Michael Sawierucha

Bis 2019, Bezirksleiter im Außendienst, Sievertsen GmbH

Neumünster, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sales Management
Vertriebsleitung
Mitarbeiterführung
Key Account Management
Vertriebseitung
Serviceleitung
Vertriebskompetenz
Führungserfahrung
Projekterfahrung
Motivationsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Kundenberatung
Teamfähigkeit
Kennzahlen
Gute Kenntnisse MS-Office
CRM Systeme
Erfahrung
Kundenbetreuung
Empathie

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Sawierucha

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Bezirksleiter im Außendienst

    SL Geschenke

    Beschreibung • Kundenakquise • Kundenberatung und -betreuung • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an die Geschäftsführung • Marktanalysen • Reporting • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Vertragsverhandlungen • Messen (vorbereiten, durchführen, nachhalten)

  • 3 Monate, März 2019 - Mai 2019

    Bezirksleiter im Außendienst

    Sievertsen GmbH

    • Kundenakquise • Kundenberatung und -betreuung • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an die Geschäftsführung • Marktanalysen • Reporting • Kalkulationen • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Vertragsverhandlungen • Verantwortlich für die Bewertung von Aktionen

  • 3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2018

    Vertriebsleiter

    Rahlf GmbH

    • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Vertriebskonzepte • Berichterstattung an die Geschäftsführung • Produktportfolio / Geschäftsfeldplanung • Kundenbindungsinstrumente • Marktanalysen • Gebietsplanung • Reporting • Service-Level-Agreements • Kalkulationen • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Vertragsverhandlungen / -abschlüsse • Prozessoptimierung • Mitarbeitergespräche • Vertriebsschulungen / -sitzungen • Kundenakquise / Kundenberatung • Messen / Veranstaltungen

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2011 - Jan. 2015

    Sales Manager

    POSS (Herlitz AG)

    • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an den Sales Direktor • Durchführung von Marktanalysen • Reporting • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements • Erstellung von Kalkulationen • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Führen und Abschluss von Vertragsverhandlungen • Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Kundenakquise / Kundenberatung- und betreuung • Verantwortlich für die Bewertung von Aktionen

  • 10 Jahre und 7 Monate, Feb. 2001 - Aug. 2011

    Serviceleiter

    Ecom Logistik (Herlitz AG)

    • Leitung Service (bis zu 70 Mitarbeiter/innen) • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Durchführung von Marktanalysen • Gebietsplanung / Reporting • Sicherstellung der Einhaltung der Servicequalität • Kontinuierliche Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Personaleinsatzplanung • Mitarbeitergespräche • Personalrekrutierung • Konzeption / Durchführung von Schulungen • Kundenbetreuung (Entscheider im LEH) • Neueinrichtungen und Umbauten

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2000 - Jan. 2001

    Gebietsverkaufsleiter

    Susy Card GmbH (Herlitz AG)

    • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an den Sales Direktor • Entwicklung Produktportfolio • Durchführung von Marktanalysen • Reporting • Kontinuierliche Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Durchführung von Vertriebsschulungen • Kundenakquise / Kundenberatung und -betreuung • Bewertung von Aktionen • Zuständig für Neueinrichtungen und Umbauten

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juli 1995 - Dez. 1999

    Bezirksleiter

    Herlitz PBS AG (Herlitz AG)

    • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an den Sales Direktor / die Geschäftsführung • Durchführung von Marktanalysen • Reporting • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements • Kontinuierliche Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Kundenberatung und -betreuung • Bewertung von Aktionen

  • 7 Jahre und 11 Monate, Aug. 1987 - Juni 1995

    Außendienst

    Rahlf GmbH

    Rackjobbing • Verantwortlich für das Produktportfolio • Durchführung von Marktanalysen • Zuständig für das Reporting • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Kontinuierliche Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Kundenbetreuung • Zuständig für Neueinrichtungen und Umbauten 8/1987 - 7/1990 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Musik
Internet

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z