Michael Barion

Angestellt, Manager Market Intelligence, DHL Customer Solutions & Innovation, DPDHL Group, Bonn

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Flexibilität
schnelle Auffassungsgabe
Soziale Kompetenz
Teamfähigkeit
analytisches Denkvermögen
Kreativität
Marktforschung

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Barion

  • Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019

    Manager Market Intelligence

    DHL Customer Solutions & Innovation, DPDHL Group, Bonn

    Customer intelligence for global eCommerce customers

  • 2 Jahre und 4 Monate, Dez. 2016 - März 2019

    Marketing Manager - Market Intelligence / GeC (Intern. Customer Intelligence)

    Deutsche Post DHL Group - DHL Paket GmbH

    Nationale und internationale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Wettbewerbsprofilen und Unternehmensanalysen - insbeondere interenationler Kunden "GeC" (Global e-commerce clients), Trendanalysen Logistik, Marktanalyse Europa, Verantwortung für die Durchführung europäischer Marktsstudien, Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das höhere Management

  • 1 Jahr und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2016

    Marketing Manager - Business Intelligence (Markt- und Wettbewerbsbeobachtung)

    DHL Paket GmbH

    Nationale und internationale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Wettbewerbsprofilen und Unternehmensanalysen, Trendanalysen Logistik, Marktanalyse Europa, Verantwortung für die Durchführung europäischer Markt-und Kundenzufriedenheitsstudien, Erstellung von Entscheidungsunterlagen für das höhere Management

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2011 - Juni 2015

    Manager Marketing Services

    DHL Vertriebs GmbH

    Schwerpunkt Market Intelligence DHL Paket Deutschland (Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Erstellung von Wettbewerbsprofilen und Unternehmensanalysen, Markt-Forecast, Primär- und Sekundär-Marktforschung)

  • 2 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2011

    Junior International Marketing Manager, MNC

    Deutsche Telekom AG

    Entwicklung und Implementierung eines Analyse-Tools für den internationalen Mobilfunkbereich, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erstellung Business Case, Strategisches Pricing, Vertriebsunterstützung, Erstellung diverser Entscheidungsvorlagen für das Management

  • 6 Monate, Okt. 2008 - März 2009

    Diplomant

    QSC AG

    Diplomarbeit mit dem Arbeitstitel "Entwicklung neuer Geschäftsfelder mittels Blue Ocean Strategy am Beispiel eines Telekommunikationsunternehmens"

  • 3 Jahre und 9 Monate, Juli 2005 - März 2009

    freier Mitarbeiter

    MediaServ Media- & Marketing-Service Schumann

    Recherchetätigkeiten

  • 2 Jahre, März 2007 - Feb. 2009

    Marketing und Produkte

    QSC AG

    Bestandskundenanalyse, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Marketing-Kommunikation, Direkt-Marketing, Erfolgsmessung diverser Online-Marketing-Aktivitäten, Geomarketing

  • 6 Monate, Apr. 2006 - Sep. 2006

    Konzerncontrolling

    BMW Group

    Bewertung von Preis- und Produktmaßnahmen, Einpreisung, Volumen-Analysen, Deckungsbeitragsrechnung, Plan-Ziel-Analysen, Erstellung Business Case, Erstellung diverser Vorlagen für Aufsichtsrats- und Vorstandssitzungen

  • 2 Jahre, Aug. 2001 - Juli 2003

    Auszubildener

    WestLB

Ausbildung von Michael Barion

  • 2 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2011

    International Management

    Steinbeis University Berlin

  • 1 Jahr, Feb. 2006 - Jan. 2007

    Business

    IT Tralee, Irland

    Strategic Marketing

  • 6 Monate, Sep. 2005 - Feb. 2006

    los estudios económicos internacionales

    Universidad de León

    Marketing - Merchandising

  • 5 Jahre und 7 Monate, Sep. 2003 - März 2009

    Wirtschaft

    FH Köln

    Marketing und Controlling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Meine Kinder
Travel
Sport allgemein
Fussball (passiv und aktiv)
Bücher
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z