Johanna Frauendorfer

Angestellt, Mitarbeiter Compliance, Regulatory Affairs & Quality Management, Alliance Healthcare Deutschland AG, Frankfurt a. M.

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

langjährige Berufserfahrung in Pharmabranche
Qualitätssicherung GMP
Kaufmännische Leitung
Office Management
Supply chain management
Einkauf- und Verkauf von Handelsware
Vertragsgestaltung
Meldewesen Arzneimitteldatenbanken (z.B. IFA)
Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (Sage Office L
MS Office
SOP Erstellung
Erfahrung mit Behördeninspektionen
koordinierende Schnittstelle zu sachkundiger Perso
koordinierende Schnittstelle zu Stufenplan- und In
Kenntnisse Pharmarecht AMG
HWG
Arzneimittel Handelsverordnung
Medizinprodukterecht
Auftragsabwicklung
Abrechnungskontrolle
Beschaffungslogistik
Einfuhrlizenz
Reklamationsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Johanna Frauendorfer

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    Mitarbeiter Compliance, Regulatory Affairs & Quality Management

    Alliance Healthcare Deutschland AG, Frankfurt a. M.

    Vertretung des Verantwortlichen für Arzneimittelrückrufe / Mitarbeit bei der Lieferantenqualifizierung / Mitarbeit bei den behördlichen GDP Inspektionen und Nachbereitung (Maßnahmenpläne) / Koordination von behördlichen Arzneimittelrückrufen / Mitarbeit bei Störfällen im Arzneimittelhandel / Mitarbeit bei der Erstellung von Qualitätsberichten/Managementreview und beim QMS

  • 4 Jahre und 4 Monate, Dez. 2013 - März 2018

    Leitung Administration und Qualitätssicherung

    Sintetica GmbH, Aschaffenburg

    Dezember 2013: Eigentümerwechsel - Verkauf an Sintetica Schweiz // Verkaufs- und Logistikadministration / Verantwortliche Person für Qualitätssicherung (SOP)

  • 3 Jahre, Jan. 2011 - Dez. 2013

    Kaufmännische Leitung und Qualitätssicherung

    Meduna Arzneimittel GmbH, Aschaffenburg

    Januar 2011: Verlegung des Firmensitzes nach Aschaffenburg // Verkaufs- und Logistikadministration / Schnittstelle zu sachkundiger Person, Pharmakovigilanz- und Informationsbeauftragten / Erstellung, Einhaltung SOPs / Mitwirkung bei Behördenaudits /Office Management

  • 13 Jahre und 9 Monate, Apr. 1997 - Dez. 2010

    Kaufmännische Leitung

    Meduna Arzneimittel GmbH, Isernhagen b. Hannover

    April 1997 - Dezember 2013: Mithilfe beim Aufbau und Entwicklung der Meduna Arzneimittel GmbH / Einkauf von Handelsware (Demand Forecasts) / Import von Arzneimitteln nach AMG § 73/3 / Einkauf von Rohstoffen und deren Verarbeitung bei externen Herstellern / Distribution an Krankenhäuser in Deutschland, Export von Arzneimitteln und Medizinprodukten ins Ausland /Angebots-, Auftrags-, Lieferschein- und Rechnungserstellung / Sonstiger Einkauf / Office Management

Ausbildung von Johanna Frauendorfer

  • 6 Monate, Okt. 1997 - März 1998

    Berufliches Ausbildungszentrum für Pharmareferenten (BAZ) in Hamburg

  • 6 Jahre und 6 Monate, Okt. 1990 - März 1997

    Sozialwissenschaft

    Leibnitz Universität Hannover

    Gesundheitspolitik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

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