Marco Ostrowski
Angestellt, Content Manager Music Streaming, Klassik Radio
München, Deutschland
Über mich
20 Jahre Erfahrung im Musikbusiness als Produkt-, Content- und Marketingmanager. Digitale und physische Musikproduktionen. Enge Zusammenarbeit mit (internationalen) Künstler:innen, ihren Managements und mit Veranstaltungsagenturen. Erfahrungen im Veranstaltungswesen, Konzertmanagement und Bookingbereich. Studierter Kunstmanager, Musikwissenschaftler und Germanist. Tätigkeiten als Dozent und Autor.
Werdegang
Berufserfahrung von Marco Ostrowski
Content Management und Kuration für das Streaming-Angebot Select von Klassik Radio.
14 Jahre und 8 Monate, Feb. 2009 - Sep. 2023
Marketing- und Produktmanager
ACT Music & Vision GmbH & Co.KG
Produktkonzeption, -entwicklung und -vermarktung von physischen wie digitalen Musikveröffentlichungen, Marketing-Content-Erstellung, Brand-Management, Newsletter-Marketing, Verantwortlich für Digitalmusikvertrieb, Executive Producer, A&R Mitarbeit, Budgetverantwortung
3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2007 - Juni 2011
Programmplaner Jazz
Tonhalle Düsseldorf
Zuständig für das Programm der Tonhallen-Jazzreihe "Sundwoner"
4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2004 - Dez. 2008
Kunst- & Kulturmanager
infocom.music GmbH
Veranstaltungsmanagement und -Durchführung (Projektleitung), Künstlerbetreuung, Marketing, Key Account Manager (Sponsoren)
Ausbildung von Marco Ostrowski
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2005 - Juli 2008
Kunstmanagement
Zentrum für Internationales Kunstmanagement / Hochschule für Musik Köln
4 Jahre und 7 Monate, Okt. 1999 - Apr. 2004
Musikwissenschaft, Germanistik, Musikpädagogik
Albertus Magnus Universität Köln & Justus Liebig Universität Giessen
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-