Kurt Helm
Bis 2023, Dual General Manager Januar 2022 - September 2023 (1 Jahr 8 Monate), Carter Hospitatlity
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
Über mich
I am a Hotel General Manager with 20+ years of experience. Through the course of my career so far, I’ve enjoyed developing these skills and attributes: ► Repeat success turning standard hotel restaurants into dynamic and popular dining establishments. ► Drive substantial improvement of hotel efficiency, revenue growth, and service quality. ► Dedicated leader who assembles and motivates teams to deliver best-in-class customer experiences. ► Experience with Airport and Innercity properties. ► Adapt quickly to new work challenges and business conditions. ► Quadrilingual: fluent in English, French, German, and Spanish. I welcome the opportunity to connect with you! Please private message or email me at kurtmariohelm@me.com to start a dialogue.
Werdegang
Berufserfahrung von Kurt Helm
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2022 - Sep. 2023
Dual General Manager Januar 2022 - September 2023 (1 Jahr 8 Monate)
Carter Hospitatlity
Verwaltung von 36 Millionen Dollar Umsatz zwischen beiden Resorts. Leitung aller Hospitality-Bereiche, einschließlich Zimmerbetrieb, Revenue Management, Restaurant, Verkauf und Catering, Spa, Verkostungsraum und Weinclubbetrieb für dieses 4-Sterne-Hotel mit 190 Zimmern und einem Umsatz von 36 Millionen US-Dollar. ⬥
1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2021 - Jan. 2022
General Manager Residence Inn by Marriott
Midas Hospitality
Eröffnung eines Residence Inn by Marriott mit 107 Zimmern. Das Hotel wurde am 15.11.2021 eröffnet ⬥ Critical Path bis zum Eröffnungstag. ⬥ Einstellung von Eröffnungsmitarbeitern und Abteilungsleitern Entwicklung und Implementierung aller SOPs und Verfahren ⬥ Implementierung aller Umsatz- und Marketingstrategien ⬥ Implementierung aller Marriott Residence Inn Brand-Standards und interner Arbeitsmittel.
3 Jahre und 7 Monate, Juli 2017 - Jan. 2021
General Manager / Hotel Direktor
Doubletree By Hilton San Bernardino
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2017
General Manager
Wyndham Hotel Group
Leitete alle Hotelbereiche, einschließlich Zimmerbetrieb, Revenue Management, Restaurant, Verkauf und Catering für ein historisches 3,5-Sterne Hotel mit 80+ Zimmern und einem Umsatz von 5 Millionen US-Dollar. ⬥ Optimierte die tägliche Hotel Operation und führte das Hotel in eine Renovierung. ⬥ Beaufsichtigte Verkauf für Hochzeiten und Gruppen im Durchschnitt 1.1 Millionen US-Dollar pro Jahr über 3000 Quadratmeter große Veranstaltungsfläche.
Sprachen
Englisch
Muttersprache
Spanish
Muttersprache
Französisch
Gut