Julian Dippold

Angestellt, Key Account Manager, WERTGARANTIE Vertriebs GmbH (Member of WERTGARANTIE Group)

Hannover, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kontakte in der Elektronikbranche
Führen von Verhandlungen
Verkaufstrainings und Vorträge
Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung
Personal- und Persönlichkeitsentwicklung
Optimierung der rhetorischen und verkäuferischen F
Individuelle Garantielösungen
Coachings
Mitarbeiterführung
Erhöhung der Umsatzrendite und der Kundenbindung
E-Learning

Werdegang

Berufserfahrung von Julian Dippold

  • Bis heute 5 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2019

    Key Account Manager

    WERTGARANTIE Vertriebs GmbH (Member of WERTGARANTIE Group)

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Key Account Manager

    WERTGARANTIE Management GmbH (Member of WERTGARANTIE Group)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2014 - Dez. 2016

    Key Account Manager Deutschland, Österreich, Schweiz

    WERTGARANTIE Management GmbH (Member of WERTGARANTIE Group)

    - Ausbau und Betreuung Geschäftsbeziehungen - Schnelle und verbindliche Beantwortung von Anfragen im B2B-Bereich - Intensive Begleitung und Beratung der Fachhandelskooperationen in DACH - Korrespondenz mit der Geschäftsleitung, den Verkaufs- und Regionalleitern - Erstellen von Angeboten und Führen von Verhandlungen - Kontinuierliche Prozessoptimierung im eigenen Verantwortungsbereich und in der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen - Development, E-Learning und Prozesse im Onlinegeschäft

  • 8 Jahre und 7 Monate, Dez. 2005 - Juni 2014

    Regionalleiter

    WERTGARANTIE Management GmbH (Member of WERTGARANTIE Group)

Ausbildung von Julian Dippold

  • 2 Jahre und 8 Monate, Nov. 2013 - Juni 2016

    Management und Leadership

    Donau Universität Krems

    Leadership Development, Verhandlungsführung, Konfliktmanagement, Mitarbeiterführung, Motivation, Teamführung und Neuro-Leadership, Leadership Behaviour, Macht und Mikropolitik in Organisationen, Wissensmanagement, Strategisches Management, Change Management, Human Resources und Talent Management

  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2013 - Okt. 2015

    Einfach. Gut. Geführt

    GMP. Gesellschaft für Management-Psychologie

    Führungsgrundsätze, Metamodell der Führung, DISG, Mitarbeitergespräche, Konfliktpotenziale, Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen, vertrauensbildende Maßnahmen, Teamentwicklung, Personalentwicklungsgespräche, Beurteilungsgespräche, Reifegradorientierte Delegation, Management by Objectives,

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Golf
Rennrad
Psychologie
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z