Jakob Kälke
Angestellt, Customer Service Administrator, Positec Germany GmbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jakob Kälke
6 Monate, Okt. 2021 - März 2022
Customer Service Assistant
Euro Pool System International (Deutschland) GmbH
- Hypercare nach Einführung von SAP - Anlage und Pflege von Kundenstammdaten - Unterstützung bei Kundenanliegen zum Clearing - Reklamationsbearbeitung
9 Monate, Jan. 2021 - Sep. 2021
Customer Service Assistant
Euro Pool System International (Deutschland) GmbH
- Changemanager bei der Einführung von SAP: -> Koordination & Nachhalten der Aufgaben mit den jeweiligen Abteilungen -> Präsentation des Fortschritts/ Status in wöchentlichen Meetings -> Unterstützung bei der Lösungs-/ Entscheidungsfindung unklarer Prozesse -> Vorbereiten der Kommunikation an Kunden und Lieferanten
4 Jahre und 10 Monate, März 2016 - Dez. 2020
Customer Service Assistant
Euro Pool System International (Deutschland) GmbH
- Erstellen von Berechtigungen für Kunden im ERP System - Hinterlegen/ Pflegen von Konditionen für Aufträge und Sondervergütungen - Unterstützung im EDI & Clearing Support - Reklamationsbearbeitung - Unterstützung bei der SAP Einführungen bei weiteren ausländischen Niederlassungen (Stammdaten)
1 Jahr und 3 Monate, Dez. 2014 - Feb. 2016
Customer Service Assistant
Euro Pool System International (Deutschland) GmbH
- Betreuung der Großmärkte: Verwaltung der Lagerbestände, Buchen der Warenbewegungen, Reklamationsbearbeitung - Betreuung des Modells "Zeitmiete": Vertragserstellung, Erstellung von Aufträgen und Abrechnung der Miete - Tagesgeschäft: telefonische Kundenbetreuung, Auftragserfassung - Lieferscheinkontrolle und Bearbeitung von Differenzen - Reklamationsbearbeitung
- Bewerbermanagement - Führen von Vorstellungsgesprächen/ Telefoninterviews - Schalten von Stellenanzeigen
1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2013 - Aug. 2014
Mitarbeiter Rezeption/Tagungsmanagement
Commundo Tagungshotel Bad Honnef
- Empfang und Betreuung der Gäste - Check-In / Check-Out - Anlegen und Verwalten von Reservierungen - Angebotserstellung - Unterstützung des Tagungsmanagement
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2012
Auszubildender zum Außenhandelskaufmann
Energiebau Solarstromsysteme GmbH
Auszubildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann; Fachrichtung Außenhandel -- Vertrieb (national/ international): Angebotserstellung, Auftragsannahme und -bearbeitung und Kundenbetreuung - Einkauf (national): Bestellen von Ware, Kommunikation mit Lieferanten - Kundenservice (national/ international): Annahme und Bearbeitung der Reklamationen, Lösungsfindung - Logistik: Tourenplanung, Abstimmung mit Kunden - Unternehmensorganisation: Prozessmanagement/ -optimierung
Ausbildung von Jakob Kälke
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2012
Außenhandel
Joseph DuMont Berufskolleg
9 Jahre und 10 Monate, Aug. 1998 - Mai 2008
Leistungskurse: Englisch, Geschichte
Siebengebirgsgymnasium
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend