Jan Götzendorfer

Angestellt, Teamleitung Customer Service International, Trodat Trotec Group

Wels, Österreich

Über mich

Ich verfüge über eine Kombination aus hoher Kundenorientierung und lösungsorientierter Vertriebskompetenz. Durch meine vielseitigen beruflichen Stationen und Weiterbildungen erlangte ich ein hochgradiges Verständnis für Unternehmensabläufe in verschiedenen Vertriebspositionen. Meine bisherigen Tätigkeitsbereiche liegen im Online-Handel, in der Finanzdienstleistung, im Kommunikations- und Medienbereich sowie im Technologieumfeld mit Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit dem Fokus auf den Verkauf von komplexen IT-Lösungen im Dokumenten- und Informationsmanagement, Produktdatenmanagement, e-Procurement und der Telekommunikation.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Head of Customer Service
Head of Customer Care
Head of Order Management
Head of Offer Management
Vertriebsmanagement
Führungserfahrung
Key Account Management
Strategischen Vertrieb
Kundenbetreuung
Beratungskompetenz
Beziehungsmanagement
Projektmanagement
Verkaufserfahrung
Bestandskundenmanagement
Neukundenakquise
Reklamationsbearbeitung
Informationsmanagement
Online-Medien
Beschwerdemanagement
Unternehmerisches Denken
Verkaufsverantwortung
Verkaufsverhandlung
Vertrieb
lösungsorientiertes Arbeiten
Geschäftskontakte
Branchen-Mix
Informationstechnologie
B2B
Kundenbindung
Verkauf
Beratung
SAP
Prozessoptimierung
Schlüsselkunden
Direktvertrieb
Teamfähigkeit
Organisationstalent
Selbstständigkeit
Motivation
Verantwortungsbewusstsein
Kommunikationsfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Technisches Verständnis
Zuverlässigkeit
Offenheit
Belastbarkeit
Verkaufstalent
Flexibilität
Führung
Erfahrung
Engagement
Fachkompetenz
Hands-on-Mentalität
Soziale Kompetenz
Begeisterungsfähigkeit
Sales Support
Service Management
Personalführung
Finanzdienstleistungen
Reklamationsmanagement
E-Procurement
Kundenzufriedenheit
Kontaktfreudigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Lernbereitschaft
Empathie
Selbstbewusstsein
Neugier
Google
Coaching
Support
Management
Deutsch
Teamleitung
Abteilungsleitung
PLM
MS Office
Teamentwicklung
Autodesk
After Sales Management
Internationaler Vertrieb
Angebotskalkulation
Kundenanfragen
Kundenbeziehung
Eskalationsmanagement
Kreativität
strategisch
Eigenverantwortung
Verhandlungsgeschick
Genauigkeit
Freundlichkeit
Zielstrebigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Ehrlichkeit
Geduld

Werdegang

Berufserfahrung von Jan Götzendorfer

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023

    Teamleitung Customer Service International

    Trodat Trotec Group
  • 1 Jahr und 8 Monate, Apr. 2021 - Nov. 2022

    Head of Customer Service

    Conrad Electronic GmbH & Co KG

    Fachliche Leitung und Weiterentwicklung, Recruiting und Organisation der Teams Customer Care, Order- u. Offermanagement. Prozessoptimierung sowie nachhaltiges Tracking der Vertriebs-Kennzahlen. Überwachung der Serviceleistung, Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft und des Bereichs Operation in fachlichen, administrativen, organisatorischen und vertrieblichen Angelegenheiten.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2019 - Apr. 2021

    Teamleader B2B Sales Support & eProcurement

    Conrad Electronic GmbH & Co KG

    Fachliche Leitung der Mitarbeitergruppe des Innendienstes im Geschäftskundenbereich, B2B Sales Support sowie eProcurement. Strukturelle Weiterentwicklung und Organisation des Teams sowie Prozessoptimierung und Aufbau von System- und Fachwissen. Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Okt. 2018 - Nov. 2019

    Head of Sales - Österreich

    CIDEON Software & Services GmbH & Co. KG

    Vertrieb von erklärungsbedürftigen IT-Dienstleistungen im PDM- und PLM-Umfeld von SAP, Autodesk und CIDEON Lösungen. Cideon ist einer von zwei Autodesk Platinum Partnern im deutschsprachigen Raum, Partner der PROCAD, Entwicklungspartner der SAP SE und Softwarepartner der Dassault Systèmes. Mit rund 300 Mitarbeitern an 16 Standorten in DACH und in den USA gehört Cideon zum Unternehmensverbund der Friedhelm Loh Group.

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2016 - Dez. 2017

    Key-Account-Manager, Senior Consultant

    ACP TEKAEF GmbH

    B2B-Vertrieb von IT-Lösungen: Dokumentenmanagementsysteme, E-Procurement, Printer Asset Management Akquisition von Neukunden Projektmanagement: Planung und Koordination aller erforderlichen internen und externen Projektabläufe Verkaufsgebiet: Österreich, Deutschland

  • 5 Jahre und 2 Monate, Mai 2010 - Juni 2015

    Account Manager

    KSV1870

    B2B-Direktvertrieb: Informations- u. Datendienstleistungen, Finanzdienstleistungen Verkaufsgebiete: Oberösterreich, Steiermark & Kärnten; Deutschland & internationaler Vertrieb Bestands- u. Neukunden im Klein,- Mittelständischen und Großkundensegment sowie Banken Coaching und Schulung von Kunden Kontrolle der organisatorischen Abwicklung der Kundenaufträge Preisbildung und Marktbeobachtung

  • 3 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2009

    Key Account Manager

    Magenta Telekom

    T-Mobile Austria GmbH B2B-Direktvertrieb: individuelle Lösungen im Telekom/IT-Bereich Verkaufsgebiet: Oberösterreich Zentralraum Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquisition Coaching und Schulung von KollegInnen in Bezug auf spezialisierte u. komplexe Datenlösungen

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2005 - Dez. 2006

    Account Manager

    Ricoh Austria GmbH

    B2B-Direktvertrieb: digitale Kopier-, Druck- und IT-Dienstleistungen Software und Hardware für das Dokumentenmanagement Verkaufsgebiet: Oberösterreich Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquisition Kundenbetreuung,- schulungen

  • 5 Jahre, Apr. 2000 - März 2005

    IT-Services

    Conrad Electronic GmbH & Co KG

    System,- Netzwerkbetreuung Mitarbeitersupport: MS Office, Mailingsystem Lotus Notes, Kommunikation, Auftragserfassung, PC & Pheripherie, Aufbau und Betreuung von Filial-Warenwirtschaftssystem, Kundenprojekte, Auswertungen und Statistiken: Controlling, Rechnungswesen, Marketing, Geschäftsführung, Filialleitung

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Schwedisch

    -

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