Marcel Heitmeier

Angestellt, Anwendungs-/Softwareberater, Bosch Gruppe

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Social Media Intelligence
Social Media Listening
Social Media Monitoring
Social Media Management
Social Media Advertising
AdWords
Change Management
CMS
Community Management
Contentmanagement
Content Management
Content Management Systeme
Content Marketing
Content-Strategie
Content Strategy
Corporate Content
Corporate Social Media
Digital Marketing
Facebook
Facebook Ads
Facebook Advertising
Facebook Marketing
Google
Google+
Google AdWords
Google-Marketing
LinkedIn
Online Marketing
SEA
Search Engine Advertising
Social Media
Social Media Analytics
Social Media Beratung
Social Media Consulting
Social Media Marketing
Social Media Optimization
Social Media Strategie
Social Media Strategy
Suchmaschinenmarketing
Twitter
Web 2.0
Webanalytics
XING

Werdegang

Berufserfahrung von Marcel Heitmeier

  • Bis heute 11 Monate, seit Aug. 2023

    Anwendungs-/Softwareberater

    Bosch Gruppe
  • 2 Jahre, Aug. 2021 - Juli 2023

    Global Social Media Manager

    Fissler GmbH
  • 4 Jahre und 1 Monat, Juli 2017 - Juli 2021

    Social Media Intelligence Specialist

    Nestlé Deutschland AG

    Hauptverantwortlich für die Implementierung von Social Media Monitoring Frühwarnsystemen, inkl. Krisenmonitoring und -reporting für die Dachmarke und allen Untermarken von Nestlé Deutschland Laufende Beratung, sowie Planung und Umsetzung von Ad-hoc-, Kampagnen-, Marken- und Tiefenanalysen für Corporate und Brand-Teams (darunter NESCAFÉ (Dolce Gusto), PURINA, SANPELLEGRINO, STARBUCKS, VITTEL) Gastredner für Social-Media-Marketing auf Events und an Hochschulen

  • 3 Jahre und 4 Monate, März 2014 - Juni 2017

    Senior Online Communications

    Deloitte

    Verantwortung der Social Media Plattformen und Google Ads Kampagnen (ehemals: Google AdWords) von Deloitte Deutschland

  • 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2013

    Studentische Hilfskraft

    Fachhochschule Kiel

    Unterstützung bei der empirischen Analyse von Familienunternehmen in Deutschland; Verfassen von Texten für einen Online-Studiengang im Bereich Business-to-Business Marketing Diverse Literaturrecherchen im Bereich Marketing & Vertrieb

  • 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2013

    Studentische Hilfskraft

    Forschungs- und Entwicklungszentrum Fachhochschule Kiel GmbH

    Konzeption von Seminaren Social Media Management, Integrated Marketing Communications & eBusiness, Social Media Marketing Übersetzung deutscher Veranstaltungsfolien ins Englische

Ausbildung von Marcel Heitmeier

  • 10 Monate, Aug. 2011 - Mai 2012

    Master of International Business Administration

    Alliant International University San Diego

    Doppel-Master-Programm der Fachhochschule Kiel mit Schwerpunkt Marketing (Ø 1,0)

  • 3 Jahre und 6 Monate, März 2010 - Aug. 2013

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule Kiel

    Masterthesis: "Familienunternehmen in Deutschland – eine Analyse zur wirtschaftlichen Bedeutung und strukturellen Verteilung." (Ø 1,7)

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2006 - März 2010

    Germanistik und Geschichte

    Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

    Bachelorthesis: „Zur historischen Entwicklung der Pharmawerbung seit Neugründung der Bayer AG (1952) – Stellenwert des Bayer-Kreuzes in der Werbung am Beispiel von Aspirin“ (Ø 1,0)

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Gitarre spielen
Sportschießen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z