Erna Kunz
Angestellt, Projektleitung in Transformation & Kundenerlebnis, Deutsche Telekom Außendienst
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Erna Kunz
Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023
Projektleitung in Transformation & Kundenerlebnis
Deutsche Telekom Außendienst
Projektleitung Bootcamp Projektleitung Teamleiter Accelerator
3 Jahre und 10 Monate, Aug. 2019 - Mai 2023
Projektleiterin Transformation
Deutsche Telekom Außendienst
Verantwortlich für #umschalten Workshops Strategische Weiterentwickelung der internen Kommunikation Teammanager Konzeption und Betreuung Sparingspartner für diverse Themen Begleitung von Veränderungen
1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2018 - Aug. 2019
Professional Operating Office Workforcemanagement
Deutsche Telekom Service GmbH
• Verantwortlich für das Gremienmanagement inkl. Aufbau, Gestaltung und Weiterentwicklung • Übergreifende Kommunikation innerhalb der Geschäftssteuerung • Veränderungsbegleitung und Workshop-Konzeption für das Top-Management • Briefing und Präsentationen • Mentoring und Einarbeitung von Kollegen
1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2016 - März 2018
Experte in Content & Konzepte
Deutsche Telekom Kundenservice GmbH
• Community-Management, Moderatorin und redaktionelle Tätigkeiten in der Telekom Hilft Community, Facebook und Twitter • Bereichsübergreifende interne Kommunikation sowie externe Kommunikation • Online- und Offline-Eventmanagement • Projektmanagement • Konzeption, Aufbau und Management des internen Social Media-Auftritts des Bereiches „Sales & Care Privatkunden“
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2016
Management Assistent im Ganzheitlichen Gesundheitsmanagement
Deutsche Telekom Kundenservice GmbH
Master of Science Studentin im International Management, Schwerpunkt Ganzheitliches Gesundheitsmanagement (GM) • Projektkonzeption, -management und Durchführung „health2go“ • Aufbau und Pflege des internen Social Media-Auftritts des GM • Digitalisierung des Projektes "Health Award Kundenservice" • Durchführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses • Community Management • Schulung und Training von Social Media-Kompetenzen • Zusammenarbeit mit/im Querschnitt
1 Jahr und 3 Monate, Mai 2013 - Juli 2014
Key Account Sales Management
Nestler-Matho GmbH & Co. KG
• Projektmanagement • Kundenbetreuung (B2B) • Kennzahlen-Monitoring • Zusammenarbeit mit Dienstleistern • Aufbau des französischen Marktes
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2012 - Apr. 2013
Gesundheitsmanagement
Daimler AG
Praktikantin in der betrieblichen Gesundheitsförderung für Germersheim. Bachelorantin in der Betrieblichen Gesundheitsförderung in Wörth und Germersheim
2 Monate, Aug. 2011 - Sep. 2011
Gesundheitsmanagement
IDAG GmbH
Ausbildung von Erna Kunz
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2016
International Management
SIBE der Steinbeis-Hochschule Berlin
Ganzheitliches Gesundheitsmanagement, Abschlussarbeit: „Strategieansätze und Skills für eine nachhaltig gesunde Zukunft der Service- Organisationen am Beispiel der Deutschen Telekom Kundenservice GmbH“ (Note, 1,6)
2 Jahre und 11 Monate, Apr. 2010 - Feb. 2013
Gesundheitsmanagement mit Prävention, Sport und Bewegung
Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences, Fakultät Medien
Gesundheitsmanagement mit Prävention, Sport und Bewegung Abschlussarbeit: „STRESSManagement. Zielgruppenspezifische Konzeptionserstellung und Kommunikation eines modularen Baukastensystems (MoBs) im Bereich Stressreduktion für Mitarbeiter der Rheinschiene Daimler AG“ (Note: 2,2)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Russisch
Muttersprache
Englisch
Gut