Jesco Reb

Angestellt, Head of Marketing & Communication, Elli - A Brand of the Volkswagen Group

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Online Marketing
Digital Marketing
E-Commerce
IoT
Amazon Media Services
SEA
SEO
Display-Werbung
Affiliate Marketing
Online Media Planung
Facebook Marketing
eMail-Marketing
Word-of-mouth-Marketing
Youtube Kampagnen
Mobile Marketing
Google Analytics
Online Kooperationen
Conversion Rate Optimierung
Website-Erstellung
UX Optimierung
Smart Home
Business Development
Führungserfahrung
Digital Strategy
Social Media Marketing
Mobile Payment
Agenturauswahl und -steuerung
Customer Journey Analysen
Budgetplanung- und Controlling
Coaching
Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Jesco Reb

  • Bis heute 10 Monate, seit Sep. 2023

    Head of Marketing & Communication

    Elli - A Brand of the Volkswagen Group
  • 3 Jahre und 8 Monate, Jan. 2020 - Aug. 2023

    Head of Digital Marketing

    Elli - A Brand of the Volkswagen Group
  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2018 - Dez. 2019

    Head of e-Commerce

    tado° GmbH

    Verantwortlich für das Online Marketing, den Direktvertrieb B2C & B2B International und das Amazon Vendor & Seller Programm. Fachliche und disziplinarische Führung des E-Commerce Teams International (derzeit 8 Mitarbeiter).

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2016 - Feb. 2018

    Head of Online Marketing

    tado° GmbH

    Verantwortlich für den Direktvertrieb B2C & B2B International. Fachliche und disziplinarische Führung des Online Marketing Teams International (6 Mitarbeiter). Strategische und organisatorische Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten International. Konzeption und operative Umsetzung der Brand Kampagnen International (TV & Digital). Steuerung des Online Marketing Budgets. Entwicklung und Optimierung der internationalen Website (6 Sprachen). Externer Coach an der Universitas Telefónica, Barcelona.

  • 3 Jahre und 4 Monate, Juni 2013 - Sep. 2016

    Senior Marketing Manager Digital

    Telefónica Germany

    Business Development Value Proposition o2 Video App & Value Proposition Smart Home & Go2Market 2015 // On & Offline Vermarktung Digitale Produkte und Services: 1. Video on Demand- WATCHEVER, 2. Linear TV- ZATTOO, 3. Mobile Security- McAfee // Online Vermarktung DSL & Konvergenz // Steuerung der externen Agenturen und internen Schnittstellen (national & international) // Gruppen- Coach der Führungskräfte an der Universitas Telefónica Barcelona für das "Self Managing Leadership Programme" (auf spanisch)

  • 1 Jahr, Juni 2012 - Mai 2013

    Senior Marketing Manager Digital Partnerships

    Telefónica Germany

    Lead des Human Resources Projekts „Digitale Kompetenz“ der P&L Postpaid // Go2Market Value Proposition Mobile Payment (mpass) // Konzeption, Relaunch und UX Optimierung mpass.de (Desktop, Mobile & App) // Online Vermarktung mpass (Paid Traffic, Affiliate Marketing) // Business Development Value Proposition o2 Wallet (mobile payment 2.0) // Mitarbeit postmerger Projekt „Integration der Value Added Services“

  • 4 Jahre, Juni 2008 - Mai 2012

    Leiter Online Marketing

    FONIC GmbH, Telefónica Germany

    SEA/ SEO Strategie & Kampagnen Optimierung // Online Media Campaigns (Awareness, Sales) // Affiliate Marketing (Public-, Private Network, Performance Media Publisher, Affiliate Events) // Customer Journey Tracking // Onsite Tracking & Optimierung (CVR Optimierung, UX Optimierung) // Social Media Marketing/ Reputation Management // Social Media Campaigns //Steuerung der externen Agenturen und internen Schnittstellen

  • 3 Jahre, Juni 2005 - Mai 2008

    Senior Online Marketing Manager

    travelchannel group, (travelchannel.de, travel-overland.de, flug.de), otto group

    SEA/ SEO Strategie & Kampagnen Optimierung // Affiliate Marketing (Public Networks) // Online Awareness & Sales Campaigns // Onsite Tracking (etracker)

  • 10 Monate, Aug. 2004 - Mai 2005

    Online Marketing Manager

    lastminute.com

    Google adwords Kampagnen // Affiliate Marketing // Webdesign

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2002 - Juli 2004

    Product Manager Holidays

    lastminute.com

    Einkauf, Packaging, Pricing von Ski- und Erlebnisreisen

  • 5 Monate, März 1999 - Juli 1999

    Werkstudent

    Bavaria Flugreisen

  • 1 Monat, Feb. 1999 - Feb. 1999

    Praktikant

    Travel Marketing Factory

  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 1995 - Juli 1997

    Auszubildender

    Deutsches Reisebüro

Ausbildung von Jesco Reb

  • 11 Monate, Sep. 2001 - Juli 2002

    Master en Gestión de Ocio

    Universidad de Deusto, Bilbao

    Marketing Digital

  • 8 Monate, Sep. 1999 - Apr. 2000

    Tourism Management

    Universidad de Alicante

  • 4 Jahre und 11 Monate, Sep. 1997 - Juli 2002

    BWL-Tourism Management

    FH München

    Fachhochschule München: Tourismus- Management Schwerpunkt: Reiseveranstalter- und Reisebüro Management.

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Spanische Literatur
Geschichte
Sport
Ski
Reisen
Kochen
NLP
Personal Coaching

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z