Erna Kunz

ist in Elternzeit. 👶

Angestellt, Projektleitung in Transformation & Kundenerlebnis, Deutsche Telekom Außendienst

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategie und Zukunftsplanung
Strategieentwicklung
Projektmanagement
Project Management
Konzeptionelles Denkvermögen
Konzeption
Konzepterstellung
Veränderungsbegleitung
Innovationsfähigkeit
Konzeption von Workshops
Organisation von Workshops
Methodenkompetenz
Prozessoptimierung
Verantwortungsbewusstsein
Begeisterungsfähigkeit
Gestaltungswille
Proaktivität
Lösungsorientierung
Kundenorientierung
Ergebnisorietieres Arbeiten
Lernbereitschaft
Vernetztes Denken und Handeln
Vernetzungsfähigkeit
Hands-on-Mentalität
Zuverlässigkeit
Loyalität
Initiative
Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Kreativität
Kreativitätstechniken
Kreatives Schreiben
Englisch- Kenntnisse.
Verantwortungsbereitschaft
Ehrlichkeit
B.A. Gesundheitsmanagement
Gesundheitsförderung
Prävention
Bewegung
Führerschein
Fleiß
Sport
Neugierde
Fitnessführerschein
Management
Beratung
Projektplanung

Werdegang

Berufserfahrung von Erna Kunz

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    Projektleitung in Transformation & Kundenerlebnis

    Deutsche Telekom Außendienst

    Projektleitung Bootcamp Projektleitung Teamleiter Accelerator

  • 3 Jahre und 10 Monate, Aug. 2019 - Mai 2023

    Projektleiterin Transformation

    Deutsche Telekom Außendienst

    Verantwortlich für #umschalten Workshops Strategische Weiterentwickelung der internen Kommunikation Teammanager Konzeption und Betreuung Sparingspartner für diverse Themen Begleitung von Veränderungen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2018 - Aug. 2019

    Professional Operating Office Workforcemanagement

    Deutsche Telekom Service GmbH

    • Verantwortlich für das Gremienmanagement inkl. Aufbau, Gestaltung und Weiterentwicklung • Übergreifende Kommunikation innerhalb der Geschäftssteuerung • Veränderungsbegleitung und Workshop-Konzeption für das Top-Management • Briefing und Präsentationen • Mentoring und Einarbeitung von Kollegen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2016 - März 2018

    Experte in Content & Konzepte

    Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

    • Community-Management, Moderatorin und redaktionelle Tätigkeiten in der Telekom Hilft Community, Facebook und Twitter • Bereichsübergreifende interne Kommunikation sowie externe Kommunikation • Online- und Offline-Eventmanagement • Projektmanagement • Konzeption, Aufbau und Management des internen Social Media-Auftritts des Bereiches „Sales & Care Privatkunden“

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2016

    Management Assistent im Ganzheitlichen Gesundheitsmanagement

    Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

    Master of Science Studentin im International Management, Schwerpunkt Ganzheitliches Gesundheitsmanagement (GM) • Projektkonzeption, -management und Durchführung „health2go“ • Aufbau und Pflege des internen Social Media-Auftritts des GM • Digitalisierung des Projektes "Health Award Kundenservice" • Durchführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses • Community Management • Schulung und Training von Social Media-Kompetenzen • Zusammenarbeit mit/im Querschnitt

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2013 - Juli 2014

    Key Account Sales Management

    Nestler-Matho GmbH & Co. KG

    • Projektmanagement • Kundenbetreuung (B2B) • Kennzahlen-Monitoring • Zusammenarbeit mit Dienstleistern • Aufbau des französischen Marktes

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2012 - Apr. 2013

    Gesundheitsmanagement

    Daimler AG

    Praktikantin in der betrieblichen Gesundheitsförderung für Germersheim. Bachelorantin in der Betrieblichen Gesundheitsförderung in Wörth und Germersheim

  • 2 Monate, Aug. 2011 - Sep. 2011

    Gesundheitsmanagement

    IDAG GmbH

Ausbildung von Erna Kunz

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2016

    International Management

    SIBE der Steinbeis-Hochschule Berlin

    Ganzheitliches Gesundheitsmanagement, Abschlussarbeit: „Strategieansätze und Skills für eine nachhaltig gesunde Zukunft der Service- Organisationen am Beispiel der Deutschen Telekom Kundenservice GmbH“ (Note, 1,6)

  • 2 Jahre und 11 Monate, Apr. 2010 - Feb. 2013

    Gesundheitsmanagement mit Prävention, Sport und Bewegung

    Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences, Fakultät Medien

    Gesundheitsmanagement mit Prävention, Sport und Bewegung Abschlussarbeit: „STRESSManagement. Zielgruppenspezifische Konzeptionserstellung und Kommunikation eines modularen Baukastensystems (MoBs) im Bereich Stressreduktion für Mitarbeiter der Rheinschiene Daimler AG“ (Note: 2,2)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Russisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Projektplanung
Unternehmungsführung
Personalführung
Gesundheit
Ernährung
Gartenkunde
Tango
Fitness
Digitalisierung
Prozessoptimierung
Neues Entdecken
Lebenslanges Lernen
Persönlichkeitsentwicklung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z