Kurt Münger
Angestellt, VoIP Solution Designer Bereich AllIP, Swisscom (Schweiz) AG, Zürich
Zürich, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Kurt Münger
Bis heute 10 Jahre, seit Juli 2014
VoIP Solution Designer Bereich AllIP
Swisscom (Schweiz) AG, Zürich
- Prozessdelegatet im Service Desk Outsourcing mit Fokus auf Kundenintegration - Prozessoptimierung der Orderbearbeitung, sowie Qualitätssicherung und Projektunter- stützung zur Servicestandardisierung von Outsourcingkunden - Mitarbeit im Tagesgeschäft zur Einhaltung der Leistungser bringung gegenüber dem Kunden in der Office- und Handelstelefonie - stellvertretender Teamleiter
9 Jahre und 11 Monate, Juli 2004 - Mai 2014
Customer Consultant
Swisscom (Schweiz) AG, Zürich
o Order Annahme, Prüfung, Bearbeitung und Triage o Überwachung und Sicherstellung der vereinbarten SLA's o Kompetente und professionelle Kundenberatung o Erstellung von Arbeits- und Betriebsdokumenten und Überwachung der Prozessschritte o Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen o Zuständig für die korrekte Auftragsverrechnung o Stellvertretung der Teamleader
8 Jahre und 3 Monate, Apr. 1996 - Juni 2004
Professional Telematics Engineer
Credit Suisse, Zürich
o Voice Network 1st-, 2nd-, 3rd-Level Support o Erstellung von Arbeits- und Betriebsdokumenten o Programmierung Telefonsysteme o Kundenberatung für Telefonieanforderungen o Erarbeitung von Telefoniekonzepten o Teamkoordinator des Telefonie Service Centers Bereich Zürich, o Betreuung und Verwaltung aller eingesetzten Telefoniesystemen o Stellvertretung der Teamleader, Leiter ad interim
4 Jahre und 4 Monate, Dez. 1991 - März 1996
Multinational Customer Fieldservice
TELECOM PTT, Zürich
3 Jahre und 3 Monate, Sep. 1988 - Nov. 1991
Customer Support
Deckel (Schweiz) AG, Dübendorf
o Inbetriebnahme, Unterhalt und Störungsbehebung an CNC-gesteuerten Fräsmaschinen, sowie an konventionellen Werkzeugfräs- und -schleifmaschinen o Unterstützung Kundendienstleiter in administrativen und technischen Belangen o Telefoniesupport Kunden und Lieferanten o Verrechnung der Monteurleistungen
Ausbildung von Kurt Münger
9 Jahre und 5 Monate, Apr. 2007 - Aug. 2016
Service Designer / IT Service Management / ITMS Foundation
Zertifizierung ITIL
Service Design, IT Service Management, ITSM Prozess
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2006 - März 2007
Projektmanagement (PJ1 - PJ3)
Seminar
PJ3 – Schwerpunkt: Verhalten bei Konflikten in Projekten optimieren PJ2 - Schwerpunkt: Grundlagen für Situationserkennung, Erarbeitung von Führungsmassnahmen PJ1 – Schwerpunkt: Planung und Steuerung von Projekten, Optimierung von Projekten
10 Monate, Aug. 1999 - Mai 2000
Kader-Training
Seminar
Schwerpunkt: Selbstmotivation und Gesprächsführung, Aufarbeiten und Präsentieren
5 Monate, Feb. 1994 - Juni 1994
Fernmeldespezialis
Ausbildung
Schwerpunkt: Vermittlung und Übertragung
1 Monat, Apr. 1989 - Apr. 1989
Elektrotechnik
Ausbildung Zentrum München
Schwerpunkt: Grundlagen Elektrotechnik I + II
- Bis heute
Kaufmännisches
Diplom Handelsschule, Zürich
Schwerpunkt: Buchhaltung, kaufmännisches Rechnen, Handelsrecht, Handels Korrespondenz, Betriebskunde, Maschinenschreiben
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut