Oliver Ramm
Angestellt, Director of Marketing Germany & Poland, Scandic Hotels Deutschland
Berlin, Deutschland
Suchst Du einen anderen Oliver Ramm?
Werdegang
Berufserfahrung von Oliver Ramm
Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2018
Director of Marketing Germany & Poland
Scandic Hotels DeutschlandAufbau und Leitung des fünfköpfigen Marketingteams Planung und Umsetzung der Marketingstrategien und Kampagnen Optimierung der Touchpoins innerhalb der Costumer Journey Analyse und Reportings der Abteilungsregebnisse Budgetverantwortung
8 Monate, Okt. 2017 - Mai 2018
Sabbatical
-
11 Länder in 8 Monaten u.a. Trekking in Nepal und Neuseeland. Indienrundreise
6 Jahre und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2017
Marketing Manager online I offline
Sofitel Berlin Kurfürstendamm
Verantwortung für den Bereich Performance Marketing (2016: ROAS 10) strategische Positionierung in der Berliner Luxushotellerie Projektverantwortung Rebranding Newsletter‑Marketing (Kampagnenplanung,opening rate & click‑through Optimierung) Social Media Marketing (Strategie, Ads, Infuencerkooperationen, Engagementrate: > 10%) Budgetverantwortung > 100k €
1 Jahr, Nov. 2010 - Okt. 2011
Marketing Assistent
Hollywood Media Hotel
Online Redaktion mit starkem Fokus auf SEO (Increase Organic Search > 10 %) Konzeption und Umsetzung von Linkbait‑Aktionen Führen der Perfomance Marketing Agentur
Online Redaktion mit Schwerpunkt auf SEO Vermarktungstests (Affiliate Marketing, Bannerwerbung) Betreuung des Google Contentnetzwerkes Pnaung und Durchführen von Linkbait‑Aktionen
1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2006 - Jan. 2008
Marketing Assistent
LUMAS Avenso AG
Content: Text,‑ und Bildredaktion für lumas.de E‑Mail Marketing Mediaplanung
6 Monate, Jan. 2006 - Juni 2006
Praktikant
!K7 Records GmbH
Webshopbetreuung, Koordination von Werbematerialien
2 Monate, Sep. 2005 - Okt. 2005
Praktikant
Dresdner Bank
Assistenz Kreditabteilung, Kassenvorgänge
Ausbildung von Oliver Ramm
6 Jahre und 9 Monate, Apr. 2002 - Dez. 2008
Betriebswirtschaftslehre
Fernuniversität in Hagen
Marketing, Dienstleistungsmanagement, Arbeits,- und Organisationspsychologie Diplomarbeit: Erfolgspotenziale und Risiken neuer Informationstechnologien für Unternehmen Eine kritische Darstellung des Web 2.0
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Fließend
Französisch
Grundlagen