Rinaldo Cajochen

Bis 2015, Service Desk Manager / Infrastructure, Sunrise Communications AG

Schlieren, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Service Delivery Management
IT Projekt Management
Teamleitung
Infrastructure
Service Desk Specialist
Changemanagement
Incident Management
Offshoring
Nearshoring
Transition Management
Consulting
IT Service Desk
2nd Level Support
1st Level Support
Windows XP
Windows Vista
Windows 7
Youtube Marketing
ActiveDirectory
Citrix XenApp
Smartphones
Prozessoptimierung
Prozessanalyse
Prozessentwicklung
Prozesse
Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Rinaldo Cajochen

  • 2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2013 - Apr. 2015

    Service Desk Manager / Infrastructure

    Sunrise Communications AG

    Führung des Service-Desk-Teams bestehend aus 14 Mitarbeitern Verantwortung strategischen Planung des IT Service Desks Sicherstellung eines exzellenten Services für interne Kunden Erstellung von Reports um statistische Informationen und Transparenz über die Performance des Teams aufzuzeigen Evaluierung und Verwaltung von Benutzerequipment Verantwortlich für das Assetmanagement Lifecyclemanagements des Benutzerequipments Ressourcenplanung und regeln der Arbeitslast Projektunterstützung

  • 2 Jahre und 2 Monate, März 2011 - Apr. 2013

    Service Desk Specialist / Consultant

    Atos AG

    Consulting von Service Desk Projekten. 1st & 2nd Level Support Specialist Outsource Projektmanagement Nearshore Outsourcing VIP Support Verantwortung für CAD Support und dessen Lifecycle Incident Management Change Management

  • 2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2009 - Apr. 2011

    Teamleiter

    Bechtle AG

    • Teamleiter PwC vor Ort für 30 Bechtle Mitarbeiter • Projektplanung Migration von Windows XP auf Windows 7 ganze PwC Schweiz. 2000 Clients • Ressourcenplanung für das Migration Projekt von Windows XP auf Windows 7 ganze PwC Schweiz • 2nd Level Support Teamleiter Trading Floor ( Alpiq AG ) • VSS Video Switch Management (Alpiq AG) • Handels Applikation Manager (Bloomberg; Reuters) • AD 2007 Administrator • Citrix Administrator

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2007 - Sep. 2009

    Delivery Manager

    Hewlett Packard

    Teamführung von einem Onsite Team bestehend aus 4 Mitarbeiter Transition Management Verantwortlich für die Einhaltung des SLA's Koordination des Onsite Supports für verschiedene Firmen Bereiche Verantwortlich für das Asset Management & Lifecycle Mangement Erstellen von Operational Review, Forecast&Cost Reviews Vorbereitung und Durchführung der Meetings (WOR/MOR-Meetings) Koordination von Trainings & Schulungen Ressourcenplanung für das Team

  • 7 Monate, Sep. 2006 - März 2007

    Projektmanagement / Sprachaufenthalt

    Indien, Patnem

    Planung und Umsetzung Online Casino Führung von Programmierer vor Ort Einhaltung der Projektplanung Relationship Management mit Investoren Weekly orientation Meeting mit Stakeholder Trouble Shooting Management

  • 3 Jahre und 6 Monate, März 2003 - Aug. 2006

    Geschäftsführer / Inhaber

    SafraNet

    SafraNet, war eine kleiner Betrieb, der es mir erlaubte meine Ausbildung zu finanzieren. Zweck war, 1st und 2nd Level Support für Privat Personen. Aufgaben: Führung der Mitarbeiter Vertragsgestaltung des SLA’s und MSA Überwachung der Verträge Buchhaltung 1st & 2nd Level Support Akquisitionen/Betreuung der Kunden Weiterbildung und Schulung der Mitarbeiter Arbeitsplan Gestaltung der Mitarbeiter

Ausbildung von Rinaldo Cajochen

  • 6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2014

    Führen eines Teams

    Kalaidos Fachhochschule

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 2003 - Aug. 2005

    Informatik

    Academie Minerva

    IT Prozesse, IT Management, IT Support

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 1998 - Juli 2000

    Wirtschaft

    Handelsschule VHS

    Wirtschaft, Statistik, Englisch, Französisch, Deutsch, Mathematik, Rechtskunde, Betriebsrecht, Politik,

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Tennis lesson
Politik
Wintersport
Schwimmen
Lesen
Familie
Technologie

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