Nico Blödow

Angestellt, IT-Administrator, ITU consult GmbH

Wendhausen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

1st and 2nd Level IT Support
ITIL V3
File- und Print Service
Troubleshooting
Systemadministration
Administration
Windows Server

Werdegang

Berufserfahrung von Nico Blödow

  • Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018

    IT-Administrator

    ITU consult GmbH
  • 2 Jahre und 1 Monat, Jan. 2016 - Jan. 2018

    System Engineer

    H&D International Group

    - Bearbeitung von Incidents, Changes, Service Requests und Problems - Administration von ca. 20 Windows Server im In- und Ausland - Einrichtung und Verwaltung von ca. 2000 Druckobjekten für In- und Ausland für mehrere Anwendungsumgebungen - Betreuung der Active Directory - Testen, Einrichten und Migrieren von neuen Windows Server Betriebssystemen - Planung und Beschaffung von Druckern - Integration in die Infrastruktur - Erstellen von Dokumentationen - Koordination der Abwicklung

  • 7 Monate, Juli 2015 - Jan. 2016

    IT-Supporter

    H&D International Group

    SAP - Benutzeradministration Active Directory - Benutzer- und Gruppen Administration Software Verwaltung - Benutzeradministration Weiteres - Bearbeitung von Incident - Bearbeitung von Service Requests - Erstellung von Changes - Erstellung von Dokumentationen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2014 - Juni 2015

    IT-Supporter

    H&D International Group

    Blackberry-Support: - Geräte austausch - Benutzerverwaltung und Administration - Einrichtung von Blackberrys - Unterstützung bei Fragen und Problemen Apple Support - Verwaltung von Apple Clients - Installation von Mac OS auf iMac's - Berechtigungsverwaltung der Anwender für Software - Unterstützung bei Fragen und Problemen im Apple Bereich Weiteres - Bearbeitung von Incident - Bearbeitung von Service Requests - Erstellung von Dokumentationen

  • 10 Monate, März 2013 - Dez. 2013

    Service Desk Agent

    H&D International Group

    - Aufnehmen eingehender IT Anwenderanfragen / Störungen, - Anfragen technisch klassifizieren, - Dokumentieren, analysieren und bearbeiten der Kundenanfragen, - Störungen direkt bearbeiten und ggf. weiterleiten.

Ausbildung von Nico Blödow

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2013

    Bürosystemtechnik

    MultiMedia BerufsBildende Schule Hannover

    Druck- und Kopiertechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Fitnessstudio
Kino
Essen
Computertechnik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z