Juergen Wölfel
Angestellt, Projektkoordinator Key Account, Kältering AG
Wilderswil, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Juergen Wölfel
Projektkoordination Key Account, Prozessmanagement, Betreuung und Abwicklung des gesamten Projketportfolios, Stammdatenverantwortlicher für die Einführung von SAP-Business 1 für die gesamte Firmengruppe, Stellvertreter des Geschäftsführers,
Bis heute 35 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 1988
Tanzsporttrainer
Dance & Art
selbstständiger lizenzierter Tanzsporttrainer für Standard- und Lateinamerikanische Tänze; Salsa, Tango Argentino etc. für Leistungs- und Freizeitsport. Unterricht und Coaching von Gruppen, Paaren und Einzelpersonen
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2008 - Dez. 2009
Kunden- und Prozessmanager
Primondo Operations GmbH
Im Rahmen der IT Governance verantwortlich für die Einhaltung und Optimierung des Demand Management Prozesses o Beratung und Betreuung von Fachbereichen in allen IT-Belangen o Sicherstellen der prozessualen Abläufe in IT-Projekten o Verwalten der IT-Budgets der Fachbereiche mit einem Gesamtvolumen von ca. 16 Mio € o Mitglied eines Fachteams zur Einführung eines IT-Governance Tools o Verantwortlicher KPM für den Querschnittsprozess Data Warehouse und Oracle BI
7 Jahre, Mai 2001 - Apr. 2008
Leiter Innendienst/Operations
MEG Kommunikationssysteme GmbH
Leiter Innendienst/Operations Verantwortlich für die Bereiche Front-/Backoffice, Organisation und Prozessmanagement sowie Projektleitung im Bereich Sicherheitstechnik, Personalverantwortung über 6 Mitarbeiter
1 Jahr und 6 Monate, Nov. 1999 - Apr. 2001
Leiter VID/Operations
Drillisch AG
Leiter Vertriebsinnendienst/Operations des Gross- und Geschäftskundenmanagements Personalverantwortung über 25 Mitarbeiter in 5 Niederlassungen Zuständig für die Bereiche: - Indirekter Vertrieb und Customer Care: - Prozessmanagement - Organisation
1 Jahr, Nov. 1998 - Okt. 1999
Projektleiter
GTS AG
Leitung verschiedener Projekte im Bereich Mobilfunk, Calling Cards und Consulting-Firmen
10 Jahre und 9 Monate, Sep. 1987 - Mai 1998
Stellvertretender Leiter im Stationären Handel (T-Punkt)
Deutsche Telekom / DTAG
o Kundenberatung und Vermarktung von Kommunikationsdiensten und -produkten im T-Punkt o Warenlogistik o Rechnungswesen, Einwandbehandlung o Ausbildung zum Angestellten im öffentlichen Dienst/Bürokaufmann
Ausbildung von Juergen Wölfel
4 Jahre und 1 Monat, Apr. 1990 - Apr. 1994
Psychologie, Sport, Kunstgeschichte, Literatur
Ruprecht-Carl-Universität Heidelberg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut