Michael Sawierucha
Bis 2019, Bezirksleiter im Außendienst, Sievertsen GmbH
Neumünster, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Sawierucha
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020
Bezirksleiter im Außendienst
SL Geschenke
Beschreibung • Kundenakquise • Kundenberatung und -betreuung • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an die Geschäftsführung • Marktanalysen • Reporting • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Vertragsverhandlungen • Messen (vorbereiten, durchführen, nachhalten)
3 Monate, März 2019 - Mai 2019
Bezirksleiter im Außendienst
Sievertsen GmbH
• Kundenakquise • Kundenberatung und -betreuung • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an die Geschäftsführung • Marktanalysen • Reporting • Kalkulationen • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Vertragsverhandlungen • Verantwortlich für die Bewertung von Aktionen
3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2018
Vertriebsleiter
Rahlf GmbH
• Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Vertriebskonzepte • Berichterstattung an die Geschäftsführung • Produktportfolio / Geschäftsfeldplanung • Kundenbindungsinstrumente • Marktanalysen • Gebietsplanung • Reporting • Service-Level-Agreements • Kalkulationen • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Vertragsverhandlungen / -abschlüsse • Prozessoptimierung • Mitarbeitergespräche • Vertriebsschulungen / -sitzungen • Kundenakquise / Kundenberatung • Messen / Veranstaltungen
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2011 - Jan. 2015
Sales Manager
POSS (Herlitz AG)
• Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an den Sales Direktor • Durchführung von Marktanalysen • Reporting • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements • Erstellung von Kalkulationen • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Führen und Abschluss von Vertragsverhandlungen • Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Kundenakquise / Kundenberatung- und betreuung • Verantwortlich für die Bewertung von Aktionen
10 Jahre und 7 Monate, Feb. 2001 - Aug. 2011
Serviceleiter
Ecom Logistik (Herlitz AG)
• Leitung Service (bis zu 70 Mitarbeiter/innen) • Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Durchführung von Marktanalysen • Gebietsplanung / Reporting • Sicherstellung der Einhaltung der Servicequalität • Kontinuierliche Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Personaleinsatzplanung • Mitarbeitergespräche • Personalrekrutierung • Konzeption / Durchführung von Schulungen • Kundenbetreuung (Entscheider im LEH) • Neueinrichtungen und Umbauten
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2000 - Jan. 2001
Gebietsverkaufsleiter
Susy Card GmbH (Herlitz AG)
• Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an den Sales Direktor • Entwicklung Produktportfolio • Durchführung von Marktanalysen • Reporting • Kontinuierliche Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Durchführung von Vertriebsschulungen • Kundenakquise / Kundenberatung und -betreuung • Bewertung von Aktionen • Zuständig für Neueinrichtungen und Umbauten
4 Jahre und 6 Monate, Juli 1995 - Dez. 1999
Bezirksleiter
Herlitz PBS AG (Herlitz AG)
• Umsatz- und Ergebnisverantwortung • Berichterstattung an den Sales Direktor / die Geschäftsführung • Durchführung von Marktanalysen • Reporting • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements • Kontinuierliche Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Kundenberatung und -betreuung • Bewertung von Aktionen
7 Jahre und 11 Monate, Aug. 1987 - Juni 1995
Außendienst
Rahlf GmbH
Rackjobbing • Verantwortlich für das Produktportfolio • Durchführung von Marktanalysen • Zuständig für das Reporting • Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten • Kontinuierliche Analyse und Optimierung vorhandener Prozesse • Kundenbetreuung • Zuständig für Neueinrichtungen und Umbauten 8/1987 - 7/1990 Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen