Ines Stieger

Angestellt, Head of Brand Management & Event, Widynski & Roick GmbH | Flavour Union Hospitality GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Business Development
Event-Catering
Vertrieb
Businesscatering
Operative Durchführung von Events bis 5.000 Person
Betriebseröffnung (Planung Strukturierung operativ
Vertriebsmanagement
Key Account Management
Vertriebsleitung
Unternehmensführung
Verkauf
Geschäftsleitung
Management
Führungserfahrung
Akquise
Kundenbetreuung
Vertriebserfahrung
Beratung
Sales-Coaching
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Ines Stieger

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Head of Brand Management & Event

    Widynski & Roick GmbH | Flavour Union Hospitality GmbH

  • 1 Jahr, Juli 2019 - Juni 2020

    Head of Business Development & Sales

    uCastMe GmbH

    Fachliche und disziplinarische Verantwortung Erstellung/Durchführung von OKRs und KPIs Implementierung Sales Department Implementierung des CRM Systems Salesforce Budgetverantwortung Überwachung der Marktsituation und -positionierung des Unternehmens Yielding und direkte Quotierung, Sicherstellung der Yielding-Maßstäbe Unternehmensweite Sales-Trainings Kontrolle und Coaching bei Kundenterminen und Verträgen Akquise Neukunden Betreuung Stammkunden/Key Accounts Messen & Kundenveranstaltungen

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2015 - Juni 2019

    Business Development & Sales | national | Mitglied der Geschäftsleitung

    Kofler & Kompanie GmbH

    Leitung der Vertriebsabteilung Implementierung eines Sales Departments inkl. CRM Systems Work4All Betreuung Key Accounts Unternehmensweite Vertriebstrainings 02/2016 – 10/2016 Betriebsleiterin (Pre-Opening/Opening) BMW Museum & BMW Group Classic Angebotserstellung für die Ausschreibung des Großauftrages Hauptverantwortung für Zuschlag, Konzeptionierung, Inbetriebnahme des Projektes (1 Restaurant, 1 Café, 11 Eventflächen) 35-150 Mitarbeiter 09/2015 – 01/2016 Temp. Leitung des Standortes NRW

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2013 - Aug. 2015

    Leiterin Sales & Events

    Käfer Autowelt GmbH

    Leitung der Verkaufsabteilung Leitung der operativen Eventabteilungen wie Service und Küche Leitung von Sales Promotions und Kundenveranstaltungen Verhandlungen mit Zulieferern bezüglich Personal, Mobiliar, Geschirr, Besteck, Dekoration, Wäsche und Equipment Verantwortung für Budgetplanung und Forecast

  • 10 Monate, Okt. 2012 - Juli 2013

    Complex Director of Convention Sales

    The Westin Grand München / Sheraton München Arabellapark Hotel

    Leitung der Event Verkaufsabteilung (20 Personen) Mitglied des Executive Teams beider Hotels Verantwortung für die Budgetplanung und den Forecast

  • 6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2012

    Regional Sales Manager

    IFH - Institute For Hospitality Management

    Regionaler Verkaufsleiter für die Region Bad Württemberg, Bayern, Österreich und Schweiz Coach | Trainer für IFH® in dem Bereich Veranstaltungsverkauf

  • 11 Monate, März 2011 - Jan. 2012

    Director of Convention Sales

    Kempinski Hotel Airport München

    Leitung der Event Verkaufsabteilung Master Trainer für Convention Sales Kempinski | weltweit

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2009 - Feb. 2011

    Department Head of Convention Sales

    Kempinski Hotel Airport München

    Leitung der Event Verkaufsabteilung Verantwortlich für die Entwicklung des Teams durch Training Verantwortung für Budgetplanung und Forecast Erstellung des Marketing Plans, sowie Statistiken, Analysen und Reports Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden

  • 7 Monate, Apr. 2009 - Okt. 2009

    Assistant Director of Convention Sales

    Kempinski Hotel Airport München

    Leitung des Teams bei Abwesenheit des Director of Convention Sales Mitverantwortung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien und Marketingaktionen Standardgerechte Pflege und Ausbau des Betriebssystems OPERA Sales & Catering Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen Manager On Duty bei Abwesenheit der Direktion

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2008 - März 2009

    Group & Event Sales Manager

    Kempinski Hotel Airport München

    Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Caterings bis 1000 Personen

  • 4 Monate, Aug. 2007 - Nov. 2007

    Veranstaltungsassistentin

    EUROFORUM Deutschland GmbH

    Organisation & Planung von Seminaren & Konferenzen im Bereich Steuern/Recht/Corporate-Finance/Controlling Abwicklung von Korrespondenz organisatorische Absprachen mit Hotels Erstellung von Konferenzdokumentationen & Präsentationen Betreuung der Veranstaltung vor Ort

  • 2 Monate, Juni 2007 - Juli 2007

    Catering´s Best Junior Sales Manager

    InterContinental Hotel Düsseldorf

    Bearbeitung von Anfragen und selbständige Angebotserstellung für Cateringveranstaltungen bis 1200 Personen

  • 10 Monate, Juni 2006 - März 2007

    Assistentin Gruppen & Veranstaltungen

    Grand Elysee Hamburg

    Veranstaltungsabsprachen & Buchungen Kategoriegerechter Verkauf der Veranstaltungsräume & Zimmer Erstellung von Rahmenprogrammen Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen Organisation von Veranstaltungen bis 1000 Personen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2005 - Juni 2006

    Group & Event Sales Co-Ordinator

    Kempinski Hotel Bristol Berlin

    Beantwortung aller Anfragen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Kategoriengerechter Verkauf und Yield-Management zum Ziel der Ratenoptimierung Erstellung von Angeboten und Verträgen im Gruppen- und Veranstaltungsbereich Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen Telefonmarketing

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2003 - Juni 2005

    Auszubildende zur Hotelfachfrau

    Kempinski Hotel Bristol Berlin

  • 4 Monate, Nov. 2002 - Feb. 2003

    Praktikum als Page

    Kempinski Hotel Bristol Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Feine Küche und erlebnisreiche Weine
Laufsport
Radsport
Triathlon

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z