Kai Krakat

Würzburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

International Brand Management
Strategic Brand Management
Internationales Management
Branding strategy
Marketing
Unternehmensführung
SPSS
Internationales Projektmanagement
Angewandte Statistik
Business English
English Language
Produktentwicklung
Markenpositionierung
Corporate Branding
Brand Communication
Marktforschung
Emerging Markets
Interkulturelle Kompetenz
Luxury brand
Supply Chain Management
Sales Strategies
International Human Resources (HR)
Sales Management
Hotel Management
Business Model
Bankwirtschaft
Financial services
Financial management
Financial Markets
Knowledge management
Financial products
Wirtschaftsprüfung
Buchführung
Bilanzierung
Wirtschaftsinformatik
Immobilienbewertung
Immobilienfinanzierung
Immobilien
Hotel industry
Investitionen
Digital Communication
Finanzen

Werdegang

Berufserfahrung von Kai Krakat

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019

    Produktmanager

    memo AG

  • 7 Monate, Sep. 2018 - März 2019

    Consultant Asset Management

    KRE Group

    Objektverwaltung Beratung Hotel segment

  • 6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2018

    Masterarbeit - Potential einer neuen Budget Hotelkette in Deutschland

    KRE Group

    Entwicklung der 7P des Service Marketings auf Basis des Konsumentenentscheidungsprozesses von geeigneten Marktsegmenten Hotelmarktanalyse- Potential, Segmente, Trends, 5C Analyse des Budget Hotel Marktes Quantitative Marktforschung Analyse des Konsumentenentscheidungsprozesses mit dem Ziel eine geeignete Zielgruppe für die Budget Hotelkette zu finden Entwicklung der 7P des Service Marketings auf Basis der Zielgruppe

  • 7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2018

    Studentische Assistenzkraft

    Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation

    Erstellung einer Anleitung für SPSS als Hilfestellung für Studenten während der Masterarbeit

  • 5 Monate, Sep. 2017 - Jan. 2018

    Praxisprojekt - Social Media Kommunikationsstrategie

    Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

    Charakterisierung der Fairmont Konsumenten mithilfe von Sigma Typen Analyse der 7P des Service Marketings des Fairmont Hotels Entwicklung einer Social Media Kommunikationsstrategie auf Basis der auf vorherigen Analysen entwickelten Markenidentität mithilfe eines Social Media Kalenders

  • 5 Monate, Apr. 2017 - Aug. 2017

    Praxisprojekt - Markenidentität & Positionierung

    William Grant & Sons

    Entwicklung der Identität und Positionierung der Marke Glenfiddich 21 im Luxussegment Sammeln von neuen Erkenntnissen über Konsumenten, Wettbewerbern und Verkaufskanäle von Whiskey allgemein und Glennfiddich im speziellen, durch Experteninterviews, Fokusgruppen und Tiefeninterviews mit Whiskeykonsumenten Entwicklung von potenziellen Marketing Kampagnen mit einzigartiger emotionaler Botschaft für die Untermarke ‚Glennfiddich reserve rum cask finnish 21‘ im Luxussegment

  • 5 Monate, Sep. 2016 - Jan. 2017

    Praxisprojekt - Marktforschung

    Brand Academy - Hochschule für Design und Kommunikation

    Einfluss der Kultur auf die Markenkommunikation Quantitative Marktforschung über die unterschiedlichen Auswirkungen eines Werbeplakates mit sexuellen, überraschenden und humoristischen Reizen unter Berücksichtigung der kulturellen Unterschiede von Deutschland und Finnland

  • 5 Monate, Apr. 2016 - Aug. 2016

    Praxisprojekt - Konsumentenanalyse

    Parfums Christian Dior

    Explorative Marktforschung anhand von Tiefeninterviews über das Kaufverhalten von Luxusgüterkonsumenten mit Fokus auf deren Werte & Motive, um eine anschließende Kundensegmentierung durchzuführen

  • 5 Monate, Apr. 2016 - Aug. 2016

    Praxisprojekt - Produktentwicklung

    Henkel AG & Co. KGaA

    Identifizierung neuer Anwendungsgebiete für Henkels Klebermarke ‚Loctite‘ und Entwicklung eines innovativen Produktes mithilfe des ‚Stage Gate Process‘ von Cooper Analyse der Marke Loctite mithilfe einer 5C Analyse und SWOT Analyse Produktentwicklung von Ideengenerierung über Lead User Analyse und Produkt Definition bis zur Entwicklung des Marketing Mix

  • 7 Monate, Sep. 2015 - März 2016

    Bachelorarbeit

    KRE Group

    Refurbishmentmaßnahmen bei Lebensmittelmärkten durch einen mittelständischen Immobilieninvestor im Vergleich zur Investitionspolitik eines geschlossenen Immobilienfonds

  • 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2015

    Praxisprojekt

    VR Bank Würzburg

    Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Öffnungszeiten

  • 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015

    Praxisprojekt

    Lessings AG

    Vergütungssysteme für Finanzdienstleister

  • 5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2014

    Praxisprojekt

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt FHWS

    Nachhaltige Investments

  • 6 Monate, Nov. 2013 - Apr. 2014

    Assistent Wirtschaftsprüfung

    EY (Ernst & Young)

    Mitwirkung bei Prüfung von Einzel und Konzernabschlüssen

Ausbildung von Kai Krakat

  • 2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2016 - Sep. 2018

    International Brand Management MA

    Brand Academy Hamburg

  • 7 Monate, Juli 2012 - Jan. 2013

    business administration

    San Diego State University

    Auslandssemster

  • 4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2011 - März 2016

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt

    Financial Services Bank, Finanz und Investitionswirtschaft

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Fußball
Kochen
Bereitschaft zu Reisen
Lesen
Fitness

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z