Martin Pohle
Angestellt, Head of Dedicated Customer Service Germany, World Courier (Deutschland) GmbH
Schmölln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Martin Pohle
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Head of Dedicated Customer Service Germany
World Courier (Deutschland) GmbHEntwicklung und Management einer Serviceplattform für volumenstarke Kunden der Pharmalogistik. Inhouse-Servicecenter für die World Courier (Deutschland) GmbH mit Sitz in Leipzig
Bis heute 12 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2012
Branch Manager Berlin/Leipzig
World Courier (Deutschland) GmbH
- Niederlassungleitung - Sicherstellung des operativen Tagesbetriebs im Customer Service- und Operations-Bereich - 23 Mitarbeiter, 5 Nationalitäten, 1 Team - volle P&L-Verantwortung - jährliches Budgeting für CAPEX und OPEX - Luftsicherheitsauftragter, ISO:9001 und ISO:140001-Compliance
2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2009 - Mai 2012
Projektmanager Life-Sciences / Business Development
medways e.V.
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2012
Chief Operating Officer
SET Technology GmbH
2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2007 - Dez. 2009
Projektmanager Cluster Life Science Mitteldeutschland
BIO Mitteldeutschland
8 Monate, Jan. 2009 - Aug. 2009
Audit
KPMG
Ausbildung von Martin Pohle
5 Monate, Aug. 2003 - Dez. 2003
Economics
Bloomsburg University of Pennsylvania
5 Jahre und 2 Monate, Sep. 2001 - Okt. 2006
Wirtschaftswissenschaften
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Innovationsmanagement, Internationales Management, Medienökonomie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Arabisch
Grundlagen