Kai Krakat
Würzburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kai Krakat
Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019
Produktmanager
memo AG
7 Monate, Sep. 2018 - März 2019
Consultant Asset Management
KRE Group
Objektverwaltung Beratung Hotel segment
6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2018
Masterarbeit - Potential einer neuen Budget Hotelkette in Deutschland
KRE Group
Entwicklung der 7P des Service Marketings auf Basis des Konsumentenentscheidungsprozesses von geeigneten Marktsegmenten Hotelmarktanalyse- Potential, Segmente, Trends, 5C Analyse des Budget Hotel Marktes Quantitative Marktforschung Analyse des Konsumentenentscheidungsprozesses mit dem Ziel eine geeignete Zielgruppe für die Budget Hotelkette zu finden Entwicklung der 7P des Service Marketings auf Basis der Zielgruppe
7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2018
Studentische Assistenzkraft
Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation
Erstellung einer Anleitung für SPSS als Hilfestellung für Studenten während der Masterarbeit
5 Monate, Sep. 2017 - Jan. 2018
Praxisprojekt - Social Media Kommunikationsstrategie
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Charakterisierung der Fairmont Konsumenten mithilfe von Sigma Typen Analyse der 7P des Service Marketings des Fairmont Hotels Entwicklung einer Social Media Kommunikationsstrategie auf Basis der auf vorherigen Analysen entwickelten Markenidentität mithilfe eines Social Media Kalenders
5 Monate, Apr. 2017 - Aug. 2017
Praxisprojekt - Markenidentität & Positionierung
William Grant & Sons
Entwicklung der Identität und Positionierung der Marke Glenfiddich 21 im Luxussegment Sammeln von neuen Erkenntnissen über Konsumenten, Wettbewerbern und Verkaufskanäle von Whiskey allgemein und Glennfiddich im speziellen, durch Experteninterviews, Fokusgruppen und Tiefeninterviews mit Whiskeykonsumenten Entwicklung von potenziellen Marketing Kampagnen mit einzigartiger emotionaler Botschaft für die Untermarke ‚Glennfiddich reserve rum cask finnish 21‘ im Luxussegment
5 Monate, Sep. 2016 - Jan. 2017
Praxisprojekt - Marktforschung
Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation
Einfluss der Kultur auf die Markenkommunikation Quantitative Marktforschung über die unterschiedlichen Auswirkungen eines Werbeplakates mit sexuellen, überraschenden und humoristischen Reizen unter Berücksichtigung der kulturellen Unterschiede von Deutschland und Finnland
5 Monate, Apr. 2016 - Aug. 2016
Praxisprojekt - Konsumentenanalyse
Parfums Christian Dior
Explorative Marktforschung anhand von Tiefeninterviews über das Kaufverhalten von Luxusgüterkonsumenten mit Fokus auf deren Werte & Motive, um eine anschließende Kundensegmentierung durchzuführen
Identifizierung neuer Anwendungsgebiete für Henkels Klebermarke ‚Loctite‘ und Entwicklung eines innovativen Produktes mithilfe des ‚Stage Gate Process‘ von Cooper Analyse der Marke Loctite mithilfe einer 5C Analyse und SWOT Analyse Produktentwicklung von Ideengenerierung über Lead User Analyse und Produkt Definition bis zur Entwicklung des Marketing Mix
7 Monate, Sep. 2015 - März 2016
Bachelorarbeit
KRE Group
Refurbishmentmaßnahmen bei Lebensmittelmärkten durch einen mittelständischen Immobilieninvestor im Vergleich zur Investitionspolitik eines geschlossenen Immobilienfonds
5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2015
Praxisprojekt
VR Bank Würzburg
Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Öffnungszeiten
5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015
Praxisprojekt
Lessings AG
Vergütungssysteme für Finanzdienstleister
5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2014
Praxisprojekt
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt FHWS
Nachhaltige Investments
Mitwirkung bei Prüfung von Einzel und Konzernabschlüssen
Ausbildung von Kai Krakat
2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2018
International Brand Management MA
Brand Academy Hamburg
7 Monate, Juli 2012 - Jan. 2013
business administration
San Diego State University
Auslandssemster
4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2011 - März 2016
Betriebswirtschaftslehre
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Financial Services Bank, Finanz und Investitionswirtschaft
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen