Marco Ostrowski

Angestellt, Content Manager Music Streaming, Klassik Radio

München, Deutschland

Über mich

20 Jahre Erfahrung im Musikbusiness als Produkt-, Content- und Marketingmanager. Digitale und physische Musikproduktionen. Enge Zusammenarbeit mit (internationalen) Künstler:innen, ihren Managements und mit Veranstaltungsagenturen. Erfahrungen im Veranstaltungswesen, Konzertmanagement und Bookingbereich. Studierter Kunstmanager, Musikwissenschaftler und Germanist. Tätigkeiten als Dozent und Autor.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Projektmanagement
Key Account Management
Künstlervermittlung
Produktmanagement
Marketing-Kommunikation
Branding
Internet Marketing
Online Marketing
Musik
Schlagzeug
Newsletter-Marketing
Vertriebserfahrung
Künstlermanagement
Künstlerbetreuung
Kreatives Schreiben
Wissenschaftliches Schreiben
PR-Texte
Erstellung von Texten
Marketing & Sales
Management
Produkt
Werbung
Radio
Content
Kulturmanagement
Content Marketing
Streaming
Musikwissenschaft
Englische Sprache
Contentmanagement
Musikpädagogik
Marketingplanung
Budgetverantwortung
E-Commerce
Deutsch
Marketing management
Journalismus
Veranstaltungen
Germanistik
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Marco Ostrowski

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Content Manager Music Streaming

    Klassik Radio

    Content Management und Kuration für das Streaming-Angebot Select von Klassik Radio.

  • 14 Jahre und 8 Monate, Feb. 2009 - Sep. 2023

    Marketing- und Produktmanager

    ACT Music & Vision GmbH & Co.KG

    Produktkonzeption, -entwicklung und -vermarktung von physischen wie digitalen Musikveröffentlichungen, Marketing-Content-Erstellung, Brand-Management, Newsletter-Marketing, Verantwortlich für Digitalmusikvertrieb, Executive Producer, A&R Mitarbeit, Budgetverantwortung

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2007 - Juni 2011

    Programmplaner Jazz

    Tonhalle Düsseldorf

    Zuständig für das Programm der Tonhallen-Jazzreihe "Sundwoner"

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2004 - Dez. 2008

    Kunst- & Kulturmanager

    infocom.music GmbH

    Veranstaltungsmanagement und -Durchführung (Projektleitung), Künstlerbetreuung, Marketing, Key Account Manager (Sponsoren)

Ausbildung von Marco Ostrowski

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2005 - Juli 2008

    Kunstmanagement

    Zentrum für Internationales Kunstmanagement / Hochschule für Musik Köln

  • 4 Jahre und 7 Monate, Okt. 1999 - Apr. 2004

    Musikwissenschaft, Germanistik, Musikpädagogik

    Albertus Magnus Universität Köln & Justus Liebig Universität Giessen

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z