Nils Jung

Angestellt, Head of dx Customer Service Transformation, Henkel AG & Co. KGaA

Duesseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Supply Chain Management
Customer Service
Customer Experience
Project management
Logisches Denken
Personalführung
kundenorientiertes Handeln
SAP ERP
Internationales Projektmanagement
Teamfähigkeit
IT
Europa
Logistik
BWL
Management
Prozessoptimierung
Supply Chain
SAP
Business
Restrukturierung
Prozesse
SAP ERP Beratungserfahrung
Prozessmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Nils Jung

  • Bis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2021

    Head of dx Customer Service Transformation

    Henkel AG & Co. KGaA

    Leitung des Digitial Transformation Teams Order-to-Cash/Customer-Service Adhesive Technologies zur Durchführung von globalen Prozessoptimierungs- & IT-Projekten

  • 1 Jahr, Apr. 2020 - März 2021

    Manager Customer Service Front Office DACH - Adhesive Technologies

    Henkel AG & Co. KGaA

    Leitung des Customer Service Front Office Adhesive Technologies Region DACH

  • 8 Monate, Aug. 2019 - März 2020

    Head of Supply Planning Own Production Adhesive Technologies Europa, Network 3

    Henkel AG & Co. KGaA

    Leitung eines großen Supply Planning teams Europa für das Adhesive Technologies Portfolio Surface Treatment, Lubricants, Thermosets & Rubbers, Specialities, Silicones & Epoxies produziert in diversen Produktionsstandorten Europa.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2017 - Juli 2019

    Head of Supply & Demand Planning for SBU Automotive & Transportation Europe

    Henkel AG & Co. KGaA

    Leitung eines großen 2-stelligen FTEs Teams Supply Chain Europa für die strategische Business Unit "Automotive & Transportation" mit Verantwortung für Supply Planung, Demand Planung and Service Strategy. Durchführung von Continuous Improvement Initiativen sowie Footprint-Optimierungsprojekten.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2016 - Juli 2017

    Head of Supply & Demand Planning Europe for General Industries & Automotive

    Henkel AG & Co. KGaA

    Leitung eines grossen 2-stelligen FTE Teams Supply Chain Europa für zwei strategische Business Units (Automotive/Transport & Metal, General Industry) mit Verantwortung für Supply Planung, Demand Planung and Service Strategy. Durchführung von Continuous Improvement Initiativen sowie Footprint-Optimierungsprojekten.

  • 2 Jahre und 4 Monate, März 2014 - Juni 2016

    Country Lead Customer Service Front Office Germany - Adhesive Technologies

    Henkel AG & Co. KGaA

    Leitung des Customer Service Front Office Germany an mehreren Standorten im Bereich Adhesives Technologies für folgende strategische Business Units: (1) Packaging and Consumer Goods, (2) Transport and Metal, (3) General Industry, (4) Consumers, Craftsmen and Building business

  • 6 Jahre und 2 Monate, Jan. 2008 - Feb. 2014

    Business Process Owner WEU OtC - Adhesive Technologies

    Henkel AG & Co. KGaA

    Prozessoptimierung in den Bereichen Order-to-Cash und Purchase-to-Pay . Teamleitung und Projektmanagement

  • 11 Monate, Feb. 2007 - Dez. 2007

    Business Process Manager W-EU - Adhesives Technologies

    Henkel AG & Co. KGaA

    Prozessanalyse und -Optimierungen sowie Umsetzung mit IT-Unterstützung, Durchfürhung von Projekten

  • 6 Jahre und 10 Monate, Apr. 2000 - Jan. 2007

    Senior Consultant Supply Chain Management

    SAP Deutschland AG & Co. KG

    Internationale IT SAP Beratung und Projektmanagement

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 1998 - März 2000

    Consultant Materials Management

    Cronos Unternehmensberatung GmbH

    Beratungs- & Implementierungsprojekte im Bereich SAP R/3 in Deutschland

Ausbildung von Nils Jung

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 1994 - Juli 1996

    Betriebswirtschaft

    Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

  • 5 Jahre und 9 Monate, Okt. 1992 - Juni 1998

    Mathematik

    Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Radsport
Laufen
Reisen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z