Nils Jung
Angestellt, Head of dx Customer Service Transformation, Henkel AG & Co. KGaA
Duesseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nils Jung
Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021
Head of dx Customer Service Transformation
Henkel AG & Co. KGaALeitung des Digitial Transformation Teams Order-to-Cash/Customer-Service Adhesive Technologies zur Durchführung von globalen Prozessoptimierungs- & IT-Projekten
1 Jahr, Apr. 2020 - März 2021
Manager Customer Service Front Office DACH - Adhesive Technologies
Henkel AG & Co. KGaALeitung des Customer Service Front Office Adhesive Technologies Region DACH
8 Monate, Aug. 2019 - März 2020
Head of Supply Planning Own Production Adhesive Technologies Europa, Network 3
Henkel AG & Co. KGaALeitung eines großen Supply Planning teams Europa für das Adhesive Technologies Portfolio Surface Treatment, Lubricants, Thermosets & Rubbers, Specialities, Silicones & Epoxies produziert in diversen Produktionsstandorten Europa.
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2017 - Juli 2019
Head of Supply & Demand Planning for SBU Automotive & Transportation Europe
Henkel AG & Co. KGaALeitung eines großen 2-stelligen FTEs Teams Supply Chain Europa für die strategische Business Unit "Automotive & Transportation" mit Verantwortung für Supply Planung, Demand Planung and Service Strategy. Durchführung von Continuous Improvement Initiativen sowie Footprint-Optimierungsprojekten.
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2016 - Juli 2017
Head of Supply & Demand Planning Europe for General Industries & Automotive
Henkel AG & Co. KGaALeitung eines grossen 2-stelligen FTE Teams Supply Chain Europa für zwei strategische Business Units (Automotive/Transport & Metal, General Industry) mit Verantwortung für Supply Planung, Demand Planung and Service Strategy. Durchführung von Continuous Improvement Initiativen sowie Footprint-Optimierungsprojekten.
2 Jahre und 4 Monate, März 2014 - Juni 2016
Country Lead Customer Service Front Office Germany - Adhesive Technologies
Henkel AG & Co. KGaALeitung des Customer Service Front Office Germany an mehreren Standorten im Bereich Adhesives Technologies für folgende strategische Business Units: (1) Packaging and Consumer Goods, (2) Transport and Metal, (3) General Industry, (4) Consumers, Craftsmen and Building business
6 Jahre und 2 Monate, Jan. 2008 - Feb. 2014
Business Process Owner WEU OtC - Adhesive Technologies
Henkel AG & Co. KGaAProzessoptimierung in den Bereichen Order-to-Cash und Purchase-to-Pay . Teamleitung und Projektmanagement
11 Monate, Feb. 2007 - Dez. 2007
Business Process Manager W-EU - Adhesives Technologies
Henkel AG & Co. KGaAProzessanalyse und -Optimierungen sowie Umsetzung mit IT-Unterstützung, Durchfürhung von Projekten
6 Jahre und 10 Monate, Apr. 2000 - Jan. 2007
Senior Consultant Supply Chain Management
SAP Deutschland AG & Co. KG
Internationale IT SAP Beratung und Projektmanagement
1 Jahr und 7 Monate, Sep. 1998 - März 2000
Consultant Materials Management
Cronos Unternehmensberatung GmbHBeratungs- & Implementierungsprojekte im Bereich SAP R/3 in Deutschland
Ausbildung von Nils Jung
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 1994 - Juli 1996
Betriebswirtschaft
Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
5 Jahre und 9 Monate, Okt. 1992 - Juni 1998
Mathematik
Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend