Maria Trinz

Abschluss: Werbeexpertin (Spezialistin der Werbung), Moskauer staatliche Universität für das Druckwesen

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Social Media
Social Media Monitoring
Social Media Optimization
Social Media Advertising
Search Engine Optimization (SEO)
Social Media Marketing
Online Marketing
Online Publishing
Content Marketing
Google AdWords
Facebook Fanpages
Fanpage Karma
Sistrix
Google Analytics
Kommunikation
CMS Wordpress
Webdesign
HTML5
CSS
Öffentlichkeitsarbeit
PR
PR Planung
Copywriting
Kundenberatung
Kundenbetreuung
Microsoft Excel
Microsoft Word
Microsoft Powerpoint
Adobe Photoshop
Englisch
Russisch
Deutsch
Social Media Beratung

Werdegang

Berufserfahrung von Maria Trinz

  • 1 Jahr und 7 Monate, Mai 2018 - Nov. 2019

    Umzug nach München, Integrationsphase

    Selbständig

  • 3 Jahre und 9 Monate, Dez. 2014 - Aug. 2018

    Senior Account Managerin (PR)

    Grayling Russia (PR Agentur)

    Kundenbetreuung, strategische PR-Planung für internationale Kunden (Skyscanner, Ford, eBay, Skype, Amadeus, Abbott), Präsentationsvorbereitung, tägliche Kommunikation mit Journalisten, Blogger und Medien, Verfassen und Redaktion der Texte (Pressemitteilungen, Artikel, Berichte), Organisation der Touren und Events für Journalisten und Blogger

  • 4 Monate, Sep. 2014 - Dez. 2014

    Account Managerin (PR)

    Monstars of creative (Event-Agentur)

    PR-Unterstützung der verschiedenen Veranstaltungen von Pernod Ricard (Jameson Whiskey), Kommunikation mit Journalisten und Bloggers

  • 11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2014

    Texterin, Junior Account Managerin (PR)

    Brand Affairs (PR-Agentur)

    Verfassen und Redaktion der Texte (Pressemitteilungen, Artikel, Berichte), Kundenbetreuung, Kommunikation mit Journalisten, Blogger und Medien

  • 4 Jahre und 3 Monate, Juli 2009 - Sep. 2013

    Texterin in PR und Marketing

    MEDSI (Kliniken), KMP Group (Reisen), Artus (Internet-Agentur), div. Agenturen

    Verfassen und Redaktion der Texte (Pressemitteilungen, Artikel, Interviews)

Ausbildung von Maria Trinz

  • 8 Monate, Nov. 2019 - Juni 2020

    Digital Marketing Management

    Digital Marketing Management, Wildner Akademie, München

    Social Media & Content Marketing, Online Marketing, Online Publishing

  • 4 Jahre und 10 Monate, Sep. 2004 - Juni 2009

    Marketing in der Werbung

    Moskauer staatliche Universität für das Druckwesen

    Studium Marketing in der Werbung. Abschlussarbeit: „Imagebildung eines führenden Politikers im modernen Russland mittels Printmedien“, Note: sehr gut.

Sprachen

  • Russisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Kino
Gastronomie
Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z