Sebastian Scholta

Abteilungsleiter Kundenservice, WERTGARANTIE Group

Hannover, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mitarbeiterführung
Prozessoptimierung
Neuaufbau von Standorten
Schichtkoordination
Performance
Mandantenbetreuung
Systemprogramme wie eGain
Confluence
Weiterbildung
Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Mandanten
Customer service
Operations Manager
Microsoft Office
Reporting
Mitarbeiter Motivation
Social Media
Supervision
Systemprogramme wie Novomind
Kundenbindung
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Kundenbetreuung
Engagement
Kommunikationsfähigkeit
Kundenservice
Motivation
Führungserfahrung
eCommerce
Sales
Projektmanagement
Personaleinsatzplanung
Zielstrebigkeit
Personalentwicklung
Qualitätsmanagement
Mitarbeiter

Werdegang

Berufserfahrung von Sebastian Scholta

  • Bis heute 6 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2017

    Abteilungsleiter Kundenservice

    Wertgarantie Beteiligungen GmbH

    Verantwortlich für die Einhaltung der Prozesse sowie SLA Vereinbarungen des externen Customer Service Dienstleister. Qualitative Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung des Service durch Einführung von Projekten. Stetige Verbesserung des Kundenservice für noch mehr Kundenzufriedenheit sowie Steigerung der Produktion.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Dez. 2015 - Aug. 2017

    Customer Service Manager

    CBR eCommerce GmbH

    Verantwortlich für die Steuerung sowie Kontrolle der Einhaltung der Prozesse des externen Customer Service Dienstleister. Qualitative Weiterentwicklung durch Schulungen der Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung des Service durch Einführung von Projekten. Stetige Verbesserung des Kundenservice für noch mehr Kundenzufriedenheit.

  • 2 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2015

    Manager Customer Service

    arvato eCommerce Verwaltungsgesellschaft mbH (ehemals: Netrada Europe GmbH)

    Verantwortlich für die Überwachung des operativen Tagesgeschäftes, sowie Prozessoptimierung. Qualitative Weiterentwicklung durch Schulungen der Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung des Service durch Einführung von Projekten. Stetige Verbesserung des Kundenservice für noch mehr Kundenzufriedenheit. Fachliche und Disziplinarische Führungsperson für über 40 Mitarbeiter. Mandantenbetreuung von C&A, Görtz und Tamaris sowie Aufbau und Betreuung eines neuen Standortes.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2013

    Team Manager

    Netrada Europe GmbH

    Verantwortlich als fachlicher Ansprechpartner eines Teams von ca. 20 Mitarbeiter für C&A, Görtz sowie Buffalo und Tamaris. Qualitative Weiterentwicklung durch Schulungen der Mitarbeiter sowie Übernahme von Eskalationen. Unterstützung des Vorgesetzten (Manager Customer Service).

  • 7 Monate, Okt. 2010 - Apr. 2011

    Supervisor

    NETRADA Europe GmbH

    Verantwortlich für die operative Steuerung des Tagesgeschäftes von über 13 Projekten und über 120 Mitarbeiter. Erstellung von Reports und Schichtplänen.

  • 3 Monate, Aug. 2010 - Okt. 2010

    Sachbearbeiter

    Netrada Europe GmbH

    Telefonische Kundenbetreuung für 8 Mandanten. Eskalationsbearbeitung sowie Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.

  • 5 Monate, Apr. 2010 - Aug. 2010

    Sachbearbeiter

    ZAG Personal & Perspektiven

    Telefonische Kundenbetreuung für 8 Mandanten. Eskalationsbearbeitung sowie Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.

  • Abteilungsleiter Kundenservice

    WERTGARANTIE Group

Ausbildung von Sebastian Scholta

  • 2 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2005

    Informationsverarbeitung

    BSZ für Wirtschaft und Technik Weißwasser

    Informationsverarbeitung Marketing Personalwesen Controling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

meine Frau und Kinder
IT Systeme
Sport
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z