Marta Herhaus

Angestellt, Data Analytics & User Experience, Campact e.V.

Flensburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Datenanalysen
Social Media Beratung
Digital Marketing
Hands-On Mentaliät
Google Analytics
Webanalytics
Customized Analytics Solutions
Multi-Touch Attribution
Customer Journey Tracking
Beratung/Consulting
Potenzialanalysen
E-Commerce
Konzeption
Projektmanagement
Business Intelligence
Business Development
Reporting
Kommunikationsstrategie
Data Modelling
Marketing Analytics
Strategieentwicklung
Big Data Analytics
Marketing
Datenerfassung
Tag Manager

Werdegang

Berufserfahrung von Marta Herhaus

  • Bis heute 3 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2020

    Data Analytics & User Experience

    Campact e.V.
  • 4 Jahre und 2 Monate, Nov. 2016 - Dez. 2020

    Freelancer Digital Analytics

    Freiberuflich/Freelance

  • 6 Monate, Juni 2020 - Nov. 2020

    Marketing Analytics Lead

    Exactag GmbH
  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2013 - Sep. 2015

    Business Analyst Digital Media

    Universal Music

    * Datenbasierte Inhouse-Beratung zu strategischen und marketingrelevanten Fragestellungen von Geschäftsführung bis Produktmanagement * Aufbau langfristiger markenstrategischer Ziele und kontinuierliche Analyse des Wirkungsbeitrags * Aufbau & Leitung der Business Analytics Unit * Entwicklung von Marketingstrategien mit Fokus Digital (Social Media, CRM, Website, SEA, Display) * Design, Entwicklung und Präsentation von leicht verständlichen, ansprechenden Reports & Dashboards

  • 10 Monate, März 2010 - Dez. 2010

    Projektmanager Marketing & Vertrieb - Consumer Electronics

    Olympus Deutschland GmbH

    Promotionsmanagement * Financial Planning * Konzeption & Umsetzung von Marketingstrategien * Ausarbeitung von Optimierungsstrategien basierend auf Konkurrenz- und Trendanalysen * Performance-Controlling * Ad-hoc Analysen * Außendienstmitarbeit mit Kundenverantwortung

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2006 - Feb. 2010

    Management Trainee im Rahmen des dualen B.Sc. Studiums

    Olympus Europa Holding GmbH

    Business Development im Bereich Medical Systems * interne Unternehmensberatung * strategisches Projektmanagement * PR / Marketing & Eventmanagement im Bereich Consumer Electronics

  • 4 Monate, Jan. 2009 - Apr. 2009

    Public Relations & Marketing Assistent - Digital Kameras

    Olympus United Kingdom Ltd.

    Umsetzung kreativer Strategien zur Optimierung der Medienreichweite * Eventmanagement * Kreatives Schreiben & Bloggen * Social Media Management

Ausbildung von Marta Herhaus

  • 1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2011 - Apr. 2012

    International Relations & Economics

    Macquarie University Sydney

    Schwerpunkte: Internationale Geschäftsstrategien, Transnationale Kommunikation, Wirtschaftspolitik & Asien Pacific Region. Das Studium stellt eine Ergänzung zu meinem B.Sc. in BWL dar und hat mich durch die wirtschaftspolitische Dimension bestens auf eine internationale Karierre vorbereitet.

  • 4 Monate, Okt. 2008 - Jan. 2009

    International Business

    University of Westminster London

    Marketing & Business Psychology

  • 3 Jahre und 7 Monate, Aug. 2006 - Feb. 2010

    BWL & Wirtschaft

    FH Nordakademie Elmshorn

    Online-Marketing, Wirtschaftspsychologie, Business Development

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Polnisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Tauchen
Kochen mit Freunden & Familie
Musik
Design & New Media
Klettern
Wandern

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z