Oliver Ramm

Angestellt, Director of Marketing Germany & Poland, Scandic Hotels Deutschland

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Online Marketing
Conversions
Social Skills
E-Commerce
CRM-Marketing
Web-Ecosystem
Web Analytics
Usability
Erfahrung
PR
Social Media
Influencer Marketing
SEO
Kampagne
Social Media Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Oliver Ramm

  • Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2018

    Director of Marketing Germany & Poland

    Scandic Hotels Deutschland

    Aufbau und Leitung des fünfköpfigen Marketingteams Planung und Umsetzung der Marketingstrategien und Kampagnen Optimierung der Touchpoins innerhalb der Costumer Journey Analyse und Reportings der Abteilungsregebnisse Budgetverantwortung

  • 8 Monate, Okt. 2017 - Mai 2018

    Sabbatical

    -

    11 Länder in 8 Monaten u.a. Trekking in Nepal und Neuseeland. Indienrundreise

  • 6 Jahre und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2017

    Marketing Manager online I offline

    Sofitel Berlin Kurfürstendamm

    Verantwortung für den Bereich Performance Marketing (2016: ROAS 10) strategische Positionierung in der Berliner Luxushotellerie Projektverantwortung Rebranding Newsletter‑Marketing (Kampagnenplanung,opening rate & click‑through Optimierung) Social Media Marketing (Strategie, Ads, Infuencerkooperationen, Engagementrate: > 10%) Budgetverantwortung > 100k €

  • 1 Jahr, Nov. 2010 - Okt. 2011

    Marketing Assistent

    Hollywood Media Hotel

    Online Redaktion mit starkem Fokus auf SEO (Increase Organic Search > 10 %) Konzeption und Umsetzung von Linkbait‑Aktionen Führen der Perfomance Marketing Agentur

  • 1 Jahr und 8 Monate, März 2009 - Okt. 2010

    Management-Trainee

    Idealo Internet GmbH

    Online Redaktion mit Schwerpunkt auf SEO Vermarktungstests (Affiliate Marketing, Bannerwerbung) Betreuung des Google Contentnetzwerkes Pnaung und Durchführen von Linkbait‑Aktionen

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2006 - Jan. 2008

    Marketing Assistent

    LUMAS Avenso AG

    Content: Text,‑ und Bildredaktion für lumas.de E‑Mail Marketing Mediaplanung

  • 6 Monate, Jan. 2006 - Juni 2006

    Praktikant

    !K7 Records GmbH

    Webshopbetreuung, Koordination von Werbematerialien

  • 2 Monate, Sep. 2005 - Okt. 2005

    Praktikant

    Dresdner Bank

    Assistenz Kreditabteilung, Kassenvorgänge

Ausbildung von Oliver Ramm

  • 6 Jahre und 9 Monate, Apr. 2002 - Dez. 2008

    Betriebswirtschaftslehre

    Fernuniversität in Hagen

    Marketing, Dienstleistungsmanagement, Arbeits,- und Organisationspsychologie Diplomarbeit: Erfolgspotenziale und Risiken neuer Informationstechnologien für Unternehmen Eine kritische Darstellung des Web 2.0

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z