Fabian Ehmann

Freiberuflich, Copywriter und Researcher, Fabian Ehmann

Tübingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Social Media Monitoring
Social Media Marketing
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
Adobe Dreamweaver
HTML
CSS
SEO
Microsoft Word
Microsoft Excel
PowerPoint
Kreativität
Analytisches Denken
Geduld
Durchhaltevermögen
Sinn für Humor
Qualitative Sozialforschung
Content Marketing Strategie
Content Research
Online-Marktforschung
Organisationssoziologie
Teameffektivität in multikulturellen Projektteams
Erwachsenenbildung
Sozialpädagogik
Lebenslaufforschung
Personal Coaching
Copywriting

Werdegang

Berufserfahrung von Fabian Ehmann

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    Copywriter und Researcher

    Fabian Ehmann

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020

    Coach für Stotternde

    Fabian Ehmann

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2018

    Freelancer

    TransPerfect

    Social Media Monitoring

  • 4 Monate, Okt. 2015 - Jan. 2016

    Junior Social Media Analyst

    MediaCom Deutschland

    - Aneignung von Monitoring Tools für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten - Analysen und Reportings für Branchen wie Versicherungen, Banken, Heiztechnik oder Automobilindustrie - Recherchieren - Arbeiten mit Keywords

  • 3 Monate, Mai 2015 - Juli 2015

    Freier Mitarbeiter

    research tools

    Werbemarktstudie zu Reifenmarken mit dem höchsten Share of Voice: - Quantitative Auswertung von Werbespendings und Werbekampagnen - Qualitative Analyse und Bewertung von Kommunikationskampagnen, speziell Werbemotive

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2014 - Juni 2015

    Freier Mitarbeiter

    Reutlinger General-Anzeiger

    Verfassen von Konzertkritiken für regionale Bands und Musikevents

  • 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2011

    Praktikant

    CRC Research

    Bereinigung eines Datensatzes von 20.000 Einträgen mit MS Excel Erstellung und Auswertung eines Fragebogens Dateneingabe und –auswertung einer Studie mit MS Excel Hospitation an einem Fokusgruppeninterview Verfassen eines Forschungsberichtes

Ausbildung von Fabian Ehmann

  • 3 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2015

    Soziologie

    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

    Masterthesis: „Das Vertrauen zu Burger King nach dem Wallraff Report in Facebook“ Schwerpunkte: - Social Media Forschung, quantitative Inhaltsanalyse, Sentimentanalyse und Grounded Theory - Öffentlichkeit und Internetmedien - Marketing-Management - Kommunikation- und Distributionspolitik

  • 3 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2012

    Soziologie (HF) und Erziehungswissenschaften (NF)

    Eberhard-Karls-Universität Tübingen

    Bachelorthesis: „Gruppeneffektivität und Konflikte in multikulturellen Projektteams Schwerpunkte Soziologie: - Organisationssoziologie und Interkulturelle Kommunikation - Mikrosoziologie

  • 1 Jahr, Okt. 2008 - Sep. 2009

    Soziologie und Pädagogik

    Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z