Jakob Kälke

Angestellt, Customer Service Administrator, Positec Germany GmbH

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

sehr gutes Englisch
After-Sales / Kundenservice (national/ internation
Pricing
Auftragsabwicklung
Angebotserstellung
Einführung von SAP
Sap
Contracts Management
MS Office
Kundenbetreuung
Flexibilität
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Effizienz
Eigenverantwortung
Soziale Kompetenz
Erfahrung
EDI
Clearing-Prozess
Schnelles Auffassungsvermögen
Technisches Verständnis

Werdegang

Berufserfahrung von Jakob Kälke

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Customer Service Administrator

    Positec Germany GmbH
  • 6 Monate, Okt. 2021 - März 2022

    Customer Service Assistant

    Euro Pool System International (Deutschland) GmbH

    - Hypercare nach Einführung von SAP - Anlage und Pflege von Kundenstammdaten - Unterstützung bei Kundenanliegen zum Clearing - Reklamationsbearbeitung

  • 9 Monate, Jan. 2021 - Sep. 2021

    Customer Service Assistant

    Euro Pool System International (Deutschland) GmbH

    - Changemanager bei der Einführung von SAP: -> Koordination & Nachhalten der Aufgaben mit den jeweiligen Abteilungen -> Präsentation des Fortschritts/ Status in wöchentlichen Meetings -> Unterstützung bei der Lösungs-/ Entscheidungsfindung unklarer Prozesse -> Vorbereiten der Kommunikation an Kunden und Lieferanten

  • 4 Jahre und 10 Monate, März 2016 - Dez. 2020

    Customer Service Assistant

    Euro Pool System International (Deutschland) GmbH

    - Erstellen von Berechtigungen für Kunden im ERP System - Hinterlegen/ Pflegen von Konditionen für Aufträge und Sondervergütungen - Unterstützung im EDI & Clearing Support - Reklamationsbearbeitung - Unterstützung bei der SAP Einführungen bei weiteren ausländischen Niederlassungen (Stammdaten)

  • 1 Jahr und 3 Monate, Dez. 2014 - Feb. 2016

    Customer Service Assistant

    Euro Pool System International (Deutschland) GmbH

    - Betreuung der Großmärkte: Verwaltung der Lagerbestände, Buchen der Warenbewegungen, Reklamationsbearbeitung - Betreuung des Modells "Zeitmiete": Vertragserstellung, Erstellung von Aufträgen und Abrechnung der Miete - Tagesgeschäft: telefonische Kundenbetreuung, Auftragserfassung - Lieferscheinkontrolle und Bearbeitung von Differenzen - Reklamationsbearbeitung

  • 2 Monate, Sep. 2014 - Okt. 2014

    Vertriebsassistent

    BPS Personalmanagement GmbH

    - Bewerbermanagement - Führen von Vorstellungsgesprächen/ Telefoninterviews - Schalten von Stellenanzeigen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2013 - Aug. 2014

    Mitarbeiter Rezeption/Tagungsmanagement

    Commundo Tagungshotel Bad Honnef

    - Empfang und Betreuung der Gäste - Check-In / Check-Out - Anlegen und Verwalten von Reservierungen - Angebotserstellung - Unterstützung des Tagungsmanagement

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2012

    Auszubildender zum Außenhandelskaufmann

    Energiebau Solarstromsysteme GmbH

    Auszubildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann; Fachrichtung Außenhandel -- Vertrieb (national/ international): Angebotserstellung, Auftragsannahme und -bearbeitung und Kundenbetreuung - Einkauf (national): Bestellen von Ware, Kommunikation mit Lieferanten - Kundenservice (national/ international): Annahme und Bearbeitung der Reklamationen, Lösungsfindung - Logistik: Tourenplanung, Abstimmung mit Kunden - Unternehmensorganisation: Prozessmanagement/ -optimierung

Ausbildung von Jakob Kälke

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2012

    Außenhandel

    Joseph DuMont Berufskolleg

  • 9 Jahre und 10 Monate, Aug. 1998 - Mai 2008

    Leistungskurse: Englisch, Geschichte

    Siebengebirgsgymnasium

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

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