Rosalie Schmid

Bis 2020, Marketing Manager, Deloitte Deutschland

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Flexibilität
Ausdauer
Selbständigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Kreativität
Eigenverantwortung
Zielstrebigkeit
Organisationstalent
Lernbereitschaft
Verantwortungsbewusstsein
Analytisches Denken

Werdegang

Berufserfahrung von Rosalie Schmid

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2019 - Aug. 2020

    Marketing Manager

    Deloitte Deutschland

  • 6 Monate, Aug. 2018 - Jan. 2019

    Internship Event Management | Brand & Communications

    Deloitte Deutschland

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 2017 - Juni 2018

    Working Student internal Communications

    Continental AG, Continental Automotive GmbH

    Unterstützung bei der Konzeption und Gestaltung im Continental Business System: - Kommunikationsmedien - CBS-Events - CBS-Intranetseiten - Internen Online-Communities - Administrative Unterstützung - Unterstützung bei den CBS Training Vorbereitungen - Feedback Auswertungen - Trainingsorganisation

  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2016 - Apr. 2017

    Social Media Manager

    FLSK Products GmbH

    - Aufbau und Entwicklung von innovativen Marketing Konzepten, insbesondere Social Media - Planung von neuen Social Media Kampagnen - Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagement

  • 5 Monate, Mai 2015 - Sep. 2015

    Internship Power Purchase

    The Linde Group - Linde Gas

    - Bearbeitung von Themen aus dem Bereich der Energiewirtschaft (z.B. Einkauf vom Strom am Spot- und Terminmarkt, Optimierung der Energiekosten für energieintensive Unternehmen, besondere Ausgleichsregelung nach dem Erneuerbaren Energien Gesetz, Datenmanagement, Stromlieferverträge) - Validierung und Strukturanpassung des Global Portfolio Reports - Rechnungskontrolle und Überprüfung der Stromkosten von einzelnen Standorten

  • 2 Monate, Apr. 2015 - Mai 2015

    Internship Sales and Distribution

    Firmengruppe Liebherr

    - Projekt Bearbeitung mithilfe von Excel und CRM - Beteiligung an Externen Kundengesprächen - Teilnahme an Telefonkonferenzen - Buchung von Auftragsbestätigungen - Mitarbeit bei Prozessfehler-, Möglichkeits- und Einflussanalyse - Lackierung und Qualitätskontrolle von Leiterplatten

Ausbildung von Rosalie Schmid

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2015 - Feb. 2019

    Medienwissenschaft

    Universität Regensburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Kommunikation
Sport
Interesse an Sprachen
Politik
Veranstaltungen
Marketing Konzepte
Sportevent-Organisation
Eventmanagement
Online Marketing
Search Engine Optimization (SEO)
Analytics
Social Media Marketing
Website Design
Online-Medien
Content marketing
Marketing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z