Sébastien Grüring

Angestellt, Leiter CRM Treueprogramme, GaleniCare Management AG

Bern, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

...eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweis
Projekt

Werdegang

Berufserfahrung von Sébastien Grüring

  • Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020

    Leiter CRM Treueprogramme

    GaleniCare Management AG

  • 6 Jahre und 2 Monate, Mai 2014 - Juni 2020

    Spezialist CRM

    Galenicare Management SA

    Spezialist CRM in der Marketingabteilung von Amavita und Sun Store, 100% - Konzipierung von erfolgreichen nationalen Marketingkampagnen am POS - Professionelle Auswertung und Analyse der Kundendaten - Laufende Schulung der Apotheken für das Thema Treuekarten

  • 8 Monate, Aug. 2012 - März 2013

    Project Coordinator

    Reflection Marketing AG

  • 3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2011

    Praktikant

    Swiss Post International Management AG

    --- Konkurrenz- und Endkundenanalyse (Persona-Analyse) für das Projekt „Elektronische Distribution von Presse“ durchgeführt --- Projekt „Neukonzeption des Intranetauftritts der Marktforschung“ koordiniert --- Trend- und Bedürfnisanalyse konzipiert

  • 3 Monate, Dez. 2010 - Feb. 2011

    Praktikant

    Swiss Post International Management AG

    --- Online-Umfrage zum Thema Benutzung von gedruckten und elektronischen Presseinhalten konzipiert und ausgewertet --- Interviews mit Verlagskunden zur Ermittlung von konkreten Bedürfnissen durchgeführt

  • 1 Jahr, Sep. 2009 - Aug. 2010

    Praktikant

    Swiss Post International Management AG

    --- Auf Basis interner Interviews, Marketingkonzept des Produktes "SwissPostCard Mailing" erstellt und umgesetzt --- Internetportal und Kommunikation des Produktes SwissPostCard Mailing analysiert und weiterentwickelt --- Vortrag über die professionelle Benutzung von Social Media moderiert

Ausbildung von Sébastien Grüring

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2010 - Juli 2012

    Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement

    Universität St. Gallen

    --- Fokus auf Business-to-Business und Industriegüter-Marketing, Customer Value in der Medien- und Kommunikationsindustrie --- Masterarbeit: „Geschäftsmodellinnovation im Markt für digitale Distribution“

  • 4 Jahre, Okt. 2005 - Sep. 2009

    Business Administration

    Universität St. Gallen

    --- Fokus auf Human Resource Management, Kommunikations- und Medienmanagement --- Bachelorarbeit: „Soziale Medien als Instrumente des unternehmerischen Krisenmanagements“

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Französisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Marketing
speziell im Bereich Direct Marketing / neue Technologien
insbesondere Social Media -----Marketing
spécialement dans le domaine du marketing directe / nouvelles technologies
plus particulièrement les médias sociaux

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z