenden Kundenstamms, Angebotserstellung, Auftragsannahme, Rechnungslegung, Bearbeitung der Kundenreklamationen, Aufbau und Überwachung des Lagers und der Logistik, Produktmanagement und Sortimentspflege, Berichterstattung und Pflege des Berichtswesens, Aktive Teilnahmen an Messen
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2001 - Jan. 2004
Einkauf und Vertrieb - Ersatzteile für Industrieanlagen (weltweit)
thenex GmbHEigenverantwortliche Bearbeitung der zugewiesenen Kunden, Neukundengewinnung, Lieferantenauswahl und Qualifikation, Vollumfängliche Bearbeitung des Einkauf- /Vertriebsprozesses, Spezifische Kalkulation der Projekte, Wareneingangskontrolle, Bearbeitung aller Import- / Exportunterlagen, Betreuung der weltweiten Partner, Key Account Management, Budgetverantwortung
5 Monate, Apr. 2001 - Aug. 2001
Vertriebsmitarbeiter - Baden-Würtemberg (Großhandel)
ter Hürne GmbH & Co. KG6 Jahre und 10 Monate, Juni 1994 - März 2001
Einkäufer / Importabwicklung synthetische Garne Fernost
Bimeco Garnhandel GmbH & Co. KG
1 Jahr und 10 Monate, Aug. 1992 - Mai 1994
Auszubildender Groß- und Außenhandelskaufmann
Bimeco Garnhandel GmbH & Co. KG
Ausbildung von Carlos Gonçalves
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 1990 - Juni 1992
Wirtschaftswissenschaften
Höhere Handelsschule Bocholt
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Portugiesisch
Muttersprache
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen