Josefine Sturm

Angestellt, Supplier Mapping - Business Improvement, Airbus

Toulouse, Frankreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Supply Chain Management
Logistik
Internationales Management
International Relations
New Business Development
Quality Management
Beschaffung

Werdegang

Berufserfahrung von Josefine Sturm

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    Supplier Mapping - Business Improvement

    Airbus

  • Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2019

    Supply Officer Group Leader A350XWB F2F

    Airbus Operations SAS, Toulouse

  • 7 Monate, Okt. 2018 - Apr. 2019

    Supply Officer

    Airbus Operations GmbH - Hamburg

    - Sicherstellung der Durchführung von Bestellungen sowie Verwalten von Bestelldaten - Monitoring der Lieferungen hinsichtlich Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben - Management der Bestände und der getätigten Bestellungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten

  • 2 Jahre und 3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2017

    Suply Chain & Quality Operations Manager

    Airbus Operations GmbH - Hamburg

    - Effizienzmessung, Stabilisierung und Absicherung der Lieferkette - Analyse, Bewertung und Überwachung der Lieferantenperformancedaten - Schnittstellenfunktion zum Lieferanten, Einkauf, Engineering - Fehlerquellenanalysen und Korrekturen - Lieferantenentwicklung zur kontinuierlichen Verbesserung

  • 8 Monate, Jan. 2014 - Aug. 2014

    Masterandin

    Airbus Operations GmbH - Hamburg

    "Empirical analysis of aligning the procurement and supplier management strategies under conditions of collaborative innovation processes based on a case study of Airbus"

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2012 - Aug. 2013

    Werkstudentin

    Airbus Operations GmbH - Hamburg

    - Business Case Calculation - Kontaktaufnahme mit Stakeholdern des Modifikationsprozesses - Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Reduzierung der Kosten von Spares im Singe Aisle, Long Range, A380 und A350 XWB Programm - Entwicklung von Lösungen, um die Spares Kosten in den Modifikationsprozess zu integrieren - Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes, um das Bewusstsein über Spares und den Einfluss von Modifikationen auf das Spares Business zu schulen

  • 7 Monate, Juli 2011 - Jan. 2012

    Management Assistentin

    Nordex SE

    Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft - Erstellen von Präsentationen und Reportings für die Geschäftsleitung der Nordex France SAS - Marktanalysen für potentielle zukünftige Projekte für den Bereich Development - Erstellen von Dossiers für Investoren - Entwicklung von Maßnahmen zur Umstrukturierung des Unternehmens

Ausbildung von Josefine Sturm

  • 5 Jahre und 2 Monate, Sep. 2009 - Okt. 2014

    International Management

    École Supérieure du Commerce Extérieur de Paris

    Supply Chain Management, International Business Development

  • 5 Jahre und 3 Monate, Aug. 2009 - Okt. 2014

    International Management

    Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

    Supply Chain Management, Financial Accounting

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

Interessen

PPL-A/PPL-N
Singing
Design clothes
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z