Florian Beyerlein

Angestellt, Leiter Fulfillment E-Commerce & stellv. Abteilungsleiter Webshop, Bittl Schuhe + Sport GmbH

Munich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Design
Key-Account-Management
Sales Support
Showroom Management
Order-Management
Textiltechnik
Schnitterstellung
Supply Chain
Vertrieb
Kreativität
Führungserfahrung
Führung
Lernbereitschaft
Selbstständigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Florian Beyerlein

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2020

    Leiter Fulfillment E-Commerce & stellv. Abteilungsleiter Webshop

    Bittl Schuhe + Sport GmbH

  • 4 Monate, März 2020 - Juni 2020

    Vater

    Familie / Elternzeit

  • 9 Monate, Mai 2019 - Jan. 2020

    Supply Chain Manager & Head of Customer Care

    LOUD & LOVD GmbH & Co Kg.

    Planung und Steuerung der Waren- und Informationsflüsse über die gesamte Lieferkette vom Rohstofflieferant bis zum Endverbraucher Anlage und Verwaltung der Stammdaten im Online-Shop Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Kalkulationen der Einkaufs- und Verkaufspreisen Leitung der internen und externen weltweiten Logistik (Import & Export) Führung und Controlling des Warenverteilszentrum und Überwachung der Fulfillment Kette Aufbau, Leitung und Führung der Abteilung Customer Care

  • 6 Jahre und 4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2019

    Gründer & Geschäftsführer

    arrogant?!

    Vertragsverhandlungen mit Produktionsstätten im In- und Ausland Aufbau Produktionsstätte in Deutschland Vertragsverhandlungen mit Premium Key Accounts Personalplanung Messebesuche, Abgleich von Qualitäten und Vertragsverhandlungen Erstellung von Design, Moodboards und der einzelnen Musterteile Schnitterstellung in Eigenregie und mit Schnitttechnikerin Marktforschung, Analyse und Umsatzplanungen

  • 3 Jahre und 5 Monate, Juni 2009 - Okt. 2012

    Commercial Support

    Ralph Lauren Germany GmbH

    Ralph Lauren RLX Womens- and Menswear Ralph Lauren Golf Womens- and Menswear Ralph Lauren Childrenswear Polo Jeans Company Key Account Management für Deutschland, Österreich, Schweiz, England und Eastern Europe Betreuung von bis zu 450 Kunden für das gesamte Portfolio Reporting zu den Headquaters in Genf und London Verantwortung Ordermanagement Prebooks und Reorders Sales Agent zu Orderphasen Showroom Management

  • 7 Monate, Nov. 2008 - Mai 2009

    Customer Service

    Ralph Lauren Germany GmbH
  • 4 Monate, März 2008 - Juni 2008

    Verkaufsberater

    Ludwig Beck AG

Ausbildung von Florian Beyerlein

  • Bis heute

    Akademie für Mode & Design LDT Nagold

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Natur
Mode
Heimwerken

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z