Monika Kaune
Angestellt, Business Consultant Global Mobility, Sapere Aude GmbH
Frankfurt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Monika Kaune
Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016
Business Consultant Global Mobility
Sapere Aude GmbH
6 Jahre und 10 Monate, Dez. 2009 - Sep. 2016
Head of Customer Service
American Express Business Travel
Aufbau, Leitung und Weiterentwicklung der Customer Service Abteilung DACH/Nordics. Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung dezentraler/interkultureller Teams. Projektverantwortung mit dem Fokus auf Prozessoptimierung: Implementierung von SLA's, Kundenzufriedenheitsumfragen, Einführung CRM/HR Tools, Aufsetzung/Etablierung KPI Reports. Erfahrung in der Implementierung und Durchführung von Change Prozessen. Verantwortlich für Personalentwicklung, Performance Management und Zielvereinbarung.
2 Jahre und 4 Monate, Aug. 2007 - Nov. 2009
Key Account Manager/Advisory Services/Travel Management
American Express Business Travel
Key Account für globale/multinationale Kunden. Entwicklung/Umsetzung innovativer Kundenlösungen zur Prozessoptimierung. Projekte im Business Travel Outsourcing. Erstellung von Business Plänen. Durchführung regelmäßiger Busienss Reviews.
2003 - 2007
Travel Manager
Altana Pharma
Business Process Owner Business Travel, Policy, Vertragsmanaement, Einkauf Business Partner HR, Controlling Beratung für Muttergesellschaft Altana AG Erarbeitung KPI's Leitung Business Travel und Catering/Housing (2 MA) Zusammenarbeit mit und Führung von Dienstleistern
1993 - 2003
Travel Manager
IBM (PwC Consulting)
Schwerpunkt Travel Management, Reporting, Infrastruktur, HR Bewerbermanagement, Einkauf (bis € 30 Mio) Durchfürhung von Inhouse Schulungen, Informationsveranstaltungen, Roadshows
Ausbildung von Monika Kaune
Bis heute 6 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2017
Projektmanagement
project inline GmbH
Projetmanagement PMI
1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2016 - Okt. 2017
Management & Human Resources
TU Kaiserslautern
Weiterbildung für Manager, Personal- und Organisationsentwickler und Unternehmensberater. Fokus innerhalb des Human Resource Managements ist der Umgang mit dem Wandel und eine professionelle Gestaltung und Steuerung von Anpassungsprozessen.
3 Monate, Apr. 2016 - Juni 2016
Management & Human Resources
Böning Consult
Schwerpunkt Kommunikation und Konfliktmanagement. Weiterbildung für Führungskräfte zur Vertiefung der Rolle in Richtung "Die Führungskraft als Coach".
2003 - 2006
Betriebs- und Sozialwirtschaft
FH Remagen
Studienschwerpunkt Freizeit- und Tourismuswirtschaft
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-