Marc Gusset

Angestellt, Leiter Schaden, Branchen Versicherung Genossenschaft

Zurich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Team leadership
Scrum
Projektmanagement
Lotus Notes
Anforderungsanalyse
Confluence
Jira
Agile Methoden
Microsoft Office
Java
Git
Scrum Master
Agile Softwareentwicklung
JavaScript
Business Analyse

Werdegang

Berufserfahrung von Marc Gusset

  • Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2019

    Leiter Schaden

    Branchen Versicherung Genossenschaft

  • 11 Monate, Juni 2018 - Apr. 2019

    Senior Business Analyst, Mitglied des Kaders

    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

    • Verantwortung über die Verwaltung der Business Andorderungen (Release & Change Management), die direkt mit der Systemimplementierung verbunden sind • Analyse und Validierung von Business Anforderungen / User Storys • Sicherstellung, dass die Systeme, Berichte und das Know-howvder Benutzer auf die aktuellen unterschiedlichen geschäftlichen Dynamiken abgestimmt sind • Verantwortung über Projektmanagement-, Analyse-,vBerichterstattungs-, Schulungs-, Test- und Kommunikationsaktivitäten

  • 3 Jahre und 5 Monate, Jan. 2015 - Mai 2018

    Product Owner, Mitglied des Kaders

    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

    • Verantwortung über die Ergebnisse des Sprintteams • Verwaltung und Priorisierung der Anforderungen und Inhalte des Team Product Backlog • Spezifizierung, Verifizierung und Validierung der Anforderungen • Unterstützung des Entwicklers bei der technischen Umsetzung • Qualitätsprüfung der umgesetzten/entwickelten Anforderungen, Abnahme der Lieferobjekte • Regelmässige Präsentation der Ergebnisse bei Stakeholdern, Projektmanagement sowie im Team

  • 7 Jahre und 8 Monate, Juni 2007 - Jan. 2015

    Gruppenleiter Schadencenter Bern

    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

    • Personelle und fachliche Führung von Mitarbeitenden • Förderung der Mitarbeitenden (Teamarbeit/-entwicklung, Aus-/Weiterbildung, Performance, Mitarbeiter-Coaching usw.) • Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitsprozesse und entwickelten Massnahmen • Durchführung von Qualitätskontrollen bei erledigten sowie offenen Schadenfällen • Power User InfoSwiss: - Verantwortlich für die Ausbildung der Mitarbeiter auf dem neuen System - Involviert in UAT Testing für die produktiven Releases

  • 4 Jahre und 3 Monate, Apr. 2003 - Juni 2007

    Sachbearbeiter Schaden

    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

    • Telefonische Beratung der Kunden im Schadenfall sowie Einleitung von Sofortmassnahmen • Registratur der Schadenfälle am Telefon oder bei schriftlichen Meldungen • Gewährleistung der Erreichbarkeit durch den Einsatz an der 0800-Nummer im Schichtbetrieb • Bearbeitung und Erledigung von Normalschäden im Motorfahrzeug-, Sach- und Vermögensversicherungsbereich • Ausbildung, Betreuung und Qualifikation der Lernenden im Schadencenter

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2001 - Apr. 2003

    Sachbearbeiter Kundendienst

    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

    • Telefon- und Schalterdienst (Auskunftserteilung, Beratung und Erledigung oder Weiterleitung von Kundenanfragen) • Ausarbeiten von Offerten in den Branchen - Motorfahrzeug-, Haushalt- und Sachversicherung • Unterstützung des Aussendienstes und der Leiterin Kundendienst in administrativen Belangen • Erledigung allgmeiner Korrespondenz • Bewirtschaftung der Prospekt- und Antragsformulare • Administrative Unterstützung der Aussendienstmitarbeitenden der Emmental Versicherung

  • 3 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2001

    Kaufmänische Lehre

    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

    • Allgemeine Büroarbeiten • Risikobeurteilung/Erstellung von Offerten • Kontrolle und Verarbeitung von Versicherungsverträgen und Dokumenten • Auskunftserteilung während Schalter-/Telefondienst

Ausbildung von Marc Gusset

  • 3 Jahre, Aug. 1998 - Juli 2001

    Wirtschaftsschule Thun

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Fussball
Lesen

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