Patrick Szeili

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Abteilungsleiter Human Nutrition, AlzChem Group AG

Abschluss: Dipl. Betriebswirt (FH), LMU München, FH Rosenheim

Trostberg an der Alz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketingplanung
FMCG Marketing
B2B Marketing
B2C Marketing
Mediaplanung
Trade Marketing
Promotion
E-Commerce
Digital Marketing
Market Research
Multichannel Marketing
Budgetplanung
Budgetverantwortung
Handelsmarketing
Marktanalysen
Wettbewerbsanalysen
Agenturführung
Digitale Transformation
Targeted Marketing
Prozessoptimierung
Werbekoordination
Kreation von Print-Werbemitteln
Werbeproduktionssysteme
Marketingstrategie
Kommunikationsstrategie
Customer marketing
Creative Art Direction
Führungserfahrung
Vertrieb
Projektmanagement
Marketing-Kommunikation
Social Media Marketing
Personalführung
Customer-Relationship-Management
Marketingplan

Werdegang

Berufserfahrung von Patrick Szeili

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    Abteilungsleiter Human Nutrition

    AlzChem Group AG

    Produktentwicklung und Markteinführung Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien Planung und Durchführung der Marketingkampagnen Budgeterstellung/-verwaltung Generierung von Marketing Qualified Leads (MQLs) bzw. Sales Qualified Leads (SCLs) Aufbau und Etablierung eines eigenen D2C Online-Shops Aufbau und Etablierung eines eigenen Amazon-Shops Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung und -entwicklung Nachgewiesener Erfolg bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2019 - Sep. 2020

    Senior Manager Strategic Marketing

    SportScheck GmbH

    - Erstellung der strategischen Marketing- und Kommunikationsplanung mit qualitativen und quantitativen Zielvorgaben - Ausrichtung sämtlicher Marketingmaßnahmen – und – kampagnen auf die Zielvorgaben - Planung und Steuerung der Kundenaktivierung entlang der Customer Journey - Fokussierte Budgetallokation auf die strat. Marketingziele - Ausgestaltung der Kundenkontaktpunkte im 360° Ansatz mit dem Fokus Steigerung des Kundenwert - Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung

  • 8 Monate, Okt. 2018 - Mai 2019

    Head of Retail Marketing

    Schustermann & Borenstein GmbH; Best Secret

    Oversee and align all marketing programms designed to customers Create retail marketing deliverables and annual marketing plan in close partnership with key stakeholders across company Analyse performance of all marketing programms to ensure ROMI goals and sales targets are met Oversee and direct the Direct Mailing programm and coordinate with other marketing activities Oversee and direct the creation (art) department as Creative Director

  • 7 Jahre und 9 Monate, Jan. 2011 - Sep. 2018

    Hauptabteilungsleiter Marketing

    METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

    - Planung und Koordination aller Marketingmaßnahmen nach unternehmerischen Leistungskennzahlen. - Erarbeitung und Umsetzung strategischer Marketing- und Medienplanung. - Budgetplanung und -verantwortung. - Kreative Leitung (Creative Director) - Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung.

  • 3 Jahre und 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2010

    Abteilungsleiter Werbekoordination Food

    MGB Metro Group Buying GmbH

  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2006 - Apr. 2007

    Junior Consultant

    Bauer & Partner Unternehmensberatung

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juli 2004 - März 2006

    Praktikant

    Bauer & Partner Unternehmensberatung

  • 3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2000 - Dez. 2003

    Praktikant

    Bayrische Landesbank

  • 1 Jahr und 7 Monate, Apr. 1999 - Okt. 2000

    Praktikant

    Marc O`Polo

Ausbildung von Patrick Szeili

  • 7 Jahre, Apr. 1999 - März 2006

    BWL

    LMU München, FH Rosenheim

    BWL; Schwerpunkt Marketing

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1996 - Juli 1998

    Großhandel

    Berufsschule Rosenheim

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

  • Italienisch

    -

Interessen

Mode
Ernährung & Lebensmittel
Fußball
Basketball
Fitness
Bergsport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z