Stefan Blaß
Angestellt, Senior Service Manager, Fujitsu Technology Solutions
Frankfurt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Stefan Blaß
Bis heute 12 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2012
Senior Service Manager
Fujitsu Technology Solutions
Leiter Operations in einem globalen Serviceprojekt (Lokale Services an 580 Lokationen in 96 Ländern)
5 Jahre und 7 Monate, Sep. 2006 - März 2012
Vertriebsbeauftragter / Accountmanager
Fujitsu Technology Solutions
Vertrieb von IT-Dienstleistungen, -Lösungen und -Produkten bei ausgewählten Großkunden
8 Jahre und 6 Monate, Apr. 1998 - Sep. 2006
Vertriebsbeauftragter / Accountmanager
Siemens Business Services
Vertrieb von IT-Dienstleistungen bei Großkunden im Airline und Retail-Umfeld
1 Jahr und 7 Monate, Sep. 1996 - März 1998
System Engineer (Vertrieb)
Siemens Nixdorf AG
Konzepterstellung und Präsentation von IT-Service-Lösungen Beratung in der Presalesphase Angebots- und Vertragserstellung
7 Jahre, Sep. 1989 - Aug. 1996
Systemverantwortlicher - Airline Systems
Siemens AG
weltweite Durchführung von Lokationsabnahmen, Inbetriebnahmen und Schulungen Vertragsverhandlungen mit lokalen Service-Dienstleistern überregionales Controlling der Serviceaktivitäten Pilotierung und Feldeinführung neuer, kundenspezifischer Produkte Erarbeitung und Umsetzung von Service- und Logistikkonzepten Erstellung von Servicedokumentation
1 Jahr und 7 Monate, Feb. 1988 - Aug. 1989
Service Techniker - Airline Systems
Siemens AG
Ausbildung von Stefan Blaß
2 Jahre und 1 Monat, Jan. 1986 - Jan. 1988
Elektrotechnik Schwerpunkt Informationselektronik
Werner-von-Siemens-Schule
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut