Ramona Blank

Angestellt, People & Culture Business Partner, Borealis Polymere GmbH

Burghausen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT Programmmanagement
Release Management
Requirements Engineering
Agiles Projektmanagement
Requirements Management
Beratung
Interkulturelle Kompetenz
Internationale Erfahrung
Teamfähigkeit
Analytisches Denken
Projektmanagement
Prozessoptimierung
Digitalisierung
IT-Strategie
Informationstechnologie
Buchhaltung
Unternehmensführung
Personalmanagement
Changemanagement
Arbeitsrecht
Führung
Organisationstalent
Strukturierte Arbeitsweise
Problemlösungskompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Ramona Blank

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    People & Culture Business Partner

    Borealis Polymere GmbH

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juli 2021 - Okt. 2022

    Specialist Change Management

    DRÄXLMAIER Group
  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2019 - Juni 2021

    Senior Manager, Member of Management Board

    marenas consulting GmbH

    Komplexitätsmanagement marenas orchestriert die Transformation Ihrer Organisation zwischen harten und weichen Faktoren – von E2E-Verantwortung über Prozesse und Governance-Strukturen bis hin zu einem neuen agilen Mindset. Hierbei werden die Grundlagen für Ihre organisationsweite Zusammenarbeit gelegt und die zukünftige Aufbauorganisation erarbeitet. https://www.marenas-consulting.com/faehigkeiten/organisationsentwicklung/

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2017 - Juni 2019

    Manager

    marenas consulting GmbH
  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2017

    Senior Consultant

    marenas consulting GmbH
  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2015

    Consultant

    marenas consulting GmbH
  • 10 Monate, Nov. 2013 - Aug. 2014

    Assistenz der Geschäftsführung

    EHM Mechanik GmbH

    Während meiner Zeit bei EHM Mechanik habe ich den Geschäftsführer vor allem in den Bereichen Buchhaltung, Rechnungswesen sowie Finanzen unterstützt und in diesem Rahmen auch ein neues Rechnungsprogramm eingeführt. Zudem habe ich Aufgaben in den Bereiche Marketing und Personal übernommen.

  • 3 Monate, Aug. 2013 - Okt. 2013

    Praktikantin im Bereich Export

    Bilfinger IT Hungary Kft.

    Während meines Praktikums bei Bilfinger IT Hungary Kft. habe ich die Abteilung Export bei der Planung und dem Management von Projekten im Ausland sowie der Entsendung von Mitarbeiter für diese Projekte unterstützt.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2012 - Juni 2013

    Vorstandsmitglied (Schatzmeister)

    kuwi netzwerk international e.V.

    Während meiner Zeit als Vorstandsmitglied des kuwi netzwerk international e.V. war ich zuständig für den Bereich Finanzen inkl. Buchhaltung, Controlling und Sponsoring.

  • 2 Jahre, Mai 2010 - Apr. 2012

    Bürofachkraft

    WISAG Produktionsservice GmbH

    Während meiner Zeit bei der WISAG unterstütze ich vor allem die Personalabteilung. Zu meinen Tätigkeiten gehören der Schriftverkehr, die Kontrolle von Stundennachweise der Mitarbeiter sowie deren Buchung in SAP sowie weitere Bürotätigkeiten.

  • 6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2011

    Praktikantin im Bereich Marketing

    kuwi netzwerk international e.V.

    Im Rahmen meines Praktikums arbeitete ich im Team Marketing an der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung des kuwi.symposiums zum Thema „Mobilität ohne Grenzen – Lebensmodell der Zukunft?“ am 18.06.2011 an der Universität Passau.

  • 3 Monate, März 2011 - Mai 2011

    Praktikantin

    Carola Rudolph Immobilien

    Während meines Auslandspraktikum in einer Immobilienagentur auf Mallorca übernahm ich nachfolgende Aufgaben: Erstellen und Übersetzen von Exposés, Kundenbetreuung, Pflege der Homepage, Konzeption von Werbeanzeigen.

  • 2 Monate, März 2010 - Apr. 2010

    Praktikantin

    WISAG Produktionsservice GmbH

    Während meines Praktikums übernahm ich verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Personal, Finanzen und Qualitätsmanagement inkl. Unterstützung bei der Vorbereitung eines Audits.

  • 2 Monate, Aug. 2009 - Sep. 2009

    Praktikantin (Mitglied des Projektteams)

    BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT / Regionaldirektion Hessen

    Während meines Praktikums im Rahmen der praxis academy des CAMPUS OF EXCELLENCE war ich bei der BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT / Regionaldirektion Hessen im Projekt zur Konzeption und Durchführung eines Planspiels zum Thema „Berufsorientierung – Vermeidung von Fachkräftemangel in MINT-Berufen“ Mitglied des Projektteams.

Ausbildung von Ramona Blank

  • 2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2012 - Mai 2014

    Kulturwirschaft/International Cultural and Business Studies

    Universität Passau

    Anglo-Amerikanischer Kulturraum; Fachspezifische Fremdsprachenausbildung mit Wirtschafts-Schwerpunkt in Englisch und Spanisch; Marketing, HR Management sowie Internationales Management

  • 2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2009 - Apr. 2012

    Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies

    Universität Passau

    Anglo-Amerikanischer Kulturraum; Fachspezifische Fremdsprachenausbildung mit Wirtschafts-Schwerpunkt in Englisch und Spanisch; Marketing, HR Management sowie Internationales Management

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Fotografie
Lesen und Schreiben
Salsa (Tanz)
Reisen
Yoga

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z