Fedor Smirnov

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Direktor für Werbung und Marketing, OBOZ Digital

Moscow, Russische Föderation

Fähigkeiten und Kenntnisse

B2B Marketing
Digital Marketing
Marktforschung
Digitalisierung
PR & Öffentlichkeitsarbeit
Durchführung von Events
Strategieentwicklung
Neue Märkte
Partnermanagement
Vertriebsleitung
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Niederländische Sprache
Russland
Multikulturelle Kompetenz
Softwareentwicklung

Werdegang

Berufserfahrung von Fedor Smirnov

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Direktor für Werbung und Marketing

    OBOZ Digital

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2018 - Dez. 2020

    Direktor für Marketing und internationalen Vertrieb

    VOCORD

    VOCORD ist ein führender Produzent und Softwareentwickler im Bereich Machine Vision und Videoanalyse. Eigene Produktionsstätte und Entwicklungsteam in Moskau. - Analyse der Zielmärkte und Ermittlung von Schwerpunktbereichen. - Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie. - Preisgestaltung für den russischen und internationalen Markt. - Marketingkommunikation: PR, Digital, Messen. - Suche und Gewinnung von Partnern auf internationalen Märkten.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2016 - Aug. 2018

    Geschäftsführer Russland

    Resello

    Resello ist ein Cloud-Business-Automatisierungsdienst. Resello bedient mehr als 15.000 Partner aus 150 Ländern. Der Hauptsitz befindet sich in den Niederlanden. - Marktanalyse, strategische Geschäftsplanung. - Suche und Gewinnung von Partnern, Direktvertrieb. - Online Marketing-Management: Planung und Umsetzung von Werbekampagnen in allen relevanten Kanälen. - Redner bei wichtigen Branchenveranstaltungen in Russland und im Ausland. - Betriebsführung eines "Tochterunternehmens" in Russland.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2015

    Leiter für Marketing und PR

    WEBNAMES.RU

    Webnames.ru ist einer der größten Domainnamen-Registrare in Russland. Der Unternehmen bedient mehr als 250.000 Kunden, 3000 Partner. - Marktforschung, Planung und Entwicklung der Marketingstrategie - Entwicklung neuer Produkte - vom Konzept bis zur Umsetzung. - Umsetzung und Controlling der Marketing-Maßnahmen - Managen von Marketing und PR Teams - Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen - Organisation von Kunden- und Partnerveranstaltungen - Pressearbeit, Umgang mit Journalisten und Fachredaktionen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2011 - Okt. 2012

    Leiter Marketingkommunikation

    Positive Technologies

    Positive Technologies ist ein international führender Unternehmen auf dem Gebiet der Informationssicherheit. Die Firma bedient über 1000 Kunden aus 20 Ländern. - Fundierte Marketing und PR-Strategie. - Hervorragende SMM-Kampagnen: 100K Seitenaufrufe/Monat für Blog. - Ein HR-Branding Projekt zur Optimierung der Personalkosten. - Analyse, Planung und Controlling im Bereich Marketingkommunikation. - Managen von Teams (PR, SMM, Produkte, Veranstaltungen). - Aufbau von Partnermarketing und Partnervertrieb.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2008 - Okt. 2011

    Direktor für Partnerentwicklung

    RU-CENTER

    RU-CENTER ist einer der größten Domainnamen-Registrare und Hosting-Anbieter in Russland und Osteuropa. Er bedient mehr als 1 Million Kunden und 8000 Partner. Neue Konzeption des Partnervertriebs: Analyse, Leistungsevaluation, Entwicklung der wichtigsten Partner. Auf der Basis von diesen Partner wurden Repräsentanzen in 13 Regionen Russlands eröffnet. Ein Seminarprogramm in der Zusammenarbeit mit Google und Mail.Ru Group (17 Städte, 10.000 Teilnehmer, 50 Medienbeiträge).

  • 4 Jahre und 5 Monate, Jan. 2000 - Mai 2004

    Projektleiter

    Arvato Supply Chain Solutions

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z