Michael Berger
Angestellt, Spezialist Finanzen Prozesse & Systeme, Projekte, GaleniCare Management AG
Bern, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Berger
Bis heute 9 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2015
Spezialist Finanzen Prozesse & Systeme, Projekte
GaleniCare Management AG
Leitung, Begleitung, Koordination und Mitarbeit von/bei Finanzprojekten Erarbeitung und Unterstützung von Optimierungen und Effizienzsteigerung in Finanzprozessen Super Key User und Drehscheibe sämtlicher IT-Anliegen der Finanzsysteme
- Ausbildner und Administrator SAP-Kreditorenworkflow - Stellvertretender Leiter Kreditorenbuchhaltung - Verantwortlicher Debitorenbuchhaltung Swisscom AG - Mitarbeit Kreditorenbuchhaltung - SAP Superuser / Berechtigungsverwaltung SAP - Mithilfe KLR-Abschluss - Verantwortlich für IC-Abgrenzungen - Mitarbeit im Hauptbuch und Erstellen von Abschlüssen - Führen von diversen Konzernreportings - MWST-Verantwortlicher für 3 Gesellschaften
- Leiten und Führen eines 6-9 köpfigen Kreditorenteams - Mitarbeit in verschiedenen Projekten - Ausbildner SAP-Kreditorenworkflow - Administrator SAP-Kreditorenworkflow - Stellvertretender Leiter Kreditorenbuchhaltung
Erledigung Postverarbeitung und Tagesgeschäft
4 Jahre, Aug. 1995 - Juli 1999
KV Lehre
Thales Organisation AG
Lehre Treuhandbüro
Ausbildung von Michael Berger
2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2008 - Apr. 2010
Sachbearbeiter Rechnungswesen
WKS Bern
8 Monate, März 2004 - Okt. 2004
FRB Grundkurs
WKS Bern
Einsteigerkurs für Sachbearbeiter Rechnungswesen
2 Jahre, Aug. 1997 - Juli 1999
Kaufmännische Lehre
WKS Bern
2 Jahre, Aug. 1995 - Juli 1997
Bürolehre
WKS Bern
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Gut