Fabian Rübner

Angestellt, Abteilungsleiter Content Pool & Provision, Otto (GmbH & Co KG)

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Produktmanagement
Projektmanagement
Konzepte
Digital
Werbung
Beratung
Marketing
Prozessoptimierung
Kreativität
Consulting
Verkaufsförderung
Unternehmerisches Denken und Handeln
Potentiale erkennen
Visionäres Denken
hohe Aufnahmefähigkeit
Online
Unterhaltung
Direktmarketing

Werdegang

Berufserfahrung von Fabian Rübner

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Abteilungsleiter Content Pool & Provision

    Otto (GmbH & Co KG)
  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2020 - Feb. 2022

    Abteilungsleiter Produktmanagement & CRM

    Otto (GmbH & Co KG)
  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2019 - Sep. 2020

    Team Lead, Produktmanagement CRM

    Otto (GmbH & Co KG)
  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2017 - Dez. 2018

    Senior Product Manager

    Otto (GmbH & Co KG)
  • 7 Monate, Nov. 2016 - Mai 2017

    Produktmanager Marketing

    Otto GmbH & Co KG, Hamburg

  • 2 Monate, Okt. 2016 - Nov. 2016

    In Veränderung

    fabianruebner.de

  • 7 Jahre und 9 Monate, 2009 - Sep. 2016

    Geschäftsführer

    BUTTERF!SCH Werbeagentur GmbH

    • Geschäftsführender Gesellschafter, Konzept und Beratung • Key Account Management klarmobil.de: Projektmanagement & Budgetverantwortung • Beratung, Konzept, Planung und Projektleitung von Marketingmaßnahmen, Schwerpunkt Online-Marketing Auszug aus der Kundenliste: klarmobil.de, callmobile, mobilcom debitel, freenet, Stage Entertainment, bigpoint, Square Enix (ehemals EIDOS), Sylter Salatfrische, Otto Hermes International, lottoland, newtron AG

  • 2004 - 2009

    Gründer

    BUTTERFISCH Werbeagentur Lüthje, Rath und Rübner GbR

    • Gründung einer Werbeagentur, Integration der digital brandmasters GbR • Auswahl und Akquise von Kunden wie klarmobil.de, Stage Entertainment, Square Enix (ehemals EIDOS Entertainment) • Umsetzung von Kampagnen online/offline, bspw. B2C Onlinekampagnen für Tom Rainer & Hitman (national) • Projektmanagement und Abwicklung

  • 2003 - 2004

    Entrepreneur

    digital brandmasters GbR

    • Gründung eines Dienstleisters im B2B-bereich für InGame Advertising • Vermittlung von Werbekunden und Games Software Publishers/Developern, ähnlich dem product Placement in TV, Filmen und Shows • Markterhebung und Analyse • Konzeption, Akquise und Präsentation bspw. auf der internationalen Fachmesse E3 in Los Angeles

  • 2001 - 2003

    Freelancer

    fabianruebner.de

    Arbeit als Art Director für diverse Agenturen – klassische Werbung und Direktmarketing: Bahlsen, Bacardi, Berenberg Bank

  • 2001 - 2001

    Art Director

    b.i.g. Agentur für Kommunikation und Dialog (holthausengroup ag)

    Art Director Bentley & Rolls Royce, DB24, citizen

  • 2000 - 2001

    Art Director

    Scooter GmbH/DICKIES Label

    Art Director, Inhouse Dickes, Tribal, Doubleeight Konzeption, Umsetzung und tlw. auch Steuerung der Produktion/Media

  • 2000 - 2000

    Junior Art Director

    MSBK,TEAM

    Direktmarketing, Sales-Ausstattung, VKF-Unterlagen: Porsche, DB Autozug, EnBw

  • 1999 - 2000

    Layouter

    Lehr & Brose Direktmarketing

    Kunden: Adidas, Commerzbank, Condé Nast Aufgaben: Layout und Umsetzung, Dreinzeichnung, Pitchvorbereitungen

Ausbildung von Fabian Rübner

  • 1995 - 1999

    Kommunikationsdesign

    Design Factory HH

  • 1986 - 1995

    Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Kochen
meine (kleine) Familie
Boxen
Games
Politik
Popkultur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z