Maria Trinz
Abschluss: Werbeexpertin (Spezialistin der Werbung), Moskauer staatliche Universität für das Druckwesen
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maria Trinz
1 Jahr und 7 Monate, Mai 2018 - Nov. 2019
Umzug nach München, Integrationsphase
Selbständig
3 Jahre und 9 Monate, Dez. 2014 - Aug. 2018
Senior Account Managerin (PR)
Grayling Russia (PR Agentur)
Kundenbetreuung, strategische PR-Planung für internationale Kunden (Skyscanner, Ford, eBay, Skype, Amadeus, Abbott), Präsentationsvorbereitung, tägliche Kommunikation mit Journalisten, Blogger und Medien, Verfassen und Redaktion der Texte (Pressemitteilungen, Artikel, Berichte), Organisation der Touren und Events für Journalisten und Blogger
4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2014
Account Managerin (PR)
Monstars of creative (Event-Agentur)
PR-Unterstützung der verschiedenen Veranstaltungen von Pernod Ricard (Jameson Whiskey), Kommunikation mit Journalisten und Bloggers
11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2014
Texterin, Junior Account Managerin (PR)
Brand Affairs (PR-Agentur)
Verfassen und Redaktion der Texte (Pressemitteilungen, Artikel, Berichte), Kundenbetreuung, Kommunikation mit Journalisten, Blogger und Medien
4 Jahre und 3 Monate, Juli 2009 - Sep. 2013
Texterin in PR und Marketing
MEDSI (Kliniken), KMP Group (Reisen), Artus (Internet-Agentur), div. Agenturen
Verfassen und Redaktion der Texte (Pressemitteilungen, Artikel, Interviews)
Ausbildung von Maria Trinz
8 Monate, Nov. 2019 - Juni 2020
Digital Marketing Management
Digital Marketing Management, Wildner Akademie, München
Social Media & Content Marketing, Online Marketing, Online Publishing
4 Jahre und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2009
Marketing in der Werbung
Moskauer staatliche Universität für das Druckwesen
Studium Marketing in der Werbung. Abschlussarbeit: „Imagebildung eines führenden Politikers im modernen Russland mittels Printmedien“, Note: sehr gut.
Sprachen
Russisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Gut