Magdalena Kahl
Angestellt, Unit Lead Digital Channel Marketing, C&A Mode GmbH & Co. KG
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Magdalena Kahl
Leitung des internationalen Performance Marketings für die Marken FALKE und Burlington
• Verantwortung der Performance Marketing Gesamtstrategie und der budgetären Planung • Optimierung und Ausbau aller Performance Kanäle (SEA, SEO, Affiliate, Display, Social Media) • Konzeption von Performance Marketing Maßnahmen zur Steigerung der Besucher offline und online • Web- und Multi Channel Analyse sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung der Umsatz- und Conversionziele • Evaluation und Auswahl von Onsite-Personalisierungs- und Testing Tools zur Conversion Rate Steigerung
5 Monate, Juli 2017 - Nov. 2017
Global Digital Project Lead/ Senior Key Account Manager
Performics GmbH
Globale Projektleitung und Verantwortung der SEO & SEA Strategie für das gesamte Portfolio eines multinationalen Kunden im Bereich Luxus & Beauty. Strategische Planung und Vorbereitung der vierteljährlichen und jährlichen Planungsprozesse im Bereich SEM Performance. Projektkoordination innerhalb interner Teams zur Sicherstellung der erfolgreichen Ausführung der SEO & SEA Maßnahmen.
4 Jahre, Juli 2013 - Juni 2017
Teamleitung Online Marketing Europe & Middle East Africa (EMEA)
Arvato Bertelsmann
Aufbau der Performance Marketing Strategie für die Online Shops von Microsoft im Raum EMEA • Leitung und Weiterentwicklung des internationalen Teams von 10 Online Marketing Managern • Aufbau und Optimierung der Performance Kanäle (SEA, Affiliate, Display) • Analyse und Erfolgskontrolle der gesetzten Maßnahmen • Internationale Kampagnenkoordination • Prozessoptimierung mit anderen Abteilungen • Führung der strategischen Kundenbeziehung zu Microsoft Corp
3 Monate, Apr. 2013 - Juni 2013
Project- and Qualitymanagement
Unitymedia KabelBW GmbH
Assistenz für den Launch eines neuen Produktes mit Fokus auf KPI Analysen und Verfolgung der Tasks im Projektteam von 30 Mitarbeitern.
Koordination der Newsletteerstellung und dessen Versands für alle Unternehmensmarken (Dacia, Renault, MyRenault) mit Agenturen und Unternehmenszentrale in Frankreich. Kampagnenunterstützung der CRM Strategie “My Renault”.
1 Jahr und 4 Monate, März 2011 - Juni 2012
Studentische Hilfskraft/Bachelorarbeit im Marketing
ProCom GmbH
Konzeption eines Produkteinführungsplans für den zusätzlichen Service, Training. Unterstützung des Marketing Managers bei sämtlichen Direktmarketing Kampagnen im B2B Umfeld.
10 Monate, Nov. 2009 - Aug. 2010
Verkauf
Kaufland Vertrieb KDST GmbH & Co. KG
2 Monate, Feb. 2009 - März 2009
Controlling/Human Resources
BSL Public Sector Managementberatung GmbH
3 Monate, Feb. 2008 - Apr. 2008
Verwaltung/Vetrieb
B&B Cologne
Ausbildung von Magdalena Kahl
2 Jahre, Juni 2013 - Mai 2015
General Management
Internationale Hochschule Bad Honnef
E-Commerce
1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2012
Wirtschaftswissenschaften
London Metropolitan University
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2012
Wirtschaftswissenschaften
FH Aachen
Marketing, Controlling, Recht
1 Jahr, Sep. 2007 - Aug. 2008
Romanistik/Anglistik
Rheinische-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Polnisch
Muttersprache
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Gut
Englisch
Fließend