Senka Thomas

Freiberuflich, Business Coach (>>>LinkedIn), true colors coaching

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalführung
Systemisches Business Coaching
Cross-Channel-Marketing
Lead Generation
Strategisches Marketing
Subscription Marketing
Employer Branding
Marketing Communications
Leadership
Field Marketing
Eventmarketing
Produktmarketing
Product launch
Performance-Marketing
Go to market
Direct Marketing
Content marketing
E-Mail marketing
Inbound-Marketing
Outbound Marketing
Channel Marketing
Telemarketing
Hochschulmarketing
Projektmanagement
Social Media
Public Relations
Marketing operations
Marketing Automation
Cloud Computing
SaaS
Aufbau von Kooperationen
Vendormanagement
Changemanagement
Steuerung von Dienstleistern
New Work ambassador
Marketing management

Werdegang

Berufserfahrung von Senka Thomas

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Business Coach (>>>LinkedIn)

    true colors coaching

    Karriere & Resilienz mit systemischem Blick und der richtigen Portion an Leadership Erfahrung. Berufliche Neurorientierung, Jobwechsel, Interview Vorbereitung, Bewerbungs-Strategie, Neustart. Coaching & Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen. Für einen Wandel der sich lohnt.

  • 7 Monate, Juli 2019 - Jan. 2020

    Head of Marketing

    audEERING GmbH
  • 8 Monate, Nov. 2018 - Juni 2019

    Ausbildung zum Business Coach

    Quadriga Hochschule Berlin

    Ganzjährige Ausbildung zum zertifizerten systemischen Business Coach.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 2016 - Okt. 2018

    Head of Cross Industry Marketing I Field Marketing I EMEA Lead

    Autodesk

    Teammanager im Field Marketing. Fokus auf Demand Generation, Leadgenerierung, Subscription. 6 Mitarbeiter in EMEA. Berichte an Senior Director EMEA.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2012 - Apr. 2016

    Head of Cross Industry Marketing I Field Marketing I Global Lead

    Autodesk

    Team Manager im Field Marketing mit globaler Verantwortung für Cross Industry Marketing Programme in NAMER, EMEA, APAC. Team bestehend aus 7 Mitarbeitern (Remote Management über 5 Zeitzonen hinweg). Berichtete an Senior Director im US Headquarter.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Feb. 2009 - Sep. 2012

    Field Marketing Area Manager I Central Europe

    Autodesk

  • 3 Jahre und 10 Monate, Apr. 2005 - Jan. 2009

    Marketing Manager Education

    Autodesk

  • 2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2003 - Apr. 2005

    Leiterin Marketing

    Compass Systems GmbH

    End to End Marketing Verantwortung für mittelständisches Münchner Software Haus (PDM - Product Data Management). Nach Akquise durch die Autodesk Inc. habe ich meine Karriere bei Autodesk in der Marketing Abteilung für die Region DACH fortgesetzt.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Apr. 2000 - Jan. 2003

    Redaktionsmarketing

    Süddeutsche Zeitung

    Redaktionsmarketing für das Jugendmagazin der Süddeutschen Zeitung jetzt: - heute nur noch online als jetzt.de existent. Verantwortlich für PR & strategische Kooperationen (Langenscheidt, Amazon, Siemens, Coca-Cola Brockhaus uvm.). Entwicklung innovativer Werbeformate. Verantwortliche Projektleiterin für "Schule & Zeitung" - eine Kooperation zwischen Bayerischen Gymnasien und der Unternehmenskommunikation der SZ.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 1999 - März 2000

    Marketing Manager

    AIM Systems

    Sales und Marketing Assistentin

  • 9 Monate, März 1998 - Nov. 1998

    Trainee

    Motorola Solutions Germany GmbH

    Trainer Program und Talent Pool von Motorola. Marketing Abteilung; Radio Networks for Public Safety; GEO Russia and Eastern Europe

Ausbildung von Senka Thomas

  • Bis heute

    Johannes Gutenberg Universität Mainz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

New Work
Bildung |Bildungsforschung | Bildungspolitik
Design
Sustainability
Technologie im Dienste des Menschen
Coaching
Learning & Development
Neuro Science

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z