Matthias Eiting
Angestellt, Business Project Lead / Specialist: Int. Marketing - Customer Care & CRM, ALDI Nord
Abschluss: Master of Science (M. Sc.), Universität Duisburg-Essen
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Matthias Eiting
Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023
Business Project Lead / Specialist: Int. Marketing - Customer Care & CRM
ALDI Nord
3 Monate, Jan. 2023 - März 2023
Specialist: International Marketing Solutions - Customer Care
ALDI Nord1 Jahr und 7 Monate, Juni 2021 - Dez. 2022
Jr Data Analyst: Business Development-Performance&Quality Mgmt Customer Service
Deutsche Post & DHL7 Monate, Sep. 2020 - März 2021
Masterthesis Projekt / Masterand - Enterprise Commercial Strategy
Vodafone GmbH3 Monate, Feb. 2020 - Apr. 2020
Global Entrepreneur Start-Up Project AIESEC-Intern Business&Customer Development
CUBII Industrial Solutions (Start-Up Comany in Al Mansoura, Egypt)
2 Monate, Aug. 2019 - Sep. 2019
Internship - Analyst / Consultant
YCP Solidiance (Asia-focused Strategy Consulting Firm in Bangkok, Thailand)
2 Monate, Feb. 2019 - März 2019
Volunteer Internship - Business Development (Focus: Marketing & Sales)
HELP International (Non-Governmental Organization in Saskatchewan, Canada )
Saskatchewan, Kanada
1 Jahr, Nov. 2017 - Okt. 2018
Werkstudent Business & Customer Development - Geschäftssteuerung
Yello Strom GmbH (EnBW AG)
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2016 - März 2017
Mitarbeiter Vertrieb Privat und Gewerbekunden - Kunden / Partnerbetreuung (CRM)
Emscher Lippe Energie GmbH (E.ON SE & diverse Städte; zuvor Innogy SE / RWE AG)
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2015 - Jan. 2016
Mitarbeiter Vertriebssteuerung
Emscher Lippe Energie GmbH (E.ON SE & diverse Städte; zuvor Innogy SE / RWE AG)
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2013 - Juni 2015
Ausbildung zum Industriekaufmann (Start duales Studium)
ELE Verteilnetz GmbH (E.ON SE & diverse Städte; zuvor Innogy SE / RWE AG)
Praktische Einblicke & Projekte unter anderem in folgenden Bereichen: -Kundenservice -Marketing & Vertrieb -Finance & Accounting -Asset Management -IT -HR
2 Jahre und 9 Monate, Dez. 2010 - Aug. 2013
Mitarbeiter Kundenservice - Fachbereich Verkehr (KFZ Zulassungsstelle)
Kreisverwaltung Borken
3 Jahre und 5 Monate, Aug. 2007 - Dez. 2010
Kombinierte Ausbildungen zum Verwaltungsfachangestellten und zum Bürokaufmann
Kreisverwaltung Borken/Bauunternehmung Brun GmbH
Praktische Einblicke & Projekte unter anderem in den folgenden Bereichen: Bürokaufmann: -Customer Service -Finance & Accounting -IT Verwaltungsfachangestellter: -Öffentliche Sicherheit & Ordnung -Soziales -Bauen, Wohnen & Immissionsschutz -HR & interne Organisation
Ausbildung von Matthias Eiting
2 Monate, Juli 2018 - Aug. 2018
Summer School: Advanced English for Professional Purposes
Glyndŵr University (United Kingdom)
(Abschlussnote: 1,3)
4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2017 - Apr. 2021
Master of Science (M.Sc.) in Business Administration - Management and Economics
Universität Duisburg-Essen
Schwerpunkte: Marketing Research, Monetäre Ökonomik und internationale Finanzmärkte, Unternehmens- und Technologieplanung (ab 04/2017 zunächst Zweithörer; Abschlussnote: 1,9)
3 Jahre und 10 Monate, Aug. 2013 - Mai 2017
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
FOM Hochschule für Oekonomie und Management
Schwerpunkte: Strategische Unternehmensführung, Controlling, Accounting (Duales Studium in Wochenend- und Abendveranstaltungen; Abschlussnote: 1,3)
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2011 - Juli 2013
Wirtschaft und Verwaltung
Berufskolleg/Wirtschaftsgymnasium (Ahaus)
(Teilzeitmodell in Wochenend- und Abendveranstaltungen; Abschlussnote: 1,7)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen