Petra Kurtz
Angestellt, Gruppenleiterin Organisation, expert Versicherungs-Service GmbH
Langenhagen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Petra Kurtz
Bis heute 12 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2012
Gruppenleiterin Organisation
expert Versicherungs-Service GmbH- Personalverantwortung Mitarbeitende und AZUBI - Aus- und Weiterbildung Mitarbeitende - Einführung / Überwachung Datenschutz / DSGVO - Mitarbeit Unternehmensmarketing
7 Jahre und 3 Monate, Okt. 2004 - Dez. 2011
Fachreferentin Abteilung Versicherung
Deutsche expert Zentrale
- Projektkoordination SAP-Implementierung / Implementierung neue Maklerverwaltungs-Software - Weiterentwicklung und Optimierung Maklerverwaltungs-Software - Optimierung Ablauf- und Prozessorganisation
- Abteilungsübergreifende Projektarbeit / Schnittstelle zu IT - Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Marketingaktionen - Controlling von Versicherungsagenturen - Optimierung der Versicherungssoftware bei Versicherungsagenturen und in Autohäusern
9 Monate, Juli 2002 - März 2003
Projektassistentin Marktforschung
Gröne Projekt- und Managementberatung GmbH
Durchführung und Organisation von - Kundenzufriedenheitsmessungen - Monitoring Führungsprozesse - Konzipierung Seminarprogramme
1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2000 - Juni 2002
Projektkoordination Business Line Insurance
Ceyoniq Technology GmbH- Erstellung Konzepte und Dokumentationen organisatorischer und technischer Prozesse - Koordination aller Projektmitglieder - Strukturierung / Budgetierung von Projekten - Koordination von Projektterminen und -aufgaben
6 Jahre und 9 Monate, Feb. 1994 - Okt. 2000
Sachbearbeiterin IT
Jaspers Wuppesahl Industrie Assekuranz GmbH & Co. KG, Hannover
Schnittstelle IT / Fachabteilungen Projektarbeit (Einführung Lotus Notes / Einführung neue Versicherungsmakler-Software) Mitarbeitendenschulungen Anforderungs- und Fehleranalyse Maklersoftware
Ausbildung von Petra Kurtz
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2016 - März 2019
Organisations- und Personalentwicklung
Universität Koblenz-Landau
- Personalentwicklung (Kompetenzmanagement / Recruiting (Customer Journey), Blended Learning - Organisationsentwicklung (Change Management / Arbeitgeberattraktivität)
7 Jahre und 6 Monate, Okt. 1986 - März 1994
Theologie
Universität Göttingen
- Ethik - praktische Theologie - Kirchensoziologie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen