Stefan Becker

Bis 2019, Operations Manager, Muemma GmbH

Munich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Erstellen von Berechnungen mit Excel
Cost Forecast
Preiskalkulation
Budgeterstellung
Budgetbewertung
Liquiditätskontrolle
Cash Flow Erstellung
vorbereitende Buchhaltung mit DATEV
Überwachung des Forderungsmanagements
Machbarkeitsstudien von neuen Produkten
Bearbeitung von offenen Posten
schnelle Einarbeitung in neue Themenbereiche
Strategiebewertungen
Prozessoptimierung
Steuerung von Dienstleistern
Messeorganisation
internationale Seefracht
Backend Entwicklung Start-up
Inventory Management

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Becker

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2019

    Berufliche Neuorientierung

    als Sachbearbeiter im Controlling-Umfeld

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2017 - Juni 2019

    Operations Manager

    Muemma GmbH

    Hauptverantwortlich für die Bereiche Finanzen, Controlling und Logistik // Erstellung diverser Tools mit Hilfe von Excel (u. a. Preiskalkulation, Inventarmanagement, Liquiditätsmanagement, Budgetierung, Strategieplanung) // Entwicklung und Umsetzung der Prozesse für das Backend // Rechtliche Überprüfung und Erstellung von Verträgen

  • 3 Jahre und 5 Monate, Jan. 2013 - Mai 2016

    Sachbearbeiter im Back Office

    PricewaterhouseCoopers, München via MS-Personal (Zeitarbeit), München

    Zuständig für Sicherheit bzw. Zutrittsberechtigungen (Mitarbeiter, Externe, Handwerker) // Bestellmanagement (Büromaterial, Handwerker, Möbel, etc.) // Koordination der Hausmeister // Rechnungsprüfung, Assistenz bei der Budgetierung // Nebenkostenabrechnung des Standortmanagers PWC Süd

  • 2 Jahre und 6 Monate, Mai 2010 - Okt. 2012

    Assistenz der Geschäftsführung

    Grassmann Möbelmontagen, München

    Controlling (Aufbereitung von strategischen Kennzahlen für die Geschäftsleitung, Preiskalkulation, Cash-Flow und Liquiditäts-Überwachung) // Kundenbetreuung (Beratung, Terminkoordination, Beschwerdemanagement) // Mahnwesen, Rechnungsstellung und Eingangsrechnungskontrolle, vorbereitende Buchhaltung für den Buchhalter // Vertragsprüfung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2010

    Ausbildung zum Kaufmann Bürokommunikation

    Macromedia GmbH, München

    Seminarbetreuung // Büromittelbestellung // Datenbankpflege, Pflege des Onlineangebotes mittels Typo 3 // Teamassistenz // Vorkontierung von Rechnungen, statistische Auswertungen von Teilnehmerevaluationen und deren graphischen Aufbereitung // Marketing- und Vertriebsunterstützung

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juni 2006 - Juli 2008

    Diverse Jobs als Aushilfe

    in Rechtsanwaltskanzleien, München

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2004 - Dez. 2005

    Werkstudent

    Internationale Betriebs Beratungs GmbH, München

Ausbildung von Stefan Becker

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2010

    Kaufmann für Bürokommunikation

    andere Ausbildungsinstitute

  • 3 Jahre und 7 Monate, Okt. 1998 - Apr. 2002

    Betriebswirtschaftslehre

    Ludwig-Maximilians-Universität München

    Bankenmanagement // Versicherungsmanagement

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z