Sebastian Scholta
Abteilungsleiter Kundenservice, WERTGARANTIE Group
Hannover, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Sebastian Scholta
Bis heute 6 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2017
Abteilungsleiter Kundenservice
Wertgarantie Beteiligungen GmbH
Verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse sowie SLA Vereinbarungen des externen Customer Service Dienstleister. Qualitative Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung des Service durch Einführung von Projekten. Stetige Verbesserung des Kundenservice für noch mehr Kundenzufriedenheit sowie Steigerung der Produktion.
1 Jahr und 9 Monate, Dez. 2015 - Aug. 2017
Customer Service Manager
CBR eCommerce GmbH
Verantwortlich für die Steuerung sowie Kontrolle der Einhaltung der Prozesse des externen Customer Service Dienstleister. Qualitative Weiterentwicklung durch Schulungen der Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung des Service durch Einführung von Projekten. Stetige Verbesserung des Kundenservice für noch mehr Kundenzufriedenheit.
2 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2015
Manager Customer Service
arvato eCommerce Verwaltungsgesellschaft mbH (ehemals: Netrada Europe GmbH)
Verantwortlich für die Überwachung des operativen Tagesgeschäftes, sowie Prozessoptimierung. Qualitative Weiterentwicklung durch Schulungen der Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung des Service durch Einführung von Projekten. Stetige Verbesserung des Kundenservice für noch mehr Kundenzufriedenheit. Fachliche und Disziplinarische Führungsperson für über 40 Mitarbeiter. Mandantenbetreuung von C&A, Görtz und Tamaris sowie Aufbau und Betreuung eines neuen Standortes.
2 Jahre und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2013
Team Manager
Netrada Europe GmbH
Verantwortlich als fachlicher Ansprechpartner eines Teams von ca. 20 Mitarbeiter für C&A, Görtz sowie Buffalo und Tamaris. Qualitative Weiterentwicklung durch Schulungen der Mitarbeiter sowie Übernahme von Eskalationen. Unterstützung des Vorgesetzten (Manager Customer Service).
7 Monate, Okt. 2010 - Apr. 2011
Supervisor
NETRADA Europe GmbH
Verantwortlich für die operative Steuerung des Tagesgeschäftes von über 13 Projekten und über 120 Mitarbeiter. Erstellung von Reports und Schichtplänen.
3 Monate, Aug. 2010 - Okt. 2010
Sachbearbeiter
Netrada Europe GmbH
Telefonische Kundenbetreuung für 8 Mandanten. Eskalationsbearbeitung sowie Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.
Telefonische Kundenbetreuung für 8 Mandanten. Eskalationsbearbeitung sowie Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.
Ausbildung von Sebastian Scholta
2 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2005
Informationsverarbeitung
BSZ für Wirtschaft und Technik Weißwasser
Informationsverarbeitung Marketing Personalwesen Controling
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen