Julia Mahner

Angestellt, Junior Content Marketing Manager, CP/COMPARTNER

Essen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Content-Management
Web Analytics
Paid Media
Social Media Management
Community Management
Social Media Marketing
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Google Adwords
Google Analytics
Monitoring
TYPO3
Wordpress
Social Media
Barrierefreiheit
Google Ads
Matomo
Facebook Ads
Instagram Ads
YouTube Ads

Werdegang

Berufserfahrung von Julia Mahner

  • Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2020

    Junior Content Marketing Manager

    CP/COMPARTNER

    Innerhalb des Online Content Teams bin ich in verschiedene Prozesse des Paid und Owned Media eingebunden. Hierzu zählen nicht nur die Planung, Betreuung und ständige Anpassung von Online-Marketing- Kampagnen, sondern auch der Aufbau von Landingpages und die stetige On-Site SEO sowie Anpassungen zur Barrierefreiheit. Gleichzeitig konnte ich mich im Bereich des Performance Marketing positionieren und betreue weiterhin das Community Management einiger großer Kanäle.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2018 - Juli 2020

    Marketing Assistant

    CP/COMPARTNER

    Als Teil des Online Content Teams war ich größtenteils für die Ausspielung und Betreuung von Paid Media und Online Kampagnen zuständig, die ich anschließend über verschiedene KPIs auswertete, um Handlungsempfehlungen auszusprechen. Gleichzeitig wurde ich auf eigenen Wunsch im Community Management eingesetzt und übernahm sowohl den Aufbau von Websites und Landing Pages als auch das Management und Seeding von Content.

  • 1 Jahr, Apr. 2017 - März 2018

    Volontärin

    ipanema2c brand communication gmbh

    Während meines Volontariats erhielt ich einen breiten Einblick in das Tagesgeschäft. Dabei übernahm ich nicht nur textlliche und grafische Arbeiten, sondern stand auch als Beraterin und Projektmanagerin zur Verfügung. Zusätzlich betreute ich in alleiniger Führung einen Kunden aus dem B2C-Bereich im Social Media Marketing. Hierfür managte und entwarf ich nicht nur Content für verschiedene Plattformen, sondern agierte auch mit Influencern, plante Werbeanzeigen und betrieb Community Management.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juni 2015 - März 2017

    Marketingleiterin

    Die PARTEI - Bergische Universität Wuppertal

    Im Rahmen meines hochschulpolitischen Engagements war ich allein verantwort-lich für sämtliche Marketingmaßnahmen meiner Hochschulpartei. Dazu zählten Plakate, Flyer, Zeitungsbeiträge, Merchandise, Werbevideos und unsere gesamte Social Media Präsenz.

  • 3 Jahre und 9 Monate, Juli 2013 - März 2017

    Studentische Mitarbeiterin

    G.P.M. Werbeagentur

    Pressearbeit, Erstellen von Werbematerialien, Aktualisierung von Datenbanken - Als studentischer Mitarbeiterin übertrug man mir vielseitige Aufgaben aus dem Tagesgeschäft des B2B-Marketing, die ich selbstständig bearbeitete. Dabei habe ich aufgrund meiner erlernten Fähigkeiten auch anspruchsvollere Projekte, wie die Erstellung eines Produktkatalogs, übernommen. Zudem war er es mir möglich, selbst vorgeschlagene Anpassungen an Internetauftritten, mit Dreamweaver und der Typo3 Benutzeroberfläche, vorzunehmen.

Ausbildung von Julia Mahner

  • 5 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2017

    Wirtschaftswissenschaften

    Bergische Universität Wuppertal

    Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften habe ich mich auf den Bereich (Handels-)Marketing und E-Commerce spezialisieren können. Aus diesem Grund habe ich auch meine Bachelorthesis im Bereich E-Commerce abgelegt und mich mit der Online Review Incentivierung auseinandergesetzt.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z