Juergen Wölfel

Angestellt, Projektkoordinator Key Account, Kältering AG

Wilderswil, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Prozessmanagement
Prozessentwicklung
Prozessdesign
Prozessoptimierung
ITIL
Führungserfahrung
Leitung Innendienst und Organisation
langjährige Erfahrung im IT-und Kommunikationsumfe
Key Account Management
Projektmanagement
Projektleitung
Projektplanung
Projektcontrolling
Erfahrung bei der Einführung von ERP-Systemen sowi
Bauleitung
IT-Projektmanagement
Personalverantwortung
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Engagement
Teamfähigkeit
Neugier
Organisationstalent
Kreativität
Kommunikationsfähigkeit
Fachkompetenz
Selbstständigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Motivation
Kundenorientierung
Eigenverantwortung
Zuverlässigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Flexibilität
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit
Durchsetzungsvermögen
Soziale Kompetenz
Zielstrebigkeit
Hands-on-Mentalität
Problemlösungskompetenz
Empathie
Unternehmerisches Denken
Loyalität
Analytisches Denken
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Vernetztes Denken
Kontaktfreudigkeit
Geduld
Ehrlichkeit
Offenheit
Freundlichkeit
Technisches Verständnis
Begeisterungsfähigkeit
Lernbereitschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Juergen Wölfel

  • Bis heute 14 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2010

    Projektkoordinator Key Account

    Kältering AG

    Projektkoordination Key Account, Prozessmanagement, Betreuung und Abwicklung des gesamten Projketportfolios, Stammdatenverantwortlicher für die Einführung von SAP-Business 1 für die gesamte Firmengruppe, Stellvertreter des Geschäftsführers,

  • Bis heute 35 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 1988

    Tanzsporttrainer

    Dance & Art

    selbstständiger lizenzierter Tanzsporttrainer für Standard- und Lateinamerikanische Tänze; Salsa, Tango Argentino etc. für Leistungs- und Freizeitsport. Unterricht und Coaching von Gruppen, Paaren und Einzelpersonen

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2008 - Dez. 2009

    Kunden- und Prozessmanager

    Primondo Operations GmbH

    Im Rahmen der IT Governance verantwortlich für die Einhaltung und Optimierung des Demand Management Prozesses o Beratung und Betreuung von Fachbereichen in allen IT-Belangen o Sicherstellen der prozessualen Abläufe in IT-Projekten o Verwalten der IT-Budgets der Fachbereiche mit einem Gesamtvolumen von ca. 16 Mio € o Mitglied eines Fachteams zur Einführung eines IT-Governance Tools o Verantwortlicher KPM für den Querschnittsprozess Data Warehouse und Oracle BI

  • 7 Jahre, Mai 2001 - Apr. 2008

    Leiter Innendienst/Operations

    MEG Kommunikationssysteme GmbH

    Leiter Innendienst/Operations Verantwortlich für die Bereiche Front-/Backoffice, Organisation und Prozessmanagement sowie Projektleitung im Bereich Sicherheitstechnik, Personalverantwortung über 6 Mitarbeiter

  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 1999 - Apr. 2001

    Leiter VID/Operations

    Drillisch AG

    Leiter Vertriebsinnendienst/Operations des Gross- und Geschäftskundenmanagements Personalverantwortung über 25 Mitarbeiter in 5 Niederlassungen Zuständig für die Bereiche: - Indirekter Vertrieb und Customer Care: - Prozessmanagement - Organisation

  • 1 Jahr, Nov. 1998 - Okt. 1999

    Projektleiter

    GTS AG

    Leitung verschiedener Projekte im Bereich Mobilfunk, Calling Cards und Consulting-Firmen

  • 10 Jahre und 9 Monate, Sep. 1987 - Mai 1998

    Stellvertretender Leiter im Stationären Handel (T-Punkt)

    Deutsche Telekom / DTAG

    o Kundenberatung und Vermarktung von Kommunikationsdiensten und -produkten im T-Punkt o Warenlogistik o Rechnungswesen, Einwandbehandlung o Ausbildung zum Angestellten im öffentlichen Dienst/Bürokaufmann

Ausbildung von Juergen Wölfel

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 1990 - Apr. 1994

    Psychologie, Sport, Kunstgeschichte, Literatur

    Ruprecht-Carl-Universität Heidelberg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Tanzen
Bergwandern
Tauchen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z