Patrick Szeili
Angestellt, Abteilungsleiter Human Nutrition, AlzChem Group AG
Abschluss: Dipl. Betriebswirt (FH), LMU München, FH Rosenheim
Trostberg an der Alz, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Patrick Szeili
Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020
Abteilungsleiter Human Nutrition
AlzChem Group AG
Produktentwicklung und Markteinführung Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien Planung und Durchführung der Marketingkampagnen Budgeterstellung/-verwaltung Generierung von Marketing Qualified Leads (MQLs) bzw. Sales Qualified Leads (SCLs) Aufbau und Etablierung eines eigenen D2C Online-Shops Aufbau und Etablierung eines eigenen Amazon-Shops Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung und -entwicklung Nachgewiesener Erfolg bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
- Erstellung der strategischen Marketing- und Kommunikationsplanung mit qualitativen und quantitativen Zielvorgaben - Ausrichtung sämtlicher Marketingmaßnahmen – und – kampagnen auf die Zielvorgaben - Planung und Steuerung der Kundenaktivierung entlang der Customer Journey - Fokussierte Budgetallokation auf die strat. Marketingziele - Ausgestaltung der Kundenkontaktpunkte im 360° Ansatz mit dem Fokus Steigerung des Kundenwert - Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung
8 Monate, Okt. 2018 - Mai 2019
Head of Retail Marketing
Schustermann & Borenstein GmbH; Best Secret
Oversee and align all marketing programms designed to customers Create retail marketing deliverables and annual marketing plan in close partnership with key stakeholders across company Analyse performance of all marketing programms to ensure ROMI goals and sales targets are met Oversee and direct the Direct Mailing programm and coordinate with other marketing activities Oversee and direct the creation (art) department as Creative Director
7 Jahre und 9 Monate, Jan. 2011 - Sep. 2018
Hauptabteilungsleiter Marketing
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
- Planung und Koordination aller Marketingmaßnahmen nach unternehmerischen Leistungskennzahlen. - Erarbeitung und Umsetzung strategischer Marketing- und Medienplanung. - Budgetplanung und -verantwortung. - Kreative Leitung (Creative Director) - Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung.
3 Jahre und 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2010
Abteilungsleiter Werbekoordination Food
MGB Metro Group Buying GmbH
1 Jahr und 2 Monate, März 2006 - Apr. 2007
Junior Consultant
Bauer & Partner Unternehmensberatung
1 Jahr und 9 Monate, Juli 2004 - März 2006
Praktikant
Bauer & Partner Unternehmensberatung
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2000 - Dez. 2003
Praktikant
Bayrische Landesbank
1 Jahr und 7 Monate, Apr. 1999 - Okt. 2000
Praktikant
Marc O`Polo
Ausbildung von Patrick Szeili
7 Jahre, Apr. 1999 - März 2006
BWL
LMU München, FH Rosenheim
BWL; Schwerpunkt Marketing
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1996 - Juli 1998
Großhandel
Berufsschule Rosenheim
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-
Italienisch
-