Mario Dietrich

Angestellt, Group Process Owner Manufacturing (Business Analyst / Process Manager), Intersnack Group GmbH & Co. KG

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Supply Chain Management
Produktionsmanagement
Operational Excellence
Servant Leadership
Coaching
Hands on Mentalität
KVP
PDCA
Steuerung vom OGSM zum Masterplanprozess
Plant Development Management
Verlustanalyse
Projektmanagement
Projektarbeit
FMCG Business
Disposition
Produktionscontrolling
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Produktionsplanung
Logistikplanung
Arbeitsvorbereitung
Standortentwicklung
Erstellung von Kalkulationen
Kennzahlenentwicklung
Monatsreporting
Inventurplanung
Durchführung von Inventuren
SAP R/3
Lotus Notes
Datenbanken
Marketing
Controlling
Reporting
Bereichsleitung
Lean Management
Six Sigma
Mitarbeiterentwicklung
6S
Infor M3
Management
Supply Chain
Beratung
Planung
Softwareentwicklung
Prozesse
Produktionsplanung und -steuerung
Optimierung
Kreativität
Teamfähigkeit
MS Office
Stammdatenmanagement
Standards Management
Business process management
Business Analyst
Lean
Instandhaltung
Optimierung von Logistikprozessen
Logistik
Kommunikationsfähigkeit
Hands-on-Mentalität
IWS
Monitoring
KPI-Entwicklung
Performance Measurement
MES Lösungen
Shop floor management
Business Development
Produktion

Werdegang

Berufserfahrung von Mario Dietrich

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Group Process Owner Manufacturing (Business Analyst / Process Manager)

    Intersnack Group GmbH & Co. KG

    Erfahrung und Leidenschaft treiben mich an ein globales Optimum zu definieren, wenn es um die Festlegung von optimierten Fertigungsprozessen und die Konfiguration von IT-Lösungen geht. Fokus dabei ist ein globales Netzwerk zu leiten um Fähigkeiten zu erlangen, Eigenverantwortung zu fördern und Arbeitsweisen kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern. Test-, Schulungs- und Implementierungskonzepte berücksichtigen Change-Management- und Coaching-Aspekte und sorgen für Operational Excellence im ganzen Team.

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2018 - Jan. 2020

    IWS Manager (Operational Excellence / Lean Production System)

    (Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG), Spreeback GmbH, Werk Krieschow

    Verantwortlich für die Einführung, Umsetzung und (Weiter)-Entwicklung von IWS im Werk. Wissensträger, Coach und Berater der Organisation, den Teams und den Mitarbeitern, um die Themen und die Unternehmensziele in Einklang zu bringen. Verantwortlich für die Umsetzung des Masterplans des Standorts, zuständig für die Qualität und Effektivität der Arbeit der einzelnen Teams. Vorausschauende Arbeit und Erkennen von kommenden Bedarfen und Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit den betroffenen Personen/Bereichen.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2016 - Feb. 2018

    Leiter Supply Chain Management

    (Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG), Spreeback GmbH, Werk Krieschow

    - Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens - Erkennen von Optimierungspotenzial und Erstellung von Konzepten mit eigenverantwortlicher Umsetzung - Verantwortung für die Demand-Planung sowie das Bestands- und Reklamationsmanagement - Überwachung der werksinternen und externen Lieferkette - zielorientierte und gewinnbringende Führung der Abteilung und Mitarbeiterentwicklung - Unterstützung bei Preis- und Konditionsverhandlungen - Reporting von KPI's an die Werkleitung

  • 10 Jahre und 8 Monate, März 2006 - Okt. 2016

    Spezialist Materialwirtschaft / Controlling

    Bahlsen GmbH & Co. KG, Werk Berlin

    Packstoff- und Rohstoffdisposition, Stammdatenpflege, Stücklistenpflege, Reklamationsabwicklung, Projektarbeit (Optimierung Aktionsabwicklung, div. Packstoffumstellungsprojekte wie z.B., Design-Relaunchs, Vereinheitlichungen und Produktneueinführungen), Produktionscontrolling,Erstellung und Präsentation von Kennzahlen für Wochen- und Monatsberichte, KVP-Workshopaktivitäten, eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Projekten (z.B. Restrukturierung Lagerorganisation)

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2003 - Jan. 2006

    Ausbildung zum Industriekaufmann

    HOCHTIEF Construction AG;, Niederlassung Berlin

Ausbildung von Mario Dietrich

  • 5 Jahre und 9 Monate, März 2007 - Nov. 2012

    International Management

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    Int. Human Resource Management, Int. Project Management Schwerpunkt Abschlussarbeit KVP/Prozessoptimierung

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2003 - Feb. 2006

    IHK Berlin

    Schwerpunkttätigkeit: Projektkaufmann & Projektcontrolling (Abschlussarbeit)

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport und Fitness
Aquaristik
Garten und Pflanzen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z