Ines Stieger
Angestellt, Head of Brand Management & Event, Widynski & Roick GmbH | Flavour Union Hospitality GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Ines Stieger
Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021
Head of Brand Management & Event
Widynski & Roick GmbH | Flavour Union Hospitality GmbH
Fachliche und disziplinarische Verantwortung Erstellung/Durchführung von OKRs und KPIs Implementierung Sales Department Implementierung des CRM Systems Salesforce Budgetverantwortung Überwachung der Marktsituation und -positionierung des Unternehmens Yielding und direkte Quotierung, Sicherstellung der Yielding-Maßstäbe Unternehmensweite Sales-Trainings Kontrolle und Coaching bei Kundenterminen und Verträgen Akquise Neukunden Betreuung Stammkunden/Key Accounts Messen & Kundenveranstaltungen
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2015 - Juni 2019
Business Development & Sales | national | Mitglied der Geschäftsleitung
Kofler & Kompanie GmbH
Leitung der Vertriebsabteilung Implementierung eines Sales Departments inkl. CRM Systems Work4All Betreuung Key Accounts Unternehmensweite Vertriebstrainings 02/2016 – 10/2016 Betriebsleiterin (Pre-Opening/Opening) BMW Museum & BMW Group Classic Angebotserstellung für die Ausschreibung des Großauftrages Hauptverantwortung für Zuschlag, Konzeptionierung, Inbetriebnahme des Projektes (1 Restaurant, 1 Café, 11 Eventflächen) 35-150 Mitarbeiter 09/2015 – 01/2016 Temp. Leitung des Standortes NRW
2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2013 - Aug. 2015
Leiterin Sales & Events
Käfer Autowelt GmbH
Leitung der Verkaufsabteilung Leitung der operativen Eventabteilungen wie Service und Küche Leitung von Sales Promotions und Kundenveranstaltungen Verhandlungen mit Zulieferern bezüglich Personal, Mobiliar, Geschirr, Besteck, Dekoration, Wäsche und Equipment Verantwortung für Budgetplanung und Forecast
10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2013
Complex Director of Convention Sales
The Westin Grand München / Sheraton München Arabellapark Hotel
Leitung der Event Verkaufsabteilung (20 Personen) Mitglied des Executive Teams beider Hotels Verantwortung für die Budgetplanung und den Forecast
6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2012
Regional Sales Manager
IFH - Institute For Hospitality Management
Regionaler Verkaufsleiter für die Region Bad Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz Coach | Trainer für IFH® in dem Bereich Veranstaltungsverkauf
11 Monate, März 2011 - Jan. 2012
Director of Convention Sales
Kempinski Hotel Airport München
Leitung der Event Verkaufsabteilung Master Trainer für Convention Sales Kempinski | weltweit
1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2009 - Feb. 2011
Department Head of Convention Sales
Kempinski Hotel Airport München
Leitung der Event Verkaufsabteilung Verantwortlich für die Entwicklung des Teams durch Training Verantwortung für Budgetplanung und Forecast Erstellung des Marketing Plans, sowie Statistiken, Analysen und Reports Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
7 Monate, Apr. 2009 - Okt. 2009
Assistant Director of Convention Sales
Kempinski Hotel Airport München
Leitung des Teams bei Abwesenheit des Director of Convention Sales Mitverantwortung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien und Marketingaktionen Standardgerechte Pflege und Ausbau des Betriebssystems OPERA Sales & Catering Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen Manager On Duty bei Abwesenheit der Direktion
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2008 - März 2009
Group & Event Sales Manager
Kempinski Hotel Airport München
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Caterings bis 1000 Personen
4 Monate, Aug. 2007 - Nov. 2007
Veranstaltungsassistentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Organisation & Planung von Seminaren & Konferenzen im Bereich Steuern/Recht/Corporate-Finance/Controlling Abwicklung von Korrespondenz organisatorische Absprachen mit Hotels Erstellung von Konferenzdokumentationen & Präsentationen Betreuung der Veranstaltung vor Ort
2 Monate, Juni 2007 - Juli 2007
Catering´s Best Junior Sales Manager
InterContinental Hotel Düsseldorf
Bearbeitung von Anfragen und selbständige Angebotserstellung für Cateringveranstaltungen bis 1200 Personen
10 Monate, Juni 2006 - März 2007
Assistentin Gruppen & Veranstaltungen
Grand Elysee Hamburg
Veranstaltungsabsprachen & Buchungen Kategoriegerechter Verkauf der Veranstaltungsräume & Zimmer Erstellung von Rahmenprogrammen Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen Organisation von Veranstaltungen bis 1000 Personen
1 Jahr und 1 Monat, Juni 2005 - Juni 2006
Group & Event Sales Co-Ordinator
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Beantwortung aller Anfragen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Kategoriengerechter Verkauf und Yield-Management zum Ziel der Ratenoptimierung Erstellung von Angeboten und Verträgen im Gruppen- und Veranstaltungsbereich Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen Telefonmarketing
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2003 - Juni 2005
Auszubildende zur Hotelfachfrau
Kempinski Hotel Bristol Berlin
4 Monate, Nov. 2002 - Feb. 2003
Praktikum als Page
Kempinski Hotel Bristol Berlin
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend