Maximilian Möller

Angestellt, Global Operations Business Manager, Allianz Global Investors

London, Vereinigtes Königreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

CFA Investment Foundation certificate holder
Projektmanagement
Vertragsmanagement
Finanzanalyse
Unternehmensberatung
Training
Consulting
Prozessanalyse
Administration
Projektassistenz
Preiskalkulation
Procurement
conflict resolution
Schiedsgerichtsbarkeit
Internationale Kommunikation
MIFID II
PRINCE2 Practitioner
Prince 2 Foundation
Business Process Management
Finance
Change Management

Werdegang

Berufserfahrung von Maximilian Möller

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    Global Operations Business Manager

    Allianz Global Investors
  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2016 - Mai 2018

    Executive Assistant

    Allianz Global Investors

    Executive Assistant COO Europe

  • 1 Jahr, Sep. 2015 - Aug. 2016

    Business Consultant

    MeJuvante GmbH

    Business Consultant für PMO, Vertragsmanagement, Training, Administration sowie Finanzanalysen. Entwicklung von Services für den Finanzregulierungsmarkt bezüglich MIFID II, MIFIR, MAR und MADII

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2014 - Mai 2015

    Contract Manager

    Constructora Norberto Odebrecht

    Verantwortlicher Contract Manager für mehr als 40 Subunternehmen mit einem Wert von über AED 25 Millionen Dirhams. Tägliche Aufgaben umfassen Beschaffung, Verhandlung und Management von Subunternehmen, ad-hoc Finanzanalyse, und das außergerichtliche Lösen von Klagen

  • 7 Monate, Aug. 2013 - Feb. 2014

    Volontär

    Porsche Middle East & Africa FZE

    Volontär innerhalb der Regionalen Verkaufs & Geschäftsstelle mit der Verantwortung für Regionale Preisgestaltung, der Unterstützung für Finanzanalysen und Volumenplanung sowie Büroverwaltung und Projekt Management Office

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2013

    Stellvertretender Front Officer Manager / Duty Manager

    Hyatt Hotels Baku

    Stellvertretender Front Officer Manager / Duty Manager verantwortlich für das Front Office Tagesgeschäft, Büroverwaltung, Kundendienst, Finanzanalyse der Abteilung und entsprechender Konten, Betriebsüberwachung, Personalplanung, Schulungen, Einstellung sowie Entlassung von Mitarbeitern

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2010 - Okt. 2011

    Führungsnachwuchs

    Hyatt Hotels Baku

    Führungsnachwuchs für 12 Monate in den Bereichen (Finanz & Buchhaltungsabteilung, Personal, Sicherheit, Verkauf & Marketing, F&B, Rooms und Apartmentverwaltung) mit einer Spezialisierung von 5 Monaten in der Rooms Division

  • 6 Monate, Okt. 2007 - März 2008

    Praktikant

    Marriott Renaissance

    Praktikum in der Rooms Division mit erweiterter Spezialisierung auf die Kundenzufriedenheit und Messung der Key Performance Indicators (KPI)

  • 7 Monate, Nov. 2006 - Mai 2007

    Praktikant

    Burj Al Arab

    Praktikant in allen Abteilungen des Hotels als Bestandteil des Universitätsprogramm (Rooms und F&B, Verkauf, Marketing, Finanz & Buchhaltung, Büroverwaltung)

Ausbildung von Maximilian Möller

  • 10 Monate, Aug. 2008 - Mai 2009

    Wirtschaftswissenschaft

    Ecole Hoteliere de Lausanne

    Akademisches Austauschjahr mit Schwerpunkten in Unternehmertum, Finanz & Buchhaltung, Strategische Planung, Personalwesen, Europäisches Recht, Projektberatung, Marketing, Makroökonomie, Tourismus, Gastronomie, Tagesgeschäft Management, Architektur, Feasibility Studies

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2006 - Juni 2010

    Wirtschaftswissenschaft

    Emirates Academy of Hospitality Management

    Betriebswirtschaftslehre Studium mit Spezialisierung in Hospitality Management das unteranderem folgende Fächer beinhaltete: Finanz & Buchhaltung, Verkauf, Rooms – und F&B Tagesgeschäfte, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Strategische Planung sowie Personalwesen und Unternehmertum

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Portugiesisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Kochen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z